Ein bisschen Spaß muss seinEntschuldigung Eule, ich fand es nur Amüsant meinen Beitrag dazuzugeben.
.gif)

Übertriebener Regelwahnsinn auch nicht, vor allem wenn es gefühlt neun von zehn Leute nicht mal auffällt oder stört.Landläufiges Deutsch kann nun wirklich nicht der Anspruch hier sein, oder?

Solange es nicht im Forum auftaucht, bitte sehr.das wird noch öfter passieren.
Wieso Werbung? Das verstehe ich nicht. Das ist ein Schreibtischtest, den gibt es halt bisher nur so.Solange es nicht im Forum auftaucht, bitte sehr.
Falls ihr plant in Zukunft das Forum mit Werbung zu fluten, dann gebt uns wenigstens die Option:
Anhang anzeigen 1497979
+ "Ratgeber"-Artikel.
Wieso Werbung?
Der PCGH Ratgeber war doch noch nie Teil des Forums.

Oder "die VPN", "das NAS", "die IoT", "das FAQ" usw.Also ich persönlich bin als nicht-freier Autor zwar nicht angesprochen, aber ich schreibe meist von der Unverbindlichen Preisempfehlung. Schließlich sollte man formell eigentlich nur ganze Wörter mit je einem Zeichen Abkürzen, aber wenn dieses Zeichen aus einer Negierung resultiert, betone ich gerne nochmal die Stammform. Was dagegen gar nicht geht: "die MSRP".![]()
![]()

Kein Setup der Welt ersetzt Können.

2014 ... junge junge. Das Video solltet ihr hier mal irgendwo prominent anpinnen und verlinken
(Oder in den Disclaimer des Diskussionthreads zu Artikeln packen)
![]()
LOL Wut! - Hater, Flamer, Trolle & Spielejournalisten - der Film
LOL Wut! untersucht das Phänomen Hater und Flamer im Internet aus einem neuen Blickwinkel: dem der Geflamten. Sechs Angestellte eines Spieleverlags sprechen über ihre Erfahrungen mit Internet-Kommentaren. (ca. 40 Minuten).www.pcgameshardware.de
Oder "die VPN", "das NAS", "die IoT", "das FAQ" usw.
Btw., es heisst "der USB".![]()
dafuq! Du hast natürlich vollkommen recht @Olstyle
Das liest sich aber ehrlich gesagt doch etwas "sperrig".
Für unser geneigtes Publikum könnte man den Satz etwas "ein-nerden":
"Keine Hardware der Welt ersetzt 5k1llz!"
oder so ^^
ja der Satz braucht etwas, habs am Anfang auch falsch gelesen, erst beim 3. mal lesen ist mir das große K aufgefallen.
Der Satz stammt von mir und ist noch im Heft geboren, wo Platz ein Mangelgut ist. Hätte ich da „Skills“ hingeschrieben, wären zu 100 % ein, zwei Leserbriefe reingeflattert, dass wir doch bitte auf Deutsch schreiben sollen (kommt immer wieder als Kommentar). Grammatikalisch ist der Satz schon richtig, „Können“ ist hier großgeschrieben und demnach natürlich Substantiv. Alternative Ideen waren „Training“, „Talent“, „Fähigkeiten“ oder eben was Moderneres wie „Skills“. Die sind aber nicht alle gleichbedeutend. Online habe ich da zumindest keine harten Gefühle – der eine Satz lässt sich anpassen, sofern jemand einen besseren, sinnähnlichen Vorschlag in die Runde wirft. 
Ich denke das Gehirn macht da schnell ne Kurve weil etwas "ersetzen können" weiter vorne im Speicher liegt als etwas "ersetzt Können".Ihr seid mir schon lustige Gesellen.Der Satz stammt von mir und ist noch im Heft geboren, wo Platz ein Mangelgut ist. Hätte ich da „Skills“ hingeschrieben, wären zu 100 % ein, zwei Leserbriefe reingeflattert, dass wir doch bitte auf Deutsch schreiben sollen (kommt immer wieder als Kommentar). Grammatikalisch ist der Satz schon richtig, „Können“ ist hier großgeschrieben und demnach natürlich Substantiv. Alternative Ideen waren „Training“, „Talent“, „Fähigkeiten“ oder eben was Moderneres wie „Skills“. Die sind aber nicht alle gleichbedeutend. Online habe ich da zumindest keine harten Gefühle – der eine Satz lässt sich anpassen, sofern jemand einen besseren, sinnähnlichen Vorschlag in die Runde wirft.
![]()