Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads

Wäre es wohl möglich gewesen, bei einem Artikel über eine Änderung eines visuellen Aspektes einen Screenshot anzufügen, um dem geneigten Leser besagten visuellen Aspekt auch in visueller Form zu vermitteln?

Golem, von wo der Artikel abgeschrieben wurde, hat es beispielsweise geschafft, einen Screen in den Newsartikel einzubauen.

Guter Punkt, ist jetzt ergänzt.

Hi,

ich stolpere hier über folgenden Artikel.:

... und frage mich, warum schreibt man so viel über das Ergebnis, bauscht es auf und deklariert es als weitreichende Reaktion, ohne aber inhaltlich auf die konkrete Ursache einzugehen und den Leser davon in Bilde zu setzen, so dass man das auch in ein entsprechenden Kontext setzen kann?!? Ich verstehe gar nicht um was es geht, warum gehen doch so viele ab, das muss ja eklatante Ursachen haben?!?

MfG

Hi,

... und frage mich, warum schreibt man so viel über das Ergebnis, bauscht es auf und deklariert es als weitreichende Reaktion, ohne aber inhaltlich auf die konkrete Ursache einzugehen und den Leser davon in Bilde zu setzen, so dass man das auch in ein entsprechenden Kontext setzen kann?!? Ich verstehe gar nicht um was es geht, warum gehen doch so viele ab, das muss ja eklatante Ursachen haben?!?

MfG
Bisschen Initiative vielleicht?
Gibt doch genug Anhaltspunkte im Text aus denen man schließen könnte, das GN ein Video gepostet hat, 2elches man bestimmt auf YT finden kann.
Dazu halt die ganzen anderen News zum Thema.

Hi,

MfG
Direkt am Anfang des Artikels erfährst du doch die Ursache.
Nach den äußerst schwerwiegenden Vorwürfen, die Gamers Nexus gegenüber Linus Tech Tips und der Linus Media Group sowie weiteren YouTube-Kanälen des vom Werbevideoproduzenten Linus Sebastian gegründeten kanadischen Medienunternehmens vorgebracht hatte, wurde im Netz eine Lawine losgetreten, welche wenig überraschend auch der Popularität der YouTube-Kanäle geschadet hat. Insgesamt mehr als 300.000 Abonnenten "entfolgten" Linus Tech Tips & Co., während die Konkurrenz zulegte.
Wenn dich das Thema genauer interessieren würde, wäre es nicht schwer alleine durch die Einleitung genug Quellen für mehr Infos zu finden.

Direkt am Anfang des Artikels erfährst du doch die Ursache.

Wenn dich das Thema genauer interessieren würde, wäre es nicht schwer alleine durch die Einleitung genug Quellen für mehr Infos zu finden.
Sorry aber das Ziel einer Webseite ist es nicht, dass die User diese verlassen um sich dort die fehlenden Informationen nachzuholen...^^

MfG
Bisschen Initiative vielleicht?
Gibt doch genug Anhaltspunkte im Text aus denen man schließen könnte, das GN ein Video gepostet hat, 2elches man bestimmt auf YT finden kann.
Dazu halt die ganzen anderen News zum Thema.
Klar, kann ich selber aktiv werden und recherchieren und die Seite hier verlassen und mir diese fehlenden Informationen woanders holen. Ist konzeptionell nur ein bisschen, suboptimal. Redaktionell ist es wohl eher im Interesse, die User hier zu behalten oder meinst du nicht? Und das hier ist ein Artikel-Kritik Thread, wo man doch genau so etwas ansprechen kann oder nicht?!?

MfG

@DaStash dachte, du wolltest dich direkt an der Quelle informieren. Aber auch wenn man PCGH nicht verlässt, gibt es Hilfe in der Suchfunktion.
1692620647824.png

Klar, kann ich selber aktiv werden und recherchieren und die Seite hier verlassen und mir diese fehlenden Informationen woanders holen. Ist konzeptionell nur ein bisschen, suboptimal. Redaktionell ist es wohl eher im Interesse, die User hier zu behalten oder meinst du nicht? Und das hier ist ein Artikel-Kritik Thread, wo man doch genau so etwas ansprechen kann oder nicht?!?

