• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Wenn ich 1920 x 1080 spiele, volle Grafikdetails. Dann ist die GTX 680 von Gigabyte besser als die 7970 von Gigabyte. Also würde die GTX 680 mehr Spaß am Spielen bereiten?

Und der Preis von +50 Euro wäre gerechtfertigt durch die höhere Leistung?

Finde auch keinen Test von der Gigabyte GTX 680. Also was die an Benchmarks bringt.

Ich denke nicht dass du da einen Unterschied zwischen den beiden Karten merken wirst. Dafür sind sie zu eng zusammen.

Die HD7970 ist i.d.R. besser übertaktbar.

Die Gigabyte GTX680 Windforce ist im Idle relativ laut, weil die Lüfter nicht unter 40% Drehgeschwindigkeit geregelt werden können :stupid: Ansonsten aber eine gute Karte :daumen:

"Trotzdem muss sich die HD 7970 im Zweikampf geschlagen geben. Gerade in der aktuell wichtigsten Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel und DirectX 11 liegt sie im zweistelligen Prozentbereich hinter Nvidia."

Stimmt das so?

Benchmarks und Bilder: GTX 680 gegen HD 7970 - 18 - Bilder - CHIP Online

Das sind halt nur einzelne Spiele. Meist sind sie eng zusammen und ob du nun 50 oder 60 Frames hast ist recht egal.

Gigabyte hat 2 Versionen, einmal die normale und einmal die OC, die OC hat die anderen Lüfter

Ich kauf die normale, die müsste dann ja leiser sein als die Windforce

Ich überlege mir gerade ob sich die GTX lohnt

Speed und so, mehr Bilder auch bei Battlefield hmm 5 xD oder was da rauskommen wird

Argh, so schwer :(

Es gint halt unterschiedlich übertaktete Chips, aber an sich sind die alle gleich

Also eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen, wenn der HD7970 mal die Luft ausgeht, reißt die GTX680 auch nichts mehr.

Frage, passt Nvidia besser zum Intel Chip und somit besseres Spieleerlebnis?

Und jetzt noch ins Edit das Ironie off? ^^

Früher war es mal so, intel + nvidia, amd + ati, deshalb frage ich

Läuft eigentlich alles mixed ohne große Leistungsunterschiede

Zurück