• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Der Noiseblocker ist gut, vielleicht ein Enermax TB Appolish?

Von welchem jetzt? Der SilentWings2 ist auch wie der Name schon sagt schön leise

hmm, ach ich nehme 3 von den silent wings, dürfte reichen. Wenn dann mal alles gekauft ist mach ich fotos und stell die hier rein

3 x 140 mm und 2 x 120 mm dürfte reichen um nen kühles gehäuse zu haben, hoffe ich hrhr

Ich dachte du spielst in Full HD? Da ist die GTX680 in mehreren Spielen besser...

Nur bei höheren Auflösungen + Downsampling kann die HD7970 ihre Stärken ausspielen...

Test: 4x GeForce GTX 680 - wassergekühlt, extrem und leise

Bei Battlefield @ 1920x1080 4x MSAA 16x AF sind es beispielsweise sogar 13 FPS:

Test: 4x GeForce GTX 680 - wassergekühlt, extrem und leise

Aber wenn es dir die 100 Euro aber nicht wert sind, ist das verständlich ;) Zukunftsicherer ist bei Full HD Auflösung wahrscheinlich aber die GTX 680

Ich finde das sind zu viele Lüfter. Für ein gedämmtes System mit einer Grafikkarte reichen auch drei Lüfter.
Wenn du Lust hast, kannst du ja selbst rausfinden, wie viele Lüfter von der Temperatur und Lautstärke ideal sind.

Ein bis zwei einblasende (nur in der Front) und ein bis zwei Ausblasende (nur hinten, und wenn im Deckel, dann nur nach dem CPU-Kühler,sonst saugt der dem die kühle Luft weg)

Ich werds schon rausfinden, sind extra Dämmatten dabei, falls man weniger Lüfter einbaut

Notfalls nehm ich die übrigen und installier die unter den Schreibtisch für die Füße xD

Edit:

@ Jeanboy

Du hast die ATI 7970 mit der Asus GTX 680 verglichen.

Die Gigabyte 7970 ist noch nen Stück schneller als die ATI 7970 und dann ist da kaum noch Vorsprung

Hmmm
Grafikkarte

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Radeon 410
nvidia 510

hmm, ist die nvidia so viel stärker?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Hat das Asrock Z 77 Extreme 4 eine Lüftersteuerung? Also das ich alle Lüfter an das Mainboard anschließe und das das steuert?
Oder geht das über das Gehäuse Corsair 500 R?

Die Lüfter kannst du ans Mainboard hängen und per Bios oder AXTU (ASRock Programm "regeln").

Das stimmt sicher nicht. Für die SSD und die Festplatte nimmst du den von Intel (!) bereitgestellten, nativen SATA III Anschluss. der ist bei jedem Z77 gleich. Daher ist die SATA Aussage quatsch. Das optische Laufwerk kannst du dann an einen SATA II Port hängen.

Muss ich den Nativen Sata III Anschluss von Intel dann irgendwie an das Mainboard schrauben?

Edit: Die Frage ist ernst gemeint, Kollege und ich haben keine ahnung was mit nativer sata 3 anschluss gemeint ist

Edit: ich hab die Definition rausgesucht, nativ heißt demnach unverändert, unbelassen, und der wird mitgeliefert und wird auf den veränderten SAta 3 anschluss gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück