kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Ich suche eine Grafikkarte zum Spielen zwischen 120 und 160€.
Das Budget schwankt etwas da ich noch nicht weis ob ein Gehäuse auch noch mitgekauft werden muss.
Infrage kamen bisher:
GTX 750 Ti
R9 260
R9 265? (gerade entdeckt, lohnen sich die überhaupt?)
R9 270
Eventuell R9 270x (zukunftorientiert, aber aktuell übertrieben)

Bei der Nvidia wäre halt der Vorteil, dass man per Shadowplay Spiele aufnehmen könnte, aber funktioniert das überhaupt gut?
Wo wäre wohl das P/L Verhältnis am besten? (AMD ist mir klar)
Gespielt wird vorallem LoL, Shooter und Strategiespiele.
Bisher war eine Gt 620 verbaut.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Ich würde ne 270 nehmen, und auf 270x Niveau übertakten...
was haste denn so an cpu und Netzteil?
Gruß
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

würde dir bei dem budget zu einer R270X raten, liegen so bei 164-170€ (+porto, oder midnightshopping bei mindfactory ;) ).

hier kannst du auch das P/L verhältnis gut erkennen: die R270X schlägt derzeit alles Grafikkarten-Rangliste - ComputerBase


zu den modellen:

Die leiseste: MSI Gaming

Die schnellste: Sapphire Toxic

Die günstigste: XFX Double Dissipation

Der beste Kompromiss: PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Ich würde eine R9 270 nehmen um im Budget zu bleiben, im übrigen gibt es auch für die AMD Seite ein paar Tools die das Aufnehmen über AMD Karten möglich machen, ich nehme beispielsweise mit Bandicam über meine AMD Karte auf, dazu brauch ich weder Nvidia noch Shadowplay.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

R9 270X imo die einzig sinnvolle Wahl, die Nvidia Grakas in dem Preisbereich taugen nix. Kriegst du ab 150€.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Also schonmal Danke für die Antworten.
Klar wird eine 270 oder 270x optimal sein.
Eventuell (wie schon erwähnt) ist das Budget aber niedriger...
Was sollte man dann bevorzugen? 260x oder doch 265?

PS: CPU und Netzteil kann ich nachher noch nachtragen...
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

würde dir bei dem budget zu einer R270X raten, liegen so bei 164-170€ (+porto, oder midnightshopping bei mindfactory ;) ).

Midnight-Shopping geht nur ab 200,- € Einkaufswert aufwärts.

Ich würde immer das schnellste kaufen, was ich in die Finger kriegen kann.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Also ich hab auch schon unter 200 Euro Warenwert versandkostenfrei bestellt, ich glaube ab 100 Euro gehts los ;)
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Geh lieber nochmal ein zwei Stunden arbeiten dann legste die 20€ drauf und holst die ne 270 oder besser noch ne 270X. Macht gar kein Sinn wegen den Kleinbeträgen zu ner deutlich schlechteren R7 260 zu greifen. Ich mein wir reden von nem Preisunterschied von 130 zu 150€.
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

persönlich würde ich es wie azzih machen und eine 270X kaufen, gerade auch weil shooter usw. gespielt werden sollen. im geizfall sonst eine 260X, aber die 20€ mehr lohnen sich schon.
 
Die 270x? Macht kenen sinn wenn man aufs verrecken sparen muss...
Ne 270 ist die gleiche karte, also gleicher chip mit weniger takt... man bekommt ausnahmslos jede 270 auf den takt der 270x und spart dabei noch...
Gruß
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Ok also wahrscheinlich wird eine R9 270 am sinnvollsten sein. Wenns denn die gleiche Karte ist sollte es auch kein problem sein, die Karte zu übertakten.
Jetzt bräuchte ich nochma kompetente Vorschläge welche ich nehmen soll. Im Grunde sollte Sapphire gut sein, so wie ich das von anderen Karten kenne, oder?
 
AW: kostengünstige "Gaming"-Grafikkarte für 120€-160€ gesucht

Auf jeden Fall eine Karte mit zwei Lüftern, die haben mehr Reserven. Richtig gute Karten gibts leider nicht, da sämtliche Hersteller die Lüftereinstellungen verkackt haben, aber wenn man selbst Hand anlegt, geht es eigentlich.
 
Bei 140Watt kann man auch eigentlich nicht viel falsch machen, da reicht schon fast ein Lüfter. Weshalb es allerdings immer so aggresiv ist, spätestens ab 70°, versteh ich nicht.
 
Zurück