Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Wie kannst Du dann sicher behaupten, dass die Aussage falsch sei, dass es sein könne, dass Microsoft Nintendo immer noch kaufen könnte?

Sprich: Welche Hinweise gibt es, dass es nicht mehr akut sei, dass Microsoft Nintendo immer noch kaufen will?

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Was hier schon wieder herumgerudert wird. Der Artikel ist unbestreitbar Clickbait.

Titel: "MS will Nintendo kaufen"

Und dann bereits im Einleitungstext unmittelbar danach steht "Microsoft war wohl tatsächlich an einer Übernahme von Nintendo interessiert.", also dass es nicht akut ist.

Der darauf folgende Einwurf, dass es "auch nicht ganz vom Tisch zu sein [scheint]", ist komplett substanzlos.

Die Quelle geht übrigens nach wie vor nicht.

Unbenannt.png

Finde ich persönlich absolut peinlich für eure Außenwirkung.
Thread: https://extreme.pcgameshardware.de/...stige-gaming-stuhl-der-sieger-im-test.639972/

Darf man nicht mal Lachen zwischendurch?
Keine Ahnung, was an "Heul leise" lustig sein soll - meiner Erfahrung verwenden diese spezifische Formulierung auch nur absolute Volltrottel, die keine Argumente haben.

Die Überschrift enthält den tag [ANZEIGE] und dann wird sich über Werbung beschwert? :stupid:
Werbung darf ja gerne sein, ist ja wie du sagst auch vernünftig als solche gekennzeichnet...trotzdem ist das Niveau dieser Werbung halt unterirdisch :(

Bei Allergien konsultiert man seinen Arzt oder Apotheker, oder, wie hier geschehen: Die Moderation.

Beitrag weg, Thema erledigt, denn eigentlich ist diese Sache hier auch offtopic, da keine "Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf pcgh.de"

Servus!

Ich denke, es reicht dann. Wir haben in beiden Fällen (Nintendo/Microsoft und Spielegestühl), seit der letzten öffentlichen Äußerung von Thilo, die Kritik zur Kenntnis genommen. Damit muss es auch gut sein, denn a) werden wir sicher nicht alles öffentlich kommunizieren und b) diskutieren.

Seien wir mal ehrlich, auf eine Reaktion folgt dann oft nur eine endlose Debatte; sei es mit Nutzern oder Moderatoren, wie man es gerade sieht. Über den Ton brauchen wir - mit Verlaub - erst gar nicht reden, denn das Fass lässt man besser zu.

Das soll auch nicht heißen, dass Kritik nicht weiter vorgetragen werden kann und darf. Ich unterstütze das. Aber man sollte wohl die Erwartung nach der Tonart und dem Vorwurf moderieren. Nicht alles ist einer Reaktion würdig und wenn man reinkommt und rumblafft, fördert man sicher nicht den Austausch. Es ist aber halt nun mal so, dass wir in den beiden Fällen nichts anzubieten haben, was zufriedenstellen würde. Wir sollten es daher nicht weiter in die Länge ziehen.

Da ich mich nun doch geäußert habe, dürft ihr gerne ein weiteres Mal meinen Namen in eurer Hasskissen sticken, weil ich nicht gesagt habe, was man hören wollte. Stellenweise würden Sachlagen von Kollegen und mir unlängst erklärt, aber es geht eben eine Woche später auch einfach von vorn los.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

gestern (22.11.2023) ist mir auf der PCGH Hauptseite diese Werbung aufgefallen: https://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Amazon-Laptop-guenstig-1433889/

Da eine Arbeitskollegin einen Laptop zur Zeit sucht, habe ich ihr diesen Laptop ganz schnell empfohlen.
(Amazon-Link: https://www.amazon.de/SGIN-Notebook...ef=sr_1_3?keywords=sgin&qid=1700728643&sr=8-3)

Als ich mir dann am späteren Abend die Rezessionen auf Amazon durchgelesen habe, habe ich ihr sofort geschrieben, dass sie diesen Laptop bitte NICHT kaufen sollte!!!!!

