• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Beim Extreme4 geht auch Dual GPU, wenn du einen vernünftigen Kühler nutzen willst kann der RAM den Einbau verhindern bzw erschweren. Der Zugewinn würde selbst wäre marginal und steht kaum in in einem sinnvollem Verhältnis. Auf dem Boxedkühler ist die WLP schon drauf. Willst du übertakten? Das Netzteil ist trotzdem übertrieben, und selbst viele Laufwerke und Lüfter machen den Kohl nicht fett. 2 Karten sind meist sinnfrei bei den kurzen Lebenszyklen, auch steigt die Lautstärke und Abwärme deutlich an.

Nutze bitte den " Bearbeiten - Button ", Mehrfachpostings sind ungern gesehen.

Intel schreibt oft 1,65 Volt, also muss der CPU doch toll mit 1,65 Volt Rams laufen.

Vielleicht mal die Spezifikationen lesen der CPUs, wir schreiben es nicht auch Jux und Dollerei

Und zu den RAMs: Intel gibt 1,5V als Anforderung vor!! Diese laufen mit 1,65V. Das ist spezifikationsgemäß zu viel!

der TE will einfach nicht wahr haben, dass er sich gerade von der werbeindustrie so richtig vera....en läßt!

@TE:
noch mal:
mehr als 1600 sind unsinn!!! der proz hat nur einen 1600 memory controller!!!

Als Mainboard würde ich dir das empfehlen:

ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) | Geizhals Deutschland

- Hat Wlan integriert
- Hat Wifi mit 'ner schönen kleinen App, sodass du deinen PC über dein Handy bedienen kannst
- Kannst Daten mit DLNA fähigen Geräten austauschen

Wenn ich ehrlich bin, ist der TE einfach nur beratungsresistent. Er hat schon seit Wochen von seinem
neuen PC geträumt, genau in dieser Konfig.

Ein i7 3770K ist ja noch vertretbar, auch das große Netzteil falls man sich die Option SLI/Crossfire offen halten will,
aber beim RAM hörts einfach auf...

Hier eine Quelle zur RAM Thematik:
Link auf computerbase.de - Ivy Bridge

Am besten den PDF-Ausschnitt ansehen (System Memory Support).

Edit:
Auf Computerbase findet sich auch ein Speichertest mit Sandy Bridge. Mit Ivy Bridge ist das nicht anders - >Link

Die Differenz zwischen 1600MHz und 2133MHz beträgt meist ca. 0%. Das ist nicht viel^^ Eine Übertaktung um wenige 10MHz bringt bereits mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ein Kühler soll in 1. Linie gut Wärme ableiten. Ich hatte schon einmal gefragt ob du übertakten willst, das würde einige Sachen im Vorfeld abklären

Vielen Dank für die Hilfe beim Kühler. Ich schau mir nochmal ein Testbericht vom Macho an.

Thermalright HR-02 Macho - Special Edition - Hardware, Notebooks

Da kann man auch kaufen. Der wird es aber wohl. Dann kann ich die Paste weglassen, wird ja mitgeliefert.

limitiert auf 1000 stück, kannst ja dein glück versuchen! :daumen:. ja, ja! :D

Es wäre ja nett wenn man auf Fragen auch eine Antwort bekäme

ruhig doc, hat er doch ;):

@ Dr Bakterius
Edit: Übertakten:
Falls es notwendig wird, wird der Rechner übertaktet.

sry, für den dopo! :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese kollidieren mit der HR-02 Macho.
Nimm die LP Variante, das steht für low profile.

Danke für den Vorschlag. Aber das vorgeschlagene Asus ist für mich keine Alternative, Da ich keinen der genannten Vorzüge zu schätzen weiß.

Nimm den einfachen Corsair Vengeance LP und gut ist es .
OK dann ist es mir mit dem übertakten durchgerutscht, sorry.
Einen Löschbutton gibt es hier nicht für Normalsterbliche, das dürfen nur Mods und höher.
Mit dem Macho wäre man gut aufgestellt, man bräuchte nur einen etwas längeren Schraubendreher für die Schraub der Halteklammer unterhalb vom Kühlkörper.

Kannst ja zum Abschluß nochmal die aktuelle Konfiguration posten für den letzten Blick

Schnellen RAM brauchst Du nur, um in Benchmarks die letzten Punkte rauszuholen, ansonsten bringt das (so gut wie) nix.

Der RAM ist prima, ich habe den gleichen (nur in hübsch :D).

Zurück