Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag. Nach ca.4 Wochen recherche und abwarten auf die neue Prozessoren Generation und die neue Gpu von Nvidia (Gtx 560), soll es nun endlich soweit sein und der neue Computer soll vom Einkaufswagen in den Transport übergehen.
Damit keine unnötigen Fehler bei der Zusammenstellung auftreten, hier einmal mein System:
Mainboard: Asus P8P6M
Festplatte/HDD SSD Samsung Spin Point F3 HD 1035J/OCR SSD Ventex
Grafikkarte MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (Mini-HDMI, 2x DVI)
CPU Intel Core i5 2500k
CPU Kühler Scythe 2 Mugen
Arbeitsspeicher 4Gb Kit G-Skill Ripjaws PC-3 12800u
Netzteil bequiet pure power 530W BQT LJ
Gehäuse Xigmatek Midgard
Laufwerk LG GH22NS
Gehäuse Lüfter bquiet silent wings
Der Gesamtpreis beläuft sich somit auf ca. 1000€ und darf noch maximal 100€ wachsen.
Das System soll vordergründig zum spielen, aber auch ab und zu für Video und Foto bearbeitung genutzt werden.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Passt irgendetwas nicht zusammen?
Vielen Dank im vorraus!
MfG Muellmann
dies ist mein erster Beitrag. Nach ca.4 Wochen recherche und abwarten auf die neue Prozessoren Generation und die neue Gpu von Nvidia (Gtx 560), soll es nun endlich soweit sein und der neue Computer soll vom Einkaufswagen in den Transport übergehen.
Damit keine unnötigen Fehler bei der Zusammenstellung auftreten, hier einmal mein System:
Mainboard: Asus P8P6M
Festplatte/HDD SSD Samsung Spin Point F3 HD 1035J/OCR SSD Ventex
Grafikkarte MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (Mini-HDMI, 2x DVI)
CPU Intel Core i5 2500k
CPU Kühler Scythe 2 Mugen
Arbeitsspeicher 4Gb Kit G-Skill Ripjaws PC-3 12800u
Netzteil bequiet pure power 530W BQT LJ
Gehäuse Xigmatek Midgard
Laufwerk LG GH22NS
Gehäuse Lüfter bquiet silent wings
Der Gesamtpreis beläuft sich somit auf ca. 1000€ und darf noch maximal 100€ wachsen.
Das System soll vordergründig zum spielen, aber auch ab und zu für Video und Foto bearbeitung genutzt werden.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Passt irgendetwas nicht zusammen?
Vielen Dank im vorraus!

MfG Muellmann
) habe ich ausgewählt, weil es den Ansprüchen,in Sachen Anschlüsse, genügt und ich mich bei Asus in guten Händen fühle.