MfG
Willst du in jedem Bericht über den Ukraine Krieg nochmal genau erklärt bekommen, wie es dazu gekommen ist?
Man kann doch nicht in jedem Folgeartikel nicht nochmal den kompletten Sachverhalt erklären.

SInd alles die gleich News, Reaktionen auf einen Sachverhalt, der hier im Ansatz nicht einmal dargelegt wird. Was genau sind "die schweren" Vorwürfe hier aus besagter News? Nirgend nur ein Wort dazu oder eine Querverlinkung auf eine interne aufklärende News. Ich finde das Journalistisch ungenügend und würde mir wünschen, dass man den Leser abholt, da wo die Fragen aufkommen. Ich kann das Thema noch gar nichts und konnte nichts nachvollziehen. Der Einfachheit halber kann ich google und recherchieren aber das kann nicht im Interesse einer Redaktion sein, denn diese ist daran interessiert den user auf der eigenen Seite zu halten.

MfG
Willst du in jedem Bericht über den Ukraine Krieg nochmal genau erklärt bekommen, wie es dazu gekommen ist?
Man kann doch nicht in jedem Folgeartikel nicht nochmal den kompletten Sachverhalt erklären.
Das ist ein Äpfel/Birnen Vergleich. Das Thema ist durchaus neu, außer für interne User, ich kannte von dem Sachverhalt nichts und fühlte mich schlecht informiert durch die News. Bis zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich nur was über die Reaktionen aber nicht über die konkreten Ursachen.

MfG

Im dritten Artikel zum Thema sind die beiden ersten Artikel zum Thema sogar mit Teaserbild verlinkt ("Außerdem beliebt bei...". Da brauchst Du nicht mal die Suche. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. aber der @PCGH_Sven äußert sich bestimmt gerne dazu,

Im dritten Artikel zum Thema sind die beiden ersten Artikel zum Thema sogar mit Teaserbild verlinkt ("Außerdem beliebt bei...". Da brauchst Du nicht mal die Suche. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. aber der @PCGH_Sven äußert sich bestimmt gerne dazu,
Danke fürs Feedback!

Also, wenn ich auf "Außerdem beliebt...Linus reagiert" gehe, finde ich auch nichts zu den konkreten Gründen.
Wenn ich im Artikel suche und zufällig auf den ersten "Außerdem beliebt", gleich am Anfang klicke, dann ja, irgendwo in mitten der News aber wissen tue ich das in beiden Fällen nicht. Ich wollte einfach nur verstehen, um was es eigentlich geht und ein nachvollziehbarer Verweis, Queverlinkung oder Kurzzusammenfassung habe ich nicht gefunden und ich habe auch keine Lust die zahlreichen Links aus der News alle durchzuklicken, wenn daraus nicht hervorgeht, dass sich der Inhalt dahinter verstecken könnte. Ich kenne das ein wenig anders, denn gerade solche HG-Infos sind doch essentiell. Es reicht ja schon wenn man deutlich auf einen entsprechenden Artikel, wo das dargelegt wird, verweist und genau das, der deutliche Verweis, fehlt mir hier. Das kann man durchaus transparenter und nutzerfreundlicher machen. Im günstigsten Fall an der Stelle wo man darüber spricht oder unten als Quellsammlung, das entspräche wohl dem üblichen Lesefluss. :-)

MfG

Keine Ahnung, ob das in diesen Thread gehört oder schon angesprochen wurde, aber: die lesbarkeit der Artikel auf https://pcgameshardware.de ist in der letzten Zeit doch deutlich gesunken. Teilweise so sehr, dass ich mich frage: wie viele Sylvester war der Autor auf der Unität um Deutsch zu verlernen?

