Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Hier, er fasst es schön zusammen:

YT: Schedule 1 is a problem (Legendary Drops)


Der Hit, der bisher verkannt wird. Ein Über-Nacht-Erfolg eines 1-Mann-Studios, der die Großen alten millionschweren Dinosaurier beschämt im Regen stehen lässt.

Die Story, die ihr bisher halbherzig links liegen ließt.

Ihr sucht doch immer nach großen Stories und Schlazeilen.
Da kommt dann mal eine.
Ihr müsstet total aus dem Häuschen sein: endlich mal Bewegung, was aufregendes, eine Sternschnuppe, die man wochenlang ausschlachten könnte und über Hintergründe berichten, wer steckt dahinter, was war der Kreative Zündfunke für das Spiel, Implikationen für die Industrie, Gründe für den Erfolg, Diskussionen und Kolumnen über "was macht Spiele erfolgreich", "was wollen die Spieler eigentlich" und "was macht Spass" ...

Und ihr macht so: "meh" :ka:

Lieber 5 Videos und 11 News über das noch nicht einmal veröffentlichte Tempest Rising oder 1 Test und 12 News darüber, wie enttäuschend Commandos: Origins ist.

Stattdessen weiterhin über Ubisofts Spiele, die nun doch nicht kommen oder der 8. Aufguss von irgendwas nachdemkeinergefragt hatte, der nun nach hinten verschoben wird.
MANN! Ubisoft interessiert niemanden mehr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu ein gestriges Interview von GameStar mit deutschen Indie-Gründern Björn Pankratz - Pithead (ehemals bei Piranha Bytes), Konrad Kunze - FusionPlay und Kai Moosmann - Mirebound (früher bei Blizzard)

-> YT: Steht die deutsche Gaming-Branche am Abgrund? (GameStar Talk)


"Ein Haufen Bewegung auf dem Indie-Markt", Notwendigkeit von Unterstützung, Fördertöpfen und staatlichen Anreizen/Sicherheiten.​
"Mutig sein, trotzig und erfinderisch", "Neues probieren - nicht immer die gleichen ausgelatschten Wege gehen (weg vom Standard)".​
Generische Spiele: das sieht schön aus, da fehlt dann die Seele ...​
Erfolg und Masse an Indie-Entwicklungen vs große Alt-Studios.​
Eine Armee an gut ausgebildeten Designern und wenige Jobchancen - gerade in DE.​
 
Immer weiter ...
Nachdem ihr Euch regelrecht überschlagt, weil Bethesda mal ein Remaster/Remake billigend druchgewunken hat, wo sie nicht mal selber Hand mit angelegt haben ...
Mit Inzoi habt ihr Euch ja vollkommen benässt.
Oder jetzt Clair Obscur!

Wenn ich das in Relation zu Schedule I sehe: 1-man-show, gerade mal einen Monat im Early Access und die Verkaufsmarke von 4,7 bis 6,1 Mio gerissen. Berichterstattung? Mau.

Aber dann Clair Obscur hier, Clair Obscur da ...

Sicher, Clair Obscur ist ganz nett, sicher. Aber ständig davon zu berichten? Was betreibt ihr da? "Wunschdenken", Marktbeeinflussung ala Wünsch-Dir-was?

Habt ihr gesehen, dass Bongo Cat mittlerweile auf konstante 150k Spieler hochgeschlichen ist?

Diese Relationen ... das will mir nicht einleuchten.
Habt ihr damals Minecraft auch so ignoriert, bis es sich nicht mehr vermeiden ließ?

Oder berichtet doch mal korrigierend, als wie absolut ernüchternd sich Veilguard, Avowed, AC Shadows nach einer längeren Betrachtungsspanne herausgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal geschrieben, aber gerne noch mal: Wir sind hier keine Spieleredaktion. Diese fachliche Dauerspieleinordnung kann eine Spieleredaktion leisten, aber sicher keine Hardware-Tech-Reds. Wir berichten im News-Bereich über aktuelle Entwicklungen, neue Spiele (bekannt und unbekannt), aber wir sind keine Dauerspieler. Da bist Du leider beim falschen Medium.

