AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt
Ich kenn das Spiel nicht. Ohne Steam, schau ich vielleicht doch mal, mal sehen.
Beibt noch das Problem, dass das DRM-System doch erstmal installiert werden muß?
Ok dann doch nicht!
Ich möchte ja auch niemanden in's Grab bringen!

Geht ja so schnell heutzutage.
'n paar Games trotz DRM weniger verkauft, zack Löffel weg!
Ach ja, die Rechnung stimmt nicht? Na und! Für Hetze und Verdummung alle mal gut genug!
Das Argument zieht nicht mehr, seit Steam die Möglichkeit anbietet, Spiele bei nicht gefallen zurück zu geben.
Bei Indies ist das Bild komplett anders, da könnte jede unnötige Geldausgabe tödlich für die Firma sein.
Man sollte sich mal bewusst machen dass hier und da ein paar Cent sich summiert. Entwickler müssen bei Steam ordentlich abdrücken, 30% sind nicht ohne. Dann noch Steuern zahlen, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden (was hoffentlich schon während der Entwicklung passiert ist). Gerade Indies sind in der Regel die,die knallhart kosten kalkulieren müssen. Man kann nicht mal eben eine Kickstarter Kampagne auf die Reihe stellen. Einmal Geld sammeln geht, ein zweites mal wird vermutlich schon etwas schwieriger werden.
Also erst das DRM-System installieren um dann testen zu können?
Verkehrte Welt!
30% für DRM scheinen doch noch nicht genug zu sein, wenn noch Kohle für ein zweites DRM verschwendet werden kann! Ach ja, der Kunde, neudeutsch Unterstützer, zahlt.
Ist dann wohl doch kein Indi-Spiel oder -Studio, gibt sich nur so, damit breitwilliger Kohle gespendet wird?
Immer schön zu Schlachtbank, Heut' steht Ausweiden im Programm, Gestern war's nur ein Arm.
Aber ist doch nicht so schlimm, man hat ja seit 20 Jahren keine Probleme damit, kann also immer nett so weiter gehen! Ok, vor 20 Jahren mußte man nur zwei Tropfen Blut abgeben, Heute sind es Innereien. Wer braucht die schon!
Nur die Tierwelt soll mannigfaltiger sein. Es gibt mehr als Schafe, auch wenn diese sehr laut blöken können!
Es soll auch welche geben, die ihre Nieren eben nicht missen möchten!
Hypothese! DRM-Verfechter, Facebook- und W10-Nutzer decken sich exorbitant?!
Ok, dann zurück in's wahre Leben; Kauft doch lieber Wasser in Flaschen!

Das ist noch viel dümmer, hat sich aber gesellschaftlich etablier.