• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Der Macho passt auch ins Define R3 (gibts es auch in schwarz etc; kannst es dir mal anschauen) Hier der Beweis: Google-Ergebnis für http://img864.imageshack.us/img864/1111/img3702v.jpg

480 Watt reichen locker. Du dürftes nur von den Herstellerangaben von Nvdia/AMD und den Netzteilherstellern verwirrt sein. Nvidia und Amd geben soch hohe angaben damit auch NTs mit wenig Saft auf der 12V-Leitung (Graka;CPU)
für die Graka reichen und damit auch solche NTs:lol: reichen. Die Hersteller der Netzteile wollen einfach mehr verdienen:ugly:
Wenn du es immer noch nicht glaubst kannst du ja noch ein paar Forenmitglieder fragen, die ein Leistungsmessgerät haben.

ich habe vor 3 x den noiseblocker zu kaufen, 2 x oben, 1 x hinten, seite wollte ich dicht machen wegen geräuschen

hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Fan XK1 - 140mm

tollen features hmm, naja das das mainboard toll sein soll, x

edit:
ASUS P8Z77-V gelöscht weil nur 1333 mhz

Edit
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z77-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3

die pro version

kann ich mit meiner konfiguration unter weglassung der wlan karte glücklich werden
also performance und so sachen, soll einfach gut laufen

edit': neber dem gut laufen soll alles reinpassen

hol dir lieber einen wlan-stick mit einem usb-verlängerungskabel. dann kannst du den rechner da hinstellen, wo er hin soll und den stick dort hinlegen, wo der empfang am besten ist!!!
das asus board ist gut, aber das asrock extreme4 ähnlich gut ausgestattet: Produktvergleich ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland und preiswerter!

ASUS P8Z77-V gelöscht weil nur 1333 mhz

Das unterstützt 1600 Mhz (siehe: Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, -> Technische Daten -> Unterstützte Speichermodule)

Fast alle Mainbaords bieten 4x Sata II und 2x Sata 6 GB/s => Du kannst eigentlich jedes nehmen ;)

Bei diesen Boards hast du mind. 4x Sata II und 4x Sata 6 GB/s => 4 Datengräber und 4 SSD's sollten wohl reichen ;)

Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77, SATA 6Gb/s: ab 4x, SATA II: ab 4x | Geizhals Deutschland

Da gibts auch günstigere Versionen als das V-Pro

Aber ins extreme 4 werden nicht alle meine sachen reinpassen, oder?

1 x grafikkarte
1 x wlan
1 x sound

wlanstick hab ich einen rumliegen,. hatte nur verbindungsprobleme, deshalb karte

das asus sollte alles reinpassen und besser sein?

Der Cpu lüfter wirkt auf mich ziemlich äh gewaltig ^^

Und wegen Gehäuse, das 500 R von caseking gedämmt in weiß sieht so schön seriös aus, net so ne bunte flimmerkiste

edit, sound und wlan pci e 1x klein

grafikkarte hat den langen

also passt wohl hmmm....

edit: da passen nur 8gb rein, das reicht?

Zuletzt bearbeitet:

Dann passt es, wenn du die beiden Zusatzkarten in die beiden unteren Slots packst.

und da passt der macho drauf samt 4 x rams, wenn ich mal erweitern will? und das extreme 4 ist ein ordentliches mainboard, zukunftsfähig und so für paar jahre?

Und es gibt keine Mainboards die sich leistungsmäßig eher eignen als das Extreme 4?

Vier Riegel sind sinnfrei, da 8GB locker reichen. Aber im Falle von niedrigen RAMs passen auch vier Stück drauf.

Und die Frage, ob ein Mainboard zukunftssicher ist, ist nicht ganz richtig. Die Frage soll lauten, ob die 1155 Plattform zukunftsfähig ist. Die Antwort ist: Jein.
Für 1155 Sockel kommen keine neuen Prozessoren mehr (außer 100MHz Upgrades). Jedoch reicht die Prozessorleistung eines 3570K oder 3770K viele Jahre.

Hier nochmal eine aktuelle Zusammenstellung des pc

Gehäuse:
1 x Corsair Carbide 500R Midi-Tower, white - gedämmt (149 Euro)

Betriebssystem:
1 x Windows 7 Professional 64 Bit OEM (49 Euro)

Grafikkarte:
1 x 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (410 Euro)

DVD Laufwerk:
1 x Asus DRW-24B5ST/BLK/B schwarz (20 Euro)

CPU-Kühler:
1 x Thermalright HR-02 Macho - Special Edition (40 Euro)

Netzteil:
1 x be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold (80 Euro)

Gehäuselüfter:
3 x Noiseblocker BlackSilent Fan XK1 - 140mm (27 Euro)

CPU:
1 x Intel Core i7-3770K Box, LGA1155 (300 Euro)

Mainboard:
1 x ASRock Z77 Extreme4 (120 Euro)

Festplatte:
1 x Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's (130 Euro)

Wlan Karte:
1 x Asus PCE-N53 N600 (35 Euro)

Arbeitsspeicher:
1 x 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (42 Euro)

Soundkarte (bereits vorhanden):
1 x Asus Xonar Essence STX interne PCIe

Also bin ich jetzt damit auf der sicheren Seite, das es sich um ein super tolles System handelt mit dem ich viele Jahre Spiele auf bester Grafikleistung spielen kann?

