kostenlose Blu-Ray Abspielsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey,

kann mir jemand eine gute und kostenlos herunterladbare Blu-Ray Abspielsoftware am besten gleich mit Link empfehlen?

Danke und lg von -MIRROR-

Habe es gerade ausprobiert:

Fehler

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die MRL 'dvd://E:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Anscheinend nicht^^

Und ja, ich hab nen Blu-Ray-laufwerk, eine passende Grafikkarte und nen passenden FullHD-Bildschirm. Ich habe Wíndows 7 Ultimate 64Bit.

Es gibt Blu-Ray-Software, das wieß cih. gab auch schon son indirekten Artikel in einer PCGH dazu, aber die waren halt zu kaufen. Es gibt natürlich auch kostenlose, da habe ich aber keine Informationen oder so. Ich hoffe, es benutzt jmd. eine, die keine Zicken macht und sie mir weiterempfehlen kann^^

Aha :devil:
Klare Abzocke also.

Ich werde jedenfalls nicht nochmehr Geld ausgeben, um Blu-Ray schauen zu dürfen. Tut mir Leid, aber ich werde so handeln. *hust

Danke Two-Face. Ich bespreche weiteres mit dir =)

Ps.: Man muss sich das ja mal vorstellen:

Ein Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung
Eine fullHD-fähige Grafikkarte
ein Blu-Raylaufwerk
Blu-Ray-Filme anstatt DVD
Und jetzt noch extra eine Abspielsoftware dafür kaufen?

Es gibt Grenzen. Das Laufwerk und die Blu-Ray-Discs sehe ich ein. Den Bildschirm und die Grafikkarte habe ich ja schon indirekt. Glückwunsch an die Leute, die sich das ausgedacht haben :lol::daumen2::ugly::schief:

Du hättest ja auch auf Win 7 Ultimate verzichten können und dir die Home Edition kaufen können...

Mit der Preisdifferenz hättest du dir ein Abspielprogramm kaufen können.

Ganz ehrlich...wozu brauchst du Ultimate?!

Ps.: Man muss sich das ja mal vorstellen:
wenn man etwas in einer besseren Qualität als zuvor genießen will, braucht man an sich so gut wie immer auch neue Hardware. Auch als DVDs neu waren, brauchte man dann halt einen Player/Laufwerk. Wenn ein neues SPiel rauskommt, wird auch irgendwann mal Deine Graka zu schwach sein. Wenn Du von Cassette auf MP3 umsteigen willst, brachst Du auch nen MP3 player usw. - neue Technologien, die eine bessere oder handlichere Qualität bieten, brauchen nunmal auch neue Abspiel-"Hardware"...

Ein Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung
Den musst Du nur haben, wenn Du auch BluRay voll genießen willst. Und das ist bei nem Blu Ray-Player aber ja nicht anders.

Eine fullHD-fähige Grafikkarte
Selbst die onboardGraka bei einem halbegs aktuellen Board reicht da locker aus.

ein Blu-Raylaufwerk
Blu-Ray-Filme anstatt DVD
das ist ja klar und auch DEINE Entscheidung und gilt ebenfalls auch im Falle, dass Du einen BluRay-Player kaufen würdest statt es am PC zu machen.

Aber was erwartest Du? Dass die Hersteller und Publisher der Filme jedem, der nen DVD-Player hat, neue Hardware schenken? ^^ Das produzieren für Full-HD und von BluRays ist auch teurer, das ist dann natürlich auch im Preis mit drin.

Und jetzt noch extra eine Abspielsoftware dafür kaufen?
Normalerweise ist doch da eine Software dabei beim Laufwerk - bei Dir nicht?

ich kann meine 7.3 Version von Powerdvd heute noch benutzen, allerdings wurde der Support eingestellt. Was mich immer noch ärgert, ich mag nicht jedes Jahr eine neue Software kaufen.

Der VLC kann die Videodateien von BluRays öffnen, er kommt nur nicht mit den Menüs etc. klar.

nicht ganz richtig, grad als Moderator sollte man vorsichtig mit diesen Äusserungen sein, da der VLC nicht ohne weiteres umgehen kann. Daher ist er für Filme unbrauchbar auf legale Art und Weise, sorry aber das musste raus.

Warum sollte er dafür nicht legal sein? Er kann ja zur Zeit, wie schon geschrieben, nur Blu Rays ohne Kopierschutz abspielen. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

Aber der VLC bleibt voll und ganz legal, anders als oben angedeutet.
Laut c't gibt's übrigens durchaus einige sehr wenige BDs ohne Kopierschutz. Von nichtkommerziellen ganz zu schweigen. Aber dies nur zur Ergänzung, als einziger BD Player macht der VLC wirklich keinen Sinn. Aber darum ging's ja auch nicht.

Dass der VLC nach wie vor kein HDCP Handshake hin bekommt war mir nicht bewusst, also haken wir das Thema einfach mal ab ;) .
Ich hab es selbst nur vor nem halben Jahr mal ausprobiert und bin dann wieder zum mitgelieferten PowerDVD 7(für die OEM Versionen gibt es nach wie vor Updates für neue Filme!).

wenn man etwas in einer besseren Qualität als zuvor genießen will, braucht man an sich so gut wie immer auch neue Hardware. Auch als DVDs neu waren, brauchte man dann halt einen Player/Laufwerk. Wenn ein neues SPiel rauskommt, wird auch irgendwann mal Deine Graka zu schwach sein. Wenn Du von Cassette auf MP3 umsteigen willst, brachst Du auch nen MP3 player usw. - neue Technologien, die eine bessere oder handlichere Qualität bieten, brauchen nunmal auch neue Abspiel-"Hardware"...

Den musst Du nur haben, wenn Du auch BluRay voll genießen willst. Und das ist bei nem Blu Ray-Player aber ja nicht anders.

Selbst die onboardGraka bei einem halbegs aktuellen Board reicht da locker aus.

das ist ja klar und auch DEINE Entscheidung und gilt ebenfalls auch im Falle, dass Du einen BluRay-Player kaufen würdest statt es am PC zu machen.

Aber was erwartest Du? Dass die Hersteller und Publisher der Filme jedem, der nen DVD-Player hat, neue Hardware schenken? ^^ Das produzieren für Full-HD und von BluRays ist auch teurer, das ist dann natürlich auch im Preis mit drin.

Normalerweise ist doch da eine Software dabei beim Laufwerk - bei Dir nicht?

Wer suchet, der findet. ist klar.

Bei Blu-Ray ist es anders, man muss in vielerlei Hinsicht umsteigen oder dazukaufen. Ich finde alles sinnvoll, bis auf die Abspielsoftware. Die kann ruhig kostenlos sein.

Und bei meinem laufwerk war nichts dabei. Das Laufwerk war in Folie und eine Kartonverpackung verpackt mit anderen Teilen von hardwareversand geschickt worden. Sone Software nich.

Du hättest ja auch auf Win 7 Ultimate verzichten können und dir die Home Edition kaufen können...

Mit der Preisdifferenz hättest du dir ein Abspielprogramm kaufen können.

Ganz ehrlich...wozu brauchst du Ultimate?!

Ich habe es mir aussuchen können, also hab ich Ultimate genommen, es hätt ein meinem Falle keinen Unterschied gemacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück