Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Zu Erklärung: Wir haben ein ziemlich komplexes Zuordnungssystem, basierend auf unterschiedlichen Merkmalen. Wenn wir bei den Merkmalen Änderungen durchführen, müssen wir das auch bei der Zuordnung berücksichtigen. Das fehlte zuletzt etwas =)
Achso. Ist das automatisiert?

Ich dachte das eure Redakteure das manuell entscheiden wenn sie ihre Artikel veröffentlichen.;)
 
Danke Raff,

in so einen Artikel mus Vega rein. Das geht mal gar nicht und auch sollte man die Settings wie gesagt mal nach Art der Settings sortieren. Also Shaderlastig, Texturlastig, Polygonenlastig etc.....

Schade das keiner reagiert. Ein großer Architekturnvergleich hat wohl kaum einer Interesse daran
 
Wir haben doch einen großen Vega-Artikel gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...66623/Specials/Bestandsaufnahme-2018-1263275/

Das sollte Deine Wünsche doch grundsätzlich abdecken. Oder nicht=

Ja schon , aber wo ist die Byond3d suite hin bei der 2080ti mit Polygonenoutput? Und nein das ist keine Architekturanalyse. Wie gesagt hätte ich mir mal gewünscht die Spiele mit Speziellen Settings zu testen. Wie oben ja schon beschrieben wo man nur mal die Polygonenlastigen Settings und danach nur die Texturlastigen und dann nur die Shaderlastigen Effekte aktiviert um zu sehen wo es AMD fehlt...

Da hätte man dann auch mal rausgefunden ob der PS Shader überhaupt nötig ist.
 
Hallo liebes PCGH-Team,

also ich möchte jetzt mal wirklich erwähnen (das ist meine persönliche Meinung), dass eure Artikel defintiv keine lesenswerte Themen mehr behandeln. Erst vor kurzem habe ich eine News zu einer Studie gelesen, die mit dem Thema Breitbandausbau verknüpft wurde. Dabei war nicht nur die Überschrift fragwürdig, sondern auch der Inhalt.

http://www.pcgameshardware.de/Inter...Laut-Studie-schlecht-fuer-den-Schlaf-1266742/

Doch über sowas wird hier geschrieben und nicht über zu der Zeit aktuelle Themen zum Breitbandausbau. So fordert, der BDI vom Bund einfache Gutscheine für den eigenständigen Ausbau von Glasfaseranschlüsse oder die forcierte Investitionsmarke von 5,5 Milliarden € die Telekom-Chef Timotheus Höttges ankündigte.

Dann fehlen mir PC-aktuelle Themen. Nehmen wir mal den heutigen Donnerstag als Beispiel. Wir haben eine News zu RDR 2, eine zu Forza Horizon 4, eine zu PlayStation 4 und eine zu einem iPhone. Dazu zwei YouTube-Videos aus Pressemitteilungen verpackt als "News".

Doch das gestern die CitCon zu Star Citizen war und man dort nicht nur neue Infos, sondern auch neues Gameplay zu dem aktuell ambitioniertesten !!!PC-Spiel!!! gezeigt wurde, sucht man hier vergebens. Vielleicht ließt man hier heute Nachmittag oder morgen darüber aber da haben das Otto-Normal-Leser ja schon in anderen Magazinen gesehen. Für mich also kein Grund noch eure Seite zu besuchen.

Mir fehlt hier einfach priorisierung auf Themen, die auch zu euerm Magazin-Namen passen. Ich finde hier wird irgendwie im Newsbereich in die falsche Richtung gearbeitet.

Das ist nur mal meine Offizielle Kritik, denn wenn man es als bösen Kommentar unter News setzt, denke ich, kommt das nicht wirklich an.
 
Dann fehlen mir PC-aktuelle Themen. Nehmen wir mal den heutigen Donnerstag als Beispiel. Wir haben eine News zu RDR 2, eine zu Forza Horizon 4, eine zu PlayStation 4 und eine zu einem iPhone. Dazu zwei YouTube-Videos aus Pressemitteilungen verpackt als "News".

