Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Das sieht nach KI-Schrott aus, der hier ungefiltert abgeladen wurde.
Das ist übrigens der Grund, warum ich keine Lust mehr habe hier auf PCGH.de Artikel zu lesen.
Dein Feedback in Ehren, aber den Schlusssatz hättest dir Sparen können. Fundierte Kritik oder Berichtigungen sind ehrlich gern gesehen, aber immer Respektvoll bleiben ist die oberste Devise. Ich bitte dich daher, den Satz umgehend rauszunehmen, das gehört sich so nicht für eine gute Diskussionskultur.

Dein Feedback in Ehren, aber den Schlusssatz hättest dir Sparen können. Fundierte Kritik oder Berichtigungen sind ehrlich gern gesehen, aber immer Respektvoll bleiben ist die oberste Devise. Ich bitte dich daher, den Satz umgehend rauszunehmen, das gehört sich so nicht für eine gute Diskussionskultur.
Wenn etwas nach Schrott aussieht, wird man es ja wohl noch als das bezeichnen dürfen. Und die Polemik kann man meiner Meinung nach aushalten, wenn die objektive Kritik an der nachlassenden Qualität der Beiträge zum wiederholten Mal anfällt.
Nachtrag: KI-Schrott war hier übrigens vor ein paar Wochen selbst in einem ähnlichen Zusammenhang Thema:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem beim Training des Modells, welches in der Basis dasselbe sei, käme es aufgrund der aufgrund der unterschiedlichen Implementierungen zu unterschiedlichen Parametern, so der Lead-Designer der PS5 und PS5 Pro.
Etwas zu viel des Guten!

Stapelter GDDR ("Graphics Double Data Rate") soll wie HBM-Speicher insbesondere HPC ("High-Performance Compute") und (KI-)Beschleuniger adressieren, welche gleichsam auf hohe Kapazitäten und Bandbreiten angewiesen sind. Für den Konsumentenbereich und Grafikkarten wäre dieser "3D-Grafikspeicher" dementsprechend zu viel teuer, wie es schon bei HBM der Fall ist.

Da ist doch bei der Übersetzung wieder irgend was falsch gelaufen. Das erste Wort im Satz ist jedenfalls .... grenzwertig^^
Und was ist bitte "zu viel teuer"?

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh... Es gibt nur ein Star Trek Voy Game aus Deutschland, oder irre ich mich? Oder meinst du das als Positiv-Beispiel?

Ok, du scheinst das Problem nicht zu verstehen.
Also nochmal genauer.
Das Spiel heißt Star Trek Voyager across the unknown und nicht Star Trek Voyager aus Deutschland.
Schlimmeres Beispiel?
Pokemon mit Waffen, weil Palworld zu schreiben nicht so toll klingt?
Deswegen, so schwer den richtigen Spieletitel hinzuschreiben?

Das Problem im Fall vom Voy-Game ist einfach die Länge des Spielnamens und die Tatsache, dass in der Headline nur begrenzt Platz ist. Abgesehen davon gibt es wie gesagt nur ein einziges Voy-Game, das aus DE kommt. (Nicht davon zu sprechen, dass es nur wenige Voy-Spiele überhaupt gibt.) Ein anderes Spiel wäre da vermutlich die sinnvollere Wahl für dein Anliegen gewesen. Was Palword anbelangt, hab ich auf die Schnelle keinen Artikel gefunden, in dem "Pokémon mit Waffen" statt des eigentlichen Titels in der Headline genutzt wurde. Hast du da ein konkretes Beispiel?

Palworld müsste ich suchen, kann ich leider auch nicht mehr genau sagen.

Wenn die Zeichen begrenzt, warum nicht statt:

Star Trek: Voyager aus Deutschland zu schwer? Nächstes großes Update mit mehr Optionen​

einfach:

Star Trek: Voyager across the unknown zu schwer? Großes Update mit mehr Optionen​

schreiben?

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber ich bleibe dabei, dass diese Headline ein denkbar schlechtes Beispiel ist, weil es eben immer noch nur ein einziges ST Voy Game aus Deutschland gibt.
Ansonsten bleibt zum Schluss: Eine Headline muss auch für Leser funktionieren, die das Spiel nicht kennen, und ist komplexer als „Warum nehmt ihr nicht einfach … ?“. Trotzdem danke für deinen Hinweis und schöne Oster-Feiertage :)

Andere Projekte wie The Cube und Save Us verschwinden nun trotz spannender Konzepte bereits wieder kurz nach dem Release.

Dachte es geh um The Cube, Save Us.
Oder sind das zwei Spiele und Save Us wird im ganzen Artikel nicht erwähnt?

Zurück