Hier ein paar Auschnitte der Rezessionen:
Entgegen der Angabe ist hier kein Quadcore Prozessor verbaut sondern lediglich der 4 Jahre alte Intel Celeron N4020 mit lediglich 2 Kernen. Die Grundtaktfrequenz liegt hier auch lediglich bei 1,1 Gigahertz.
Auch bei den übrigen Bauteilen handelt es sich um günstige Elemente.

In der Beschreibung und Überschrift steht, dass eine Quad-Core CPU verbaut ist. Bei meinem Modell war jedoch nur ein Dual-Core (N4020) verbaut. Unterirdische Leistung mit Windows 11.

usw.

Wollte heute nochmals diese Anzeige auf PCGH ansehen, aber die WAR WEG!!!

Also habe ich gerade eben über Google gesucht:"pcgameshardware sgin"

Hier habe ich dann gleich folgenden Artikel vom 04.10.23 als erstes Ergebnis bekommen:
https://www.pcgameshardware.de/Note...en-mega-fake-amazon-angebot-guenstig-1430578/
Hier schreibt PCGH, dass diese Laptops FAKE sind.

Ich bin grad sehr enttäuscht!!

Wie kann sowas passieren????

Wie soll sowas dann ein normaler User unterscheiden?

Und gibt es keine Überwachung bei solchen Werbungen?
Kann man dann auch für Drogen oder Waffen Werbung schalten, wenn man Bock hat?

Ich verstehe es leider noch nicht ganz ...

Kann man dann auch für Drogen oder Waffen Werbung schalten, wenn man Bock hat?
Werbung für illegale Dinge ist natürlich verboten. Ich denke, das ist dir auch klar. Waffen können bestimmt beworben werden, aber das macht man ja nur, wenn man sich dadurch mehr Kunden verspricht. Und da man ohne Waffenschein keine Waffe kaufen darf, macht da auch ne Werbung hier im Forum keinen Sinn. Werbeanbieter werden Werbung vor allem da platzieren, wo die potentielle Kundschaft ist.

Magst du nicht freiwillig die Werbung screenen? Kannst dich ja anbieten. ;)

Wie bei jedem Angebot übrigens: Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein, ist das meist auch so. Wolle Rolex kaufe?

Ist mir schon klar, dass Werbung für illegale Dinge oder Waffen hier von mir übertrieben dargestellt wurden - mit Absicht.

Aber eine Werbung hier schalten zu lassen, welche 1,5 Monate früher seitens PCGH selbst als Fake in einem Artikel hingestellt wurde, finde ich ziemlich absurd und sollte nicht geschehen.

"Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein" ... naja, ab und zu gibt es ja wirklich so gute Angebote, bei denen auch Qualität dahinter ist. (Beispiel wäre aktuell z. B. der LG 77 Zoll OLED, welcher um 50% reduziert ist bei einigen Händlern und auch schon fast wieder ausverkauft).

Bin hier trotzdem der Meinung, dass man sich zumindest mal 5 Minuten am Tag bei der PCGH hinsetzen sollte und die geschalteten Werbungen kurz kontrollieren könnte.

In meinen Augen ist so eine Werbung richtig peinlich, weil auch auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, dass hier NICHT die PCGH dahinter steckt.

Und irgendwo gibt es ja eine Kontrolle, da die Werbung nicht mehr auf der PCGH Seite zu sehen ist ... oder ist das jetzt Zufall?

------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
OHA - RESPEKT - sehe gerade, dass PCGH die Werbung korrigiert hat:
https://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Amazon-Laptop-guenstig-1433889/

Finde ich super und Respekt, dass ihr das gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Beschwerde zu Artikel:

Die Wahl der Überschrift finde ich in der heutigen Zeit, in der in Europa Krieg herrscht, mehr als schlecht gewählt und geschmacklos.

Ich bitte dies in zukünftigen Artikeln zu berücksichtigen.

Danke.

Zurück