kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Ich hab ne MSI GTX 660 OC. Diese Karte gibt es in drei Versionen:
- Gaming
- Normal
- kleinere(kürzere) Version
Ich hab diese kürze Bersion und die kostete auf Amazon nur 150€! Ich kann BF3 allerhöchste Einstellungen auf 50-60FPS spielen, COD mit 100 FPS bei allerhöchsten Einstellunhen.

Zum Aufnehmen nehme ich ShadowPlay, da es vielleicht 2-3 FPS zieht, also nix, und in 1920x1080 @60 FPS aufnehmen kann. Desweiteren kann man direkt eine Facecm und Mikro mit aufnehmen! Das Programm ist einfach megageil ;) Desweiteren kann man mit SP den Desktop auch aufnehmen und in der Aufnahme problemlos zwischen den Programmen und Fenstern wechseön :D

Edit:
Wenn du sehr oft Videos aufnimmst, würd ich mir ne NV Karte aufgrund von ShadowPlay holen.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Wenn man oft aufnimmt sollte man sich gleich ne Capture Card holen, die ne weit bessere Quali hat.
Da war ich auch schon drauf gekommen ^^
Natürlich gute Idee, aber so oft wird dann doch nich aufgenommen :D

Ausserdem erwähnte schon jemand das es mit Tools auch über die AMD's geht.

Wenn das entgültige Ergebnis feststeht geb ich nochmal Feedback ;) (die Karte ist nicht für mich)
Sieht aber nach einer R9 270 aus.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Also wirklich kostengünstig ist die 7870, die nur 4% Langsamer ist als eine 270X und nur um die 132 Euronen kostet. ;)
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

die 7870 ist ne 270x...
die wurde einfach nur umbenannt, also wenn du eine bekommen kannst (neu) dann schlag zu...
Gruß
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Wahrscheinlich eher nicht, weil sie nicht "neu" genug ist. :ugly:
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

wie meinstes?
ich hab halt an ne nicht gebrauchte gedacht... wird aber schwierig, da sie ja so nichtmehr hergestellt wird :ugly:
Gruß
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Gehen tut die 7870 natürlich auch, aber erwarte keine Wunder was Lautstärke angeht.
 
Ich tippe mal 3-4 Sone bei 70-75°, also kannst du vielleicht auf 2 herunterkommen. Silent+ OC geht dann allerdings kaum (vielleicht 1100Mhz mit Standardspannung).
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Die wird ja auch mit 1100 MHz verkauft, nur unter anderem Namen (VTX3D). ;)
 
Joa, Temperatur überwachen (maximal 80°, 90 auf Vrm) mit Gpu-Z und dann die Spannung auf bis zu 1,25 Volt.
Anschließend den Takt bei 1100Mhz starten, von da aus in 25er Schritten hoch.
~20 Minuten mit Bf4 / C3 auf Ultra testen, wenn Absturz, Takt um 15Mhz runter, wenn nicht 25 hoch.
Abschließend länger testen und bei jedem Absturz um 10Mhz runter.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

kannst auch einfach nen paar runden heaven oder valley durchlaufen lassen...
das ist nochmal nen stück leistungsfordernder.
Gruß
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Kommt auf die Karte an, bei mir war Heaven immer nen ganz schöner Schlaffi. Ich nutze die aktuelle 3DMark Demo und lasse alle Benchmarks durchlaufen, insbesondere Cloud Gate mögen die Grakas gar nicht.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

in wie fern?
arbeitet halt mit ziemlich viel tesselation, heaven halt nur mit hohen texturen und vielen polygonen ohne tesselation so weit ich weiß.
Gruß
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Naja wenn ich Grafikkarten teste, mache ich auch Übertaktungstests. Da fange ich mit Heaven an weil man das so schön nebenbei laufen lassen kann. So nach und nach erhöhe ich dann die Taktraten bis das Programm irgendwann abschmiert. Ich stelle dann die Taktraten entsprechend ein und mache den 3DMark an, siehe da, haufenweise Abstürze. Insgesamt muss ich die Taktraten dann im Durchschnitt nochmal um ca. 5% runter setzen, bevor ich ein Setup habe das ohne Abstürze läuft.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

achsoo... naja kann das an der tesselation liegen? weil die hängt ja glaub von der compute leistung ab oder?
Gruß
 
Bei mir ist Valley viel zu lasch, lässt 1150 statt 1100Mhz zu, aber ich habe dann meinen Spaß beim Benchen.
 
Zurück