• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Keine Grafikarte. Nutze die IGP. Nur einen RAM Baustein und nur eine HDD oder noch besser keine HDD.
Auch ohne Peripherie musst du zumindest ins Bios kommen.

Auf dem Board ist alles dunkel, sollte da kein Aktiv licht brennen? edit alles abgebaut kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:

Leuchtet keine Diode auf dem Board?
Dann liegt es entweder am Board oder am Netzteil.

Netzteil, weiß net, cpu lüfter dreht sich und laufwerk geht auf und zu, ist das dann kaputt? ich denke eher board, das bleibt tot

Nein, damit meine ich, es fließt strom, und board ist dunkel, also denke ich, board kaputt, blödes asrock xD

wenn da nichts leuchtet liegt es wohl am board, die diode müsste leuchten beim start. hast nur pech gehabt und ein montagsmodell erwischt.
pech kann man aber bei jedem herstellermodell haben, asrock muss nicht gleich übergreifend schlecht sein.

Ist das Mainboard außerhalb des Gehäuses?
Sind der 20/24Pin und der 8Pin am Mainboard angeschlossen?

am wichtigsten beim einbau sind die abstandshalter, genau da platzieren wo die löcher mit zinn umkreist sind. nicht zuviele nehmen. ansonsten hat man schnell einen kurzschluss.

Mainboard ist eingebaut
ich hab den ATX stecker angesteckt

8 pin ist nicht angeschlossen

am wichtigsten beim einbau sind die abstandshalter, genau da platzieren wo die löcher mit zinn umkreist sind. nicht zuviele nehmen. ansonsten hat man schnell einen kurzschluss.

Kann ich nur bekräftigen. Als ich vor Äonen meinen ersten Rechner gebaut habe hatte ich zwei zu viel, und das Mainboard war hinüber.
Abstandshalter dürfen nur da sein, wo auch tatsächlich Löcher sind.

Mainboard ist eingebaut
ich hab den ATX stecker angesteckt

8 pin ist nicht angeschlossen

Warum nicht? Ohne geht nix.

:D Da machen beide wohl den selben Fehler^^ Sprecht ihr euch eh nicht ab? :D

Das 2. was ich ihn gefragt hab war ob er Stecker 1 und Stecker 8 montiert hat, aber das hat er wohl grad überlesen gehabt :-D

Man sollte das mal anpassen und in der Beschreibung Fett reindrucken das Stecker 1 auf jedenfall auch angeschlossen werden muss. xD

Den Fehler machen einige und so ganz versteh ichs noch nicht^^ Gucken was das Netzteil für Anschlüsse hat, gucken was das Mainboard für Anschlüsse hat und dann -> :gruebel:

Ich wollt am Anfang den auch dran machen, also den 8 Pin. Dann hab ich in der Anleitung gelesen und war anschließend der Ansicht das es nicht nötig ist den anzuschließen wenn man den 20/24 Pin anschließt. ^^

Zurück