Nimm halt wie gesagt ein Board mit integriertem WLAN oder noch besser WLAN-Stick. Wenn eine Zusatzkarte nahe an der Graka ist bekommt ihr das nicht so gut und auch die Graka freut sich über die schlechter Kühlung. Das was bei der WLAN-Lösung angegeben ist hält die auch. Für Reichweite kann mann immer noch ne Antenne kaufen.

Das Asrock Extreme4 hat 2x PCIex1 (der obere sollte frei bleiben) und 2xPCI von denen auch der obere frei bleiben sollte. Das heißt du solltest den PCIex1 (evtl WLAN aber besser Soka) am Bordrand und den PCI darüber nutzten. PCI ist aber veraltet, daher würde ich keine PCI-Karte mehr kaufen. Wenn du eine Soundkarte mit PCI anschluss besitzt ist das der Anschluss für sie.
Der PCIe x16 ist eher schlecht, da der Graka dann ein paar Lanes abgezwackt werden und die anderen würde ich zur bessern Belüftung der Graka freilassen

Was hast du für eine Soundkarte bzw welche kaufst du dir?

Zuletzt bearbeitet:

1 x pci e 1x wlankarte
1 x pci e 1x sound, siehe oben
1 x grafikkarte pci e 3x

mitte grafikkarte

unten wlankarte

oben soundkarte

edit:
Mir fallen gerade die augen zu, gute nacht, schlaft gut, angenehme träume

Zuletzt bearbeitet:

Das in Post #97 gepostete System ist ein sehr gutes System, welches ich durchaus so kaufen würde. War ein harter Kampf, der sich dem Ende nähert^^.
Wenn du einen guten WLAN-Stick noch suchen würdest: TP-Link TL-W821N.

Guten Morgen,

@ FreezerX

Hab hier einen Wlan Stick von LogiLink und der ist schlecht, sehr schlecht, deshalb greife ich jetzt direkt zu einer guten Wlankarte.

@ Jeanboy

die Asus GTX 680 ist nun auch net wirklich besser als die Gigabyte 7970. Die 7970 hat mehr VRam und eine besser Bandbreite und ist 100 Euro günstiger.

Edit:
Nachdem ich den 5Euro gutschein Hardwareversand und die versandkostenfreie mitternachtsbestellung mindfactory gefunden habe und nachdem ich folgenden wlan adapter ausgesucht habe

http://www.mindfactory.de/product_i...arte-TL-WN951N-WLan-1-Port-300Mbit-s-PCI.html

bin ich auf
1395,45,- €

Edit:
Würde das ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Sockel 1155, ATX eventuell um einiges besser sein als das extreme 4. Wenn man 10% hochtakten will und vllt noch bissel upgraden?

http://www2.hardwareversand.de/arti...6&agid=1601&pvid=9996iryuy_h22tnqfy&ref=26&lb

Lohnt sich da 80 Euro mehr auszugeben?

Edit:
Ich frag deshalb, weil ich such halt ein system was toll ist, auch das mainboard, und was net schon veraltet ist ^^

Edit 2:
Frage:
In meinem derzeitigen Rechner laufen die Rams auf 1,8 - 1,9 Volt, scheinen sich von selber so eingestellt haben. Schädlich?

http://s14.directupload.net/file/d/2887/n5z77yea_png.htm

Zuletzt bearbeitet:

Die alten DDR2 RAMs liefen mit 1,8V, das ist normal. DDR4 wird als Standard sogar nur 1,2V haben. Wenn du interessiert bist -> Micron kündigt erstes voll funktionsfähiges DDR4-DRAM-Modul an.

Das ASRock Fatal1ty hat keinen nennenswerten Vorteil (abgesehen von evtl. mehr, aber nicht nötigen Anschlüssen). Allerdings könnte es sogar schwer werden, eine Zusatzkarte mit kurzem PCI-Anschluss unterzubringen. Am obersten Slot könnte die Karte, falls sie etwas zu lang ist, mit dem Fatal1ty Kühler kollidieren. Der zweite kurze Slot würde vermutlich von einer Grafikkarte im oberen PCIe Slot verdeckt werden. Falls die Grafik Dualslot Breite hat, ist es okay, ansonsten ist auch der Platz weg.

Zurück