- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Mein aktuelles System:
- CPU: Intel Core i7-8700k @ 6x 5.00GHz
- MB: MSI Z370 SLI Plus
- GPU: GeForce GTX 1080TI OC Super Jetstream 11GB
- RAM: 16GB G.Skill AEGIS
- Netzteil 850W BeQuite (müsste gucken welches genau)
- Monitor(e)
- Asus ROG Strix XG279Q, ASUS VG248QE
- Budget
- 1800
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC… Überwiegend für World of Warcraft, Diablo 4 und ab und zu mal nen Shooter.. Mein aktuelles System ist nicht Win11 kompatibel und im Raid bei WoW mit mehr als 20 Spielern brechen die FPS auf 15—30 ein, trotz einer Reduzierung der Qualität auf ein Minimum.. keine Ahnung ob es an dem RAM oder der Graka liegt, Treiber etc. sind alle aktuell. Da habe ich halt keine Lust mehr drauf.
Ich plane alles neu zu kaufen… Möchte gerne auf AMD umsteigen (vllt AMD Ryzen 7 9700X) von der CPU.. ne NVIDIA Grafikkarte wäre okay, aber kein Muss, wenn die Leistung passt ( zum Bsp. AMD Radeon RX 7900 XT - 20GB) … das neue System soll für die nächsten 5 Jahre sicher sein. Hab sonst immer Fertigsysteme gekauft, würde mich aber auch mal an den kompletten Zusammenbau ran trauen.. es sei denn, es gibt einen guten Anbietern, ohne zu viel Aufpreis die einen nicht abzocken.. (Ja, auf Dubaro habe ich bereits geguckt)… Gehäuse ist mir egal, Hauptsache nicht übertrieben RGB Kram.. vllt noch paar Zusatzlüfter mit drin.. Da ich von AIO-Kühlung bisher nichts gutes gehört habe und meine gelesen zu haben, dass diese nur so ca 3 Jahre halten, bevorzuge ich Luftkühler.. M.2 SSD wäre super, die alten SSD‘ die ich habe sollten noch Platz finden
Freue mich auf eine gute Beratung und Vorschläge von euch..
Ich plane alles neu zu kaufen… Möchte gerne auf AMD umsteigen (vllt AMD Ryzen 7 9700X) von der CPU.. ne NVIDIA Grafikkarte wäre okay, aber kein Muss, wenn die Leistung passt ( zum Bsp. AMD Radeon RX 7900 XT - 20GB) … das neue System soll für die nächsten 5 Jahre sicher sein. Hab sonst immer Fertigsysteme gekauft, würde mich aber auch mal an den kompletten Zusammenbau ran trauen.. es sei denn, es gibt einen guten Anbietern, ohne zu viel Aufpreis die einen nicht abzocken.. (Ja, auf Dubaro habe ich bereits geguckt)… Gehäuse ist mir egal, Hauptsache nicht übertrieben RGB Kram.. vllt noch paar Zusatzlüfter mit drin.. Da ich von AIO-Kühlung bisher nichts gutes gehört habe und meine gelesen zu haben, dass diese nur so ca 3 Jahre halten, bevorzuge ich Luftkühler.. M.2 SSD wäre super, die alten SSD‘ die ich habe sollten noch Platz finden
Freue mich auf eine gute Beratung und Vorschläge von euch..