Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Quelle ist ja verlinkt, Frage war in den USA gestellt.
Ich kann mir jedoch wirklich kaum vorstellen, dass hier (und auch dort) ein USB Anschluss das ko Kriterium für oder gegen ein Applehandy war/ist.

Ich würde es gut finden, wenn Artikel zu Spielen z. B. am Anfang der Überschriftm mit Symbolen der jeweiligen Systeme bzw. Plattformen auf denen das Spiel erscheint, oder bereits erschienen ist versehen werden.

So könnte ich mir manches mal bewusst einen Klick sparen. Was aber natürlich genau das Gegenteil von eurem Interesse wäre, weswegen ich nachvollziehen kann, dass so etwas nicht passiert.

Auslöser für meinen Kommentar ist der Artikel hier:

Aber das soll hier jetzt echt nicht in die selbe Kerbe wie "warum sind hier bei 'PC'GH überhaupt Artikel zu Konsolenspielen" einschlagen.

Liebe PCGH,

wir wissen ja alle um die Umstände und warum clickbait teils notwendig ist aber so etwas hier, muss nun wirklich nicht sein, dass ist wissentliches Verbreiten von Fehlinformationen oder Fakenews, wie man aktuell so schön sagt.^^

Mit dem Release von Starfield, welches bekanntermaßen ausschließlich für Xbox zur Verfügung gestellt worden ist

Ich denke nicht das es da einer weiteren Erläuterung bedarf, jeder hier weiß, dass das Spiel auch auch dem PC released wurde, daher frage ich mich mit welcher Intension man solche, wissentlich falsche Informationen "veröffentlicht"?!?

In Verbindung mit der News-Headline hat das mehr als nur ein Geschmäckle.

MfG

Hallo @DaStash Hier geht es ja wohl ganz offensichtlich um Sony versus Microsoft. Und mit diesem ganz offensichtlichen Kontext stimmt die zitierte Aussage natürlich.

Natürlich kann man argumentieren, dass es Menschen gibt, die trotz unserer 200 News zur PC-Version von Starfield nicht bekommen haben, dass es diese Version auch gibt. Ich tippe mal, die Wahrscheinlichkeit ist nicht messbar, aber was weiß ich schon. :devil:

Trotzdem passt der Kollege die News an, aber hier von Falschinformationen zu reden, halte zumindest ich für "falsch".

Hallo @DaStash Hier geht es ja wohl ganz offensichtlich um Sony versus Microsoft. Und mit diesem ganz offensichtlichen Kontext stimmt die zitierte Aussage natürlich.

Natürlich kann man argumentieren, dass es Menschen gibt, die trotz unserer 200 News zur PC-Version von Starfield nicht bekommen haben, dass es diese Version auch gibt. Ich tippe mal, die Wahrscheinlichkeit ist nicht messbar, aber was weiß ich schon. :devil:

Trotzdem passt der Kollege die News an, aber hier von Falschinformationen zu reden, halte zumindest ich für "falsch".
Hallo Thilo und danke für dein Feedback. Man muss doch bei der Informationsweitergabe den "worstcase" Fall mitdenken, daher, wenn man das also weiß und nicht so darstellt, kann man schon von Falschinformationen reden, somal du ja selber den Kontext klarstellst "Xbox vs. PS", was ich ja grundsätzlich als "fachjournalistisches Magazin" befremdlich/ misslich finde, m. M. n.. Also scheint genau diese rhetorische Provokation auf fruchtbaren Boden getroffen zu sein aber eben und dass kriitisiere ich, auf Grundlage von falschen Informationen, wissentlich. Gut das ihr das anpasst, ich finde da habt ihr einfach den Grad der Toleranz überschritten, denn wie gesagt, warum ihr "reißerischer" werden müsst kann man ja in der Sache nachvollziehen, auch wenn man es persönlich nicht so schön findet. :-)