Clair Obscur haben wir genau 2 (!) News in den letzten 3 (!) Monaten plus ein Video der Kollegen von PC Games. Parallel dazu locker 30 News zu Spielen, von denen vorher vermutlich kaum einer je was gehört hat.

Allein gestern:

oder

Mir scheint, Du hast da eine sehr spezielle Wahrnehmung und Deine Beispiele lassen mich auch vermuten, in welche Richtung das geht.
 
Tach,
hier ist doch der Feedback-Bereich für Inhalte, oder?
Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung. Schiebt diesen Beitrag bitte dahin.

Feedback:
Kann sich einer mal diese Seite anschauen --> https://www.pcgameshardware.de/Moni...als/Sechs-OLEDs-bis-650-Euro-im-Test-1470328/

Mir ist beim Phillips-Monitor aufgefallen, dass Daten nicht zusammenpassen. Weiter habe ich nicht mehr geschaut, aber das allein macht die Qualität des Artikels fragwürdig, der unparteiische Kaufberatung und Tech-Kompetenz vermitteln will.

Was ich meine:
Artikel und Gesamtwertung passen nicht zusammen.

Im Artikel (wobei auch den Name falsch zu sein scheint. Es fehlt das M) --> 342C6500 -> 34M2C6500:
1746803673383.png

1746803913628.png


Die Gesamtwertung auf der selben Seite:
1746803955784.png


LG,
Diiescher
 
Hallo @Diiescher

Da hat sich ein Copy-&-Paste-Fehler eingeschlichen, der Text bei den +/- Punkten stammt von dem anderen Philips, dem Evnia 8000 im gleichen Artikel. Der Evnia 6500 ist genau wie der Agon AG346UCD ein 21:9-Panel zweiter Generation.

Der ärgerliche Fehler betrifft allerdings lediglich die Plus-Minus-Punkte, nicht die Wertung oder den Rest der Testtabelle. Ich hab das im Artikel korrigiert und im Ratgeber wurde es ebenfalls angepasst.

Danke für den Hinweis.

Grüße,
Phil
 
Du hast Dich über "korrektes Deutsch" beschwert und gar nichts "ausführlich" geschrieben. Wo mangelt es beim Autor da? Und UVP wird landläufig nun einmal als unverbindliche Preisempfehlung gedeutet.

Noch einmal: Wo ist Dein Problem?

Davon ab schreibst Du oben selbst:
1748189228007.png


Was ist eigentlich Dein Ziel?
 
Das UVP und UPE bei PCGH korrekt verwendet werden, so wie es andere Autoren bei PCGH auch schaffen.

So schwer ist das ja auch nicht, man muss nur den korrekten Artikel vor die Abkürzung setzen.

Und wo ist eigentlich dein Problem? Was ist dein Ziel, meine Kritik hier zu kritisieren? :ka:
 
Die UVP? Ja, Die Unverbindliche Verkaufspreisempfehlung
Es heisst ja nicht der UVP Der Unverbindliche Preis ? Oder doch?

Eigentlich auch des UVP's aber irgendwie auch nicht. Des Unverbindlichen Verkauf Preise's oder doch?

Das UVP würde auch gehen? Das Unverbindliche Preis Empfehlen?

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Ein Unverbindliches Preisempfehlen?
Der Unverbindliche Verkauspreis
Das Unverbindliche Verkaufspreisempfehlen
Edit: Ach eigentlich ist alles irgendwie korrekt
 
Fragt einen euch bekannten Deutschlehrer oder evtl. den Duden wenn ihr es nicht versteht.

Landläufiges Deutsch kann nun wirklich nicht der Anspruch hier sein, oder?
 
Zurück