Das Problem, so wie es von außen betrachtet aussieht, ist dass Computec Media insgesamt ein festes Spektrum an Fachgebieten mit News abdecken möchte, und dann erst im zweiten Schritt versucht die verschiedenen Themen auf seine vorhandenen Fachwebseiten und -zeitschriften aufzuteilen.

Das schönste Beispiel dafür ist die eingestellte "Pad&Phone", welche sich nicht gut verkaufte und daher eingestellt wurde. Da man aber sein Suchmaschinenranking massiv pushen kann wenn man nur oft genug das Wort "iPhone" schreibt, hat PCGH nun (teilweise?) die Berichterstattung über neue Mobiltelefone mit angebissenem Apfel abbekommen.

Dass diese absolut gar nichts mit weder PCs, noch Games oder Hardware (im Sinne des ursprünglichen thematischen Scopes dieser Seite, welche sich auf PC-Hardware konzentrierte) zu tun hat, scheint dabei niemanden außer einige Leser zu stören.


Ich habe das Thema zuletzt 2016 angesprochen, als wir hier fast gar keine andere News mehr hatten (siehe Anhang). Entweder interessiert es niemanden bei Computec Media oder die hier mitlesenden Zuständigen, in höchster Instanz Herr Bayer, können gegen diese Entscheidung auch nichts tun.

Ich bin mittlerweile einfach nicht mehr auf PCGH unterwegs, nur noch gelegentlich im Forum. Für technische News bin ich ansonsten ausschließlich bei heise, golem oder t3n.
 

Anhänge

  • news.png
    news.png
    139,7 KB · Aufrufe: 73
Ich lese hier leider kaum noch News und zwar genau aus den selben Gründen wie mrpendulum, die Main hat einfach nicht immer genug zu bieten das mich interessiert. Ich nutze im Moment für PC Hardware und Gaming News eine App die mehrere Newsquellen verbindet, und PCGH ist keine davon. Es sind andere Seiten die mir pro Tag mehr Inhalt bringen was mich interessiert als hier, oder diverse YT Kanäle.

Als die letzte Computex in Taipeh war, gab es auf PCGH irgendwie kaum News auf der Main dazu oder nur viel zu spät, ich wusste bereits von all dem was darüber hier berichet wurde aus YT.

Aber bitte nicht zu persönlich nehmen @Redaktion, ihr müsst einfach mehr in die Richtung gehen die gewünscht ist, ,für News über Smartphones gibt es andere Seiten ihr solltet euch auf das konzentrieren was der Name der Seite schon sagt, PC Games Hardware! (Und mit Hardware meine ich PC Hardware, nicht Konsole!)
 
Kann mir zufällig jemand sagen, bis wann die Bewerbungen für die Pimp my PC 2018 Aktion gepostet werden muss?

Es steht nämlich nur bis zum 21.10.2018 dran, aber nicht wie viel Uhr, also nicht 0:00 oder 23:59 Uhr ...

Hab nämlich erst jetzt in der PCGH 11/2018 gelesen, dass es wieder so eine Aktion gibt, habe aber erst heute Abend Zeit, eine Bewerbung zu schreiben und Bilder zu machen :ugly:

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß :daumen:




Keiner eine Idee? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PCGH,

warum wird aktuell nicht mehr nagezeigt, wie viele Nutzer aktiv sind? Ich hatte das damals schon angesprochen, weil eine Zeit lang statt der üblichen 3.500 user in den Abendstunden nur ca. 300 angezeigt wurden und da wurde gesagt es handele sich dabei um einen Anzeigefehler, da die 300 user die Angemeldeten sind und die unangemeldeten user nicht gezählt wurden. Wie ist das aktuell, wie viele aktive user gibt es so im Schnitt tagsüber und in den Abendstunden und warum wird der Wert nicht mehr dargestellt?

MfG
 
Das wurde vor ner Weile schon deaktiviert im Zusammenhang mit den kaputten Auswertungen des Forums bzgl. aktiver Gäste.
Und btw. was hat das mit Artikeln zu tun? :)
 
Naja, wo sollte man das sonst posten oder gibt es ein PCGH-Website feedback Thread? Hatte geschaut, den aber nicht gefunden.

p.s.: Gibt es denn Auswertungen wie viele aktive Nutzer so ab Nachmittags auf der PCGH Seite sind?

MfG
 
Zurück