Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Jo das ist klar, wenn man geld hat wie heu und es verbrennen kann ist ein PC natürlich die beste wahl. Das ist aber halt bei den meisten nicht der Fall. Mal braucht man ne neue Maus, mal neue Tastatur, dann wieder mal nen neuen Monitor, und flaps sind mal wieder 300-500€ weg. Bei ner Konsole holst du die und hast quasi auf ewig Ruhe. Nen zweiten Controller bekommt man heute ja bei den bundles quasi geschenkt dazu. Pc-Gaming ist Leistung kaufen auf raten sozusagen, manche leute kaufen eine gtx Titan für 1000€, obwohl es in einem jahr dann eine Gpu geben wird die für 300€ das gleiche leistet (bis vielleicht auf den Vram). Wer das gerne möchte, der kann das gerne tun, ich persönlich habe mit diesen ständigen aufrüsten und nachrüsten und rumfrickeln abgeschlossen. Die Grafik von witcher 3 am PC müsste da schon grundsätzlich deutlich besser sein, und nicht wieder nur durch höhere auflösung und anti aliasing glänzen. Bestreitet ja niemand dass es am Pc besser aussieht, aber der Aufpreis und die Zusatzkosten (Monitor, Maus, Tastatur, Controller etc.) stehen für mich da in keinem verhältnis mehr. wenn dann die Ps5 erscheint wird sie rein grafisch die spiele locker in den schatten stellen die heute auf TitanX Sli laufen, und die kostet dann 400-500€, und keine 2000€ wie ein high-end-pc heute. also alles eine frage des wollens und des preises.
Deine Erfahrung zu diesen Thema und das will ich nicht als richtig oder falsch auslegen.
Ich und mein Dad haben mittlerweile 3xPS2 und 2xPS3 kaufen müssen weil auch die Konsolen nicht auf "ewig" ausgelegt sind (PC Hardware kann natürlich auch kaputt gehen aber wenn man diese eh nur 2 Jahre behält entfällt das ja
) Mein Vater ist iwann auf die Konsole gewechselt weil er die gleiche Erfahrung gemacht hat wie du und ist nicht traurig darüber.