Servus!
Ich denke, es reicht dann. Wir haben in beiden Fällen (Nintendo/Microsoft und Spielegestühl), seit der letzten öffentlichen Äußerung von Thilo, die Kritik zur Kenntnis genommen. Damit muss es auch gut sein, denn a) werden wir sicher nicht alles öffentlich kommunizieren und b) diskutieren.
Seien wir mal ehrlich, auf eine Reaktion folgt dann oft nur eine endlose Debatte; sei es mit Nutzern oder Moderatoren, wie man es gerade sieht. Über den Ton brauchen wir - mit Verlaub - erst gar nicht reden, denn das Fass lässt man besser zu.
Das soll auch nicht heißen, dass Kritik nicht weiter vorgetragen werden kann und darf. Ich unterstütze das. Aber man sollte wohl die Erwartung nach der Tonart und dem Vorwurf moderieren. Nicht alles ist einer Reaktion würdig und wenn man reinkommt und rumblafft, fördert man sicher nicht den Austausch. Es ist aber halt nun mal so, dass wir in den beiden Fällen nichts anzubieten haben, was zufriedenstellen würde. Wir sollten es daher nicht weiter in die Länge ziehen.
Da ich mich nun doch geäußert habe, dürft ihr gerne ein weiteres Mal meinen Namen in eurer Hasskissen sticken, weil ich nicht gesagt habe, was man hören wollte. Stellenweise würden Sachlagen von Kollegen und mir unlängst erklärt, aber es geht eben eine Woche später auch einfach von vorn los.
Beste Grüße