.gif)

wenn man etwas in einer besseren Qualität als zuvor genießen will, braucht man an sich so gut wie immer auch neue Hardware. Auch als DVDs neu waren, brauchte man dann halt einen Player/Laufwerk. Wenn ein neues SPiel rauskommt, wird auch irgendwann mal Deine Graka zu schwach sein. Wenn Du von Cassette auf MP3 umsteigen willst, brachst Du auch nen MP3 player usw. - neue Technologien, die eine bessere oder handlichere Qualität bieten, brauchen nunmal auch neue Abspiel-"Hardware"...Ps.: Man muss sich das ja mal vorstellen:
Den musst Du nur haben, wenn Du auch BluRay voll genießen willst. Und das ist bei nem Blu Ray-Player aber ja nicht anders.Ein Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung
Selbst die onboardGraka bei einem halbegs aktuellen Board reicht da locker aus.Eine fullHD-fähige Grafikkarte
das ist ja klar und auch DEINE Entscheidung und gilt ebenfalls auch im Falle, dass Du einen BluRay-Player kaufen würdest statt es am PC zu machen.ein Blu-Raylaufwerk
Blu-Ray-Filme anstatt DVD
Normalerweise ist doch da eine Software dabei beim Laufwerk - bei Dir nicht?Und jetzt noch extra eine Abspielsoftware dafür kaufen?
...aber wahrscheinlich nur 'ne Probeversion. Bei meinen beiden HD-DVD bzw. Blu-Ray-Brennern konnte ich die Software nach gut einem Monat nicht mehr verwenden.Normalerweise ist doch da eine Software dabei beim Laufwerk - bei Dir nicht?
...aber wahrscheinlich nur 'ne Probeversion. Bei meinen beiden HD-DVD bzw. Blu-Ray-Brennern konnte ich die Software nach gut einem Monat nicht mehr verwenden.
Der VLC kann die Videodateien von BluRays öffnen, er kommt nur nicht mit den Menüs etc. klar.
Warum sollte er dafür nicht legal sein? Er kann ja zur Zeit, wie schon geschrieben, nur Blu Rays ohne Kopierschutz abspielen. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

.wenn man etwas in einer besseren Qualität als zuvor genießen will, braucht man an sich so gut wie immer auch neue Hardware. Auch als DVDs neu waren, brauchte man dann halt einen Player/Laufwerk. Wenn ein neues SPiel rauskommt, wird auch irgendwann mal Deine Graka zu schwach sein. Wenn Du von Cassette auf MP3 umsteigen willst, brachst Du auch nen MP3 player usw. - neue Technologien, die eine bessere oder handlichere Qualität bieten, brauchen nunmal auch neue Abspiel-"Hardware"...
Den musst Du nur haben, wenn Du auch BluRay voll genießen willst. Und das ist bei nem Blu Ray-Player aber ja nicht anders.
Selbst die onboardGraka bei einem halbegs aktuellen Board reicht da locker aus.
das ist ja klar und auch DEINE Entscheidung und gilt ebenfalls auch im Falle, dass Du einen BluRay-Player kaufen würdest statt es am PC zu machen.
Aber was erwartest Du? Dass die Hersteller und Publisher der Filme jedem, der nen DVD-Player hat, neue Hardware schenken? ^^ Das produzieren für Full-HD und von BluRays ist auch teurer, das ist dann natürlich auch im Preis mit drin.
Normalerweise ist doch da eine Software dabei beim Laufwerk - bei Dir nicht?
Du hättest ja auch auf Win 7 Ultimate verzichten können und dir die Home Edition kaufen können...
Mit der Preisdifferenz hättest du dir ein Abspielprogramm kaufen können.
Ganz ehrlich...wozu brauchst du Ultimate?!