MfG

warum ihr "reißerischer" werden müsst kann man ja in der Sache nachvollziehen,
Ich nicht. ;)
Ich verstehe warum man das macht, aber "müssen" eher nicht. Wie schon mal ausgeführt, ab einem gewissen Grad (den jeder für sich persönlich festlegt), verliert man auch Leser. Kla, ggf. ergattert man dann mehr. Ob das der Qualität der eigenen Arbeit oder der Arbeitszufriedenheit dann gut tut, irgendwann wie chip heute zu werden (sehr viel früher war das mal ne tolle informative Webseite). Mich persönlich locken reißerische Überschriften überhaupt nicht, ich habe schon sehr früh gelernt, dass auf solche Überschriften normalerweise (so gut wie) kein Inhalt folgt. Und da überlese ich lieber 2 interessante Meldungen, die auch reißerrisch sind, und muss so nicht 100 inhaltlose Überschriftenartikel querlesen.
Den zitierten Artikel hätte oder hab ich wohl direkt wegen "Gerichts-Leak" und "spuckt in die Suppe" aussortiert.
Schade, dass es so aus der Mode gekommen ist, eine sinnvoll beschreibende Überschrift zu setzen und immer mehr irgendwelche pseudo-Bedürfnisse nach vermeintlichen Informationen geweckt werden sollen.
Wie wäre es mit (ohne den Artikel gelesen zu haben) Info XYZ zu Elder Scrolls bei Gerichtsverhandlung zwischen bla und bla offenbart - oder so. :-)

EDIT: So wie eigentlich sehr schön hier gemacht:

Magst du das eventuell etwas ausführen, oder denkst du, jedem ist klar, was genau du meinst? Falls letzteres, mir erstmal nicht. ;-)
Die ersten beiden Sätze des Artikels reichen dir nicht?
Microsoft will Nintendo kaufen
Impliziert das MS Nintendo jetzt kaufen will.
Microsoft war wohl tatsächlich an einer Übernahme von Nintendo interessiert.
Erklärt das sie in der Vergangenheit mal interessiert waren.
Und als weitere Erläuterung.
Neben der gelungenen Übernahme von Zenimax und der laufenden Übernahme von Activision-Blizzard standen auch illustre Namen wie SEGA, Supergiant, IO Interactive und Niantic auf der Wunschliste. Die Liste war übrigens lang - 46 Ziele soll Microsoft gehabt haben; darunter Bandai Namco, Capcom, Konami, Square Enix, Take-Two Interactive, Ubisoft, Valve und eine Reihe von Studios, die sich auf mobile Geräte spezialisiert haben.
Heisst, der Author will einem weiss machen, das MS gerade Nintendo kaufen will.
In Wahrheit standen sie aber in der Vergangenheit einfach nur auf einer Liste mit drauf.

Das die Quelle nicht mal funktioniert, geschenkt.

In Wahrheit standen sie aber in der Vergangenheit einfach nur auf einer Liste mit drauf.

Das die Quelle nicht mal funktioniert, geschenkt.
So einfach ist das auch nicht, wenn ich meinen Senf dazugeben darf:

Microsoft's Phil Spencer says acquiring Nintendo would be 'a career moment'

"Would be" und nicht "would have been".

He added that Microsoft’s board of directors “has seen the full writeup on Nintendo (and Valve) and they are fully supportive on either if opportunity arises as am I.”

Ich bezweifle stark, dass sich in der Zeit großartig was an den Kaufwünschen Microsofts geändert haben dürfte.

Gruß
Mischku

Wo steht das im Artikel auf den ich mich beziehe?
Auch ist der Artikel von theverge nicht als Quelle verlinkt.
Also kann und habe ich mich nur auf den PCGH Artikel bezogen.

Wo steht das im Artikel auf den ich mich beziehe?
"Die E-Mail von Spencer endet: "Irgendwann wäre es ein Karrieremoment und ich glaube offen gestanden, dass es für beide Unternehmen ein guter Schritt wäre, Nintendo zu übernehmen. Es dauert nur sehr lange, bis Nintendo erkennt, dass ihre Zukunft von ihrer eigenen Hardware abhängt. Eine lange Zeit." Das deutet darauf hin, dass Microsoft immer noch Interesse an einer Übernahme von Nintendo hat."

Gruß
Micha

Was ändert das an meiner Kritik an der Überschrift?
Das ist doch genau das was ich angesprochen habe.
Aber es ist wenigstens nur Clickbait und nicht so viel falsche und veraltetete Informationen wie hier.

Zurück