• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC bis 1,8k AMD

sfy

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Mein aktuelles System:
  • CPU: Intel Core i7-8700k @ 6x 5.00GHz
  • MB: MSI Z370 SLI Plus
  • GPU: GeForce GTX 1080TI OC Super Jetstream 11GB
  • RAM: 16GB G.Skill AEGIS
  • Netzteil 850W BeQuite (müsste gucken welches genau)
Monitor(e)
Asus ROG Strix XG279Q, ASUS VG248QE
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC… Überwiegend für World of Warcraft, Diablo 4 und ab und zu mal nen Shooter.. Mein aktuelles System ist nicht Win11 kompatibel und im Raid bei WoW mit mehr als 20 Spielern brechen die FPS auf 15—30 ein, trotz einer Reduzierung der Qualität auf ein Minimum.. keine Ahnung ob es an dem RAM oder der Graka liegt, Treiber etc. sind alle aktuell. Da habe ich halt keine Lust mehr drauf.

Ich plane alles neu zu kaufen… Möchte gerne auf AMD umsteigen (vllt AMD Ryzen 7 9700X) von der CPU.. ne NVIDIA Grafikkarte wäre okay, aber kein Muss, wenn die Leistung passt ( zum Bsp. AMD Radeon RX 7900 XT - 20GB) … das neue System soll für die nächsten 5 Jahre sicher sein. Hab sonst immer Fertigsysteme gekauft, würde mich aber auch mal an den kompletten Zusammenbau ran trauen.. es sei denn, es gibt einen guten Anbietern, ohne zu viel Aufpreis die einen nicht abzocken.. (Ja, auf Dubaro habe ich bereits geguckt)… Gehäuse ist mir egal, Hauptsache nicht übertrieben RGB Kram.. vllt noch paar Zusatzlüfter mit drin.. Da ich von AIO-Kühlung bisher nichts gutes gehört habe und meine gelesen zu haben, dass diese nur so ca 3 Jahre halten, bevorzuge ich Luftkühler.. M.2 SSD wäre super, die alten SSD‘ die ich habe sollten noch Platz finden :)

Freue mich auf eine gute Beratung und Vorschläge von euch..

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mein aktuelles System ist nicht Win11 kompatibel
Stimmt nicht:

Vorschläge von euch

Ich würde selber bauen, ist ganz easy.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unwahrscheinlich das es nicht kompatibel ist, liegt wohl eine falsche Einstellung deinerseits vor.
Was sagt das Programm WhyNotWin11 dazu?

Unwahrscheinlich das es nicht kompatibel ist, liegt wohl eine falsche Einstellung deinerseits vor.
Was sagt das Programm WhyNotWin11 dazu?
Tatsächlich zeigt er Rot bei TPM-Version an (WhyNotWin11-Programm) - deaktiviert oder nicht erkannt... Bin kein Experte, das heißt denn jetzt was für mich? Hab mich aber jetzt für einen neuen PC entschieden da die Komponenten (meiner Betrachtung nach) schon alt sind.

Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20Ghz / Turbo bis 5.00Ghz / 16 Threads
Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
Grafikkarte: ASRock RX 7900 XTX Phantom Gaming 24Gb
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Lancer 32Gb DDR5 6000Mhz CL30 Kit (2x 16Gb)
SSD: Kingston KC3000 2Tb M.2 PCIe SSD
Netzteil: MSI MAG A850GL PCIE5 850W Gold
Netzwerk: Onboard Gigabit LAN
Soundkarte: Onboard Soundchip
CPU Kühler: Endorfy Fortis 5 ARGB

für 2.050€... Denke das ist ein guter Preis (inkl. Zusammenbau)

Zurück