Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Werbung vor jedem Spot ist sowieso ein wenig "extrem". Denke immer mal, hey das schaust du dir an. Kaum sehe ich, dass erst mal wieder eine Werbung von ~30s vorgesetzt ist, ist nach spätestens 3 sek, der Tab geschlossen...

Sodele,
nachdem ich eigentlich sehr kulant mit der Werbung auf PCGH war, reichts mir nun.
Ich bekomme nun ständig diese verdammt hässliche, beschissene und Augenkrebsverursachende Werbung für Abnehmtipps und offensichtliche Fakeangebote!
Ich schwöre, ich kotze von dieser Grafik noch. Entfernt diese bitte. Aktuell habe ich die Grafiken auf PCGH.de komplett deaktiviert - das geht ja mal garnicht. Damit treibt ihr mich in den Wahnsinn. Da surfe ich lieber nur noch auf Heise und Golem :nene::nene::nene:
Grafik siehe unten...
beschissene Werbung 1.png beschissene Werbung 2.png

Hat Dein Browser und/oder Dein Windows einen anderen Zoomfaktor als 100 eingestellt?
Ja, auf dem Tablet ist die Skalierung auf 150% gedreht, da sonst alles mikroskopisch winzig wäre.
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich das Problem auf dem PC auch öfters mal habe.

Es tritt halt auch nicht immer und nicht nur mit bestimmten Bannern auf, sondern unregelmäßig...

Ja, auf dem Tablet ist die Skalierung auf 150% gedreht, da sonst alles mikroskopisch winzig wäre.

Dies ist keine Entschuldigung aber eine Erklärung:

Die Auswirkungen des Zoom-Faktors unterscheiden sich massiv von Browser zu Browser, und die Darstellung ist dann auch nicht mehr wirklich konsistent entsprechend der Stylesheet-Vorgaben - spätestens wenn dort Angaben in Pixel erfolgen.

Das Problem lässt sich also nicht so einfach beheben. In ein paar Jahren werden sich die Standards anpassen. Bis dahin wird man mit dem einen oder anderen Fehler leben müssen.

Sodele,
nachdem ich eigentlich sehr kulant mit der Werbung auf PCGH war, reichts mir nun.
Ich bekomme nun ständig diese verdammt hässliche, beschissene und Augenkrebsverursachende Werbung für Abnehmtipps und offensichtliche Fakeangebote!
Ich schwöre, ich kotze von dieser Grafik noch. Entfernt diese bitte. Aktuell habe ich die Grafiken auf PCGH.de komplett deaktiviert - das geht ja mal garnicht. Damit treibt ihr mich in den Wahnsinn. Da surfe ich lieber nur noch auf Heise und Golem :nene::nene::nene:
Grafik siehe unten...
Anhang anzeigen 906846Anhang anzeigen 906847
Das muss ich leider bestätigen! Ich war heute am PC auf der Main unterwegs und habe exakt den gleichen Scheiß angezeigt bekommen. Grausam. Wenn ich mich wenigstens für diesen Rotz interessieren würde... dem ist aber schlicht nicht so. Bitte bitte entfernt das!

Das muss ich leider bestätigen! Ich war heute am PC auf der Main unterwegs und habe exakt den gleichen Scheiß angezeigt bekommen. Grausam. Wenn ich mich wenigstens für diesen Rotz interessieren würde... dem ist aber schlicht nicht so. Bitte bitte entfernt das!

Wenn es denn Werbung für Hardware wäre, z.B. von Alternate, dann fällt es erstens nicht so auf, und zweitens würde es ins Bild passen, ohne hässlich auszusehen:ugly:
->Lösung dafür: Rechtsklick auf das hässliche Element und per Regel von Adblocker diese Grafik blockieren. Hilft zwar nur temporär, aber immerhin:what:

Wenn es denn Werbung für Hardware wäre, z.B. von Alternate, dann fällt es erstens nicht so auf, und zweitens würde es ins Bild passen, ohne hässlich auszusehen:ugly:
->Lösung dafür: Rechtsklick auf das hässliche Element und per Regel von Adblocker diese Grafik blockieren. Hilft zwar nur temporär, aber immerhin:what:

Wenn man den Pfad zur Grafik allgemeiner lässt, bei mir z.B. nach /screenshots/ alles löscht, dann blockiert er auch in Zukunft alles an Werbebildern. Hat sicherlich auch Nebenwirkungen, bei mir zB beim Passwort-Vergessen-Fenster, aber das ist zu verschmerzen. Besser als diese unsägliche Werbung aushalten zu müssen, man bekommt so eine klare, saubere Website ohne Schnickschnack:daumen:

Wenn man den Pfad zur Grafik allgemeiner lässt, bei mir z.B. nach /screenshots/ alles löscht, dann blockiert er auch in Zukunft alles an Werbebildern. Hat sicherlich auch Nebenwirkungen, bei mir zB beim Passwort-Vergessen-Fenster, aber das ist zu verschmerzen. Besser als diese unsägliche Werbung aushalten zu müssen, man bekommt so eine klare, saubere Website ohne Schnickschnack:daumen:

Am besten Nostyle nutzen, damit die Webseite so aussieht wie 1996.

Am besten Nostyle nutzen, damit die Webseite so aussieht wie 1996.
Thilo... Du dürftest ja eigentlich wissen, dass man die Scripts dann einfach im Nachhinein freigibt, die Seite dann wieder die 2016 aussieht und man ein extrem großes Plus an Sicherheit und Datenschutz gewonnen hat. :)

Ich muss euch aber auch mal loben, die Werbung ist absolut nicht störend. Klar, diese unseriösen Banner hatte ich jetzt auch zwischendurch zwei oder drei Mal... Aber ansonsten ist alles völlig im grünen Bereich.

Thilo... Du dürftest ja eigentlich wissen, dass man die Scripts dann einfach im Nachhinein freigibt, die Seite dann wieder die 2016 aussieht und man ein extrem großes Plus an Sicherheit und Datenschutz gewonnen hat. :)

Das war auch sarkastisch gemeint von mir. :-)

Ich warte aber nur drauf, dass dann die Pros ankommen und darüber meckern, dass irgendwas auf der Seite komisch aussieht oder nicht funktioniert, wenn sie dann mit Druidentipps die Seite hacken.

Opera ist inzwischen ja eine Art Chrome of Steroide.

Ich nutze Opera nur auf dem Handy, weil er dort ein paar mehr Möglichkeiten bietet als Edge. Läuft dafür aber auch echt mies, Edge hat eine viel bessere Performance und Kompatibilität.

Ich glaube, auf dem Desktop sind Firefox und Chrome der Standard.

Also, der Abnehme Tipp ist wirklich super.
Ich futtere jetzt 5 Pillen und weiß nicht, was da genau drin steckt -- vermutlich Plazebo -- und hab in den letzten 2 Wochen nur 10kg zugenommen anstatt 12kg. :daumen: :D
Und dazu das iPhone für 10€. :hail:

Schlimm, dass Computec solche Werbung zulässt. Das zeigt mir, dass sich eine gewisse Verzweiflung breit gemacht hat, was die finanzielle Lage angeht.

Zurück