Hier ein paar Beispiele:

Letzter Absatz, zweiter Satz:
Auch wurde ein Fehler behoben, bei andere Spieler unbeabsichtigt von einigen Fertigkeiten und Mächte profitieren konnten, die von Nutzern auf Monster angewandt wurden.
Rein maschinelle Übersetzung, ungeprüft übernommen, ohne Rücksicht auf Artikel wie der/die/das/dem

Einleitung:
Nachdem die Gerüchteküche zuvor bereits einen Großteil der Spezifikationen für AMD Ryzen 8000 ("Granite Ridge") im AM5-Desktop ans Tageslicht gebracht hatte, sickerten Mitte Mai dieses Jahres auch erstmals handfeste Informationen, welche für AMD-Partnerunternehmen bestimmt waren, durch und bestätigten zahlreiche Eckdaten.
Der Satzbau ist katastrophal und ich musste 3x lesen, um zu verstehen: es wurde "sickerten Informationen durch" mit einem eingeschobenen Nebensatz getrennt. Vermutlich ebenfalls rein maschinell übersetzt und nicht geprüft.

Solche Fehler finde ich immer wieder in Artikeln, die obigen Beispiele sind nur die 2 letzten, die mir ins Auge gefallen sind. Wenn man also schon an einem Lektor spart, dann bitte: nicht blindlings vom Englischen ins Deutsche übersetzen und ungeprüft übernehmen. Ansonsten kann ich nämlich auch gleich auf Englisch lesen...

Sehe ich genau so, der geht völlig in Ordnung.

Das Diablo-Beispiel mit 2 Fehlern in einem Satz finde ich da wesentlich nerviger.
Ist halt ein Schachtelsatz, muss man auch lesen können. Ich finde diesen angesprochenen Schreibstil sehr gut und auch professionell, ist ja hier keine Insta-Kommunikation. :-)

Ansonsten, Fehler passieren, sieht man auch in den großen Medien. Immer wieder Schreibfehler in den Artikeln, halb so wild, gibt Schlimmeres, wie zum Beispiel schlechte Inhalte. ;-)

MfG

Obwohl ich gerne die PCGH wieder abonnieren möchte kann ich das nicht.

Gefühlt 50% eurer News sind Müll- und Gossipartikel. Als ob Ihr die PCG Reste verarbeiten würdet.

Dann kommen noch die Werbeartikel hinzu. Wenn man überhaupt noch auf die PCGH Page schauen möchte.
Ist ja nicht so, als ob schon jeder Pixel monetarisiert ist und man durch Banner erschlagen wird.

Noch dazu die rar gesäten HW News mit eigenen Inhalten. Lieber den Käse durch deepl schicken und ab den Post.

Inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler, welche sogar mir auffallen, krönen den derzeitigen Journalismus.

Ich finde es sehr schade, dass die wirklich guten Artikel in der Menge an Spam untergehen.

Im Artikel über ATX 3.0 Netzteile ist im Chart für Restwelligkeit/Ripple (bei +12V) des Corsair RM1000x mit 8,7 mVangegeben (und damit Platz1), überall anders sind es aber 21,7 mV und damit Platz 4 (sehr eng da). 8,7mv ist aber der zweite Messwert des ROG bei +5V

Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel über ATX 3.0 Netzteile ist im Chart für Restwelligkeit/Ripple (bei +12V) des Corsair RM1000x mit 8,7 mVangegeben (und damit Platz1), überall anders sind es aber 21,7 mV und damit Platz 4 (sehr eng da). 8,7mv ist aber der zweite Messwert des ROG bei +5V

Beim Corsair RM1000x werden andere/dickere Kabel (Mesh samt Caps) verwendet als beispielsweise beim HX1000i (Flachbandkabel). Das Flachbandkabel ist flexibler, die Caps sorgen aber für schöne Ripple-Werte.

Ich habe mal die Oszilloskop-Bilder für die 12-V-Restwelligkeit des Corsair RM1000x 2021 rausgesucht. Von den vier Loads wird je der Durchschnitt als Wert genommen, aggregiert und geteilt. Dass das Asus ROG Strig Gaming Aura auf der 5-V-Leitung einen mV-Wert von 8,8 vorweist, ist insofern reiner Zufall.

ripple12.png

Das RM1000x 2021 (ATX 2.53) und das RM1000x Shift (ATX 3.0) sind trotz Namen an sich völlig verschiedene Modelle. Offensichtlichster Unterschied: Beim Shift sind die PSU-Anschlüsse an der Seite, bei der älteren Serie dagegen am Heck. Auch bei den Kabeln werden andere Formfaktoren/Lösungen verwendet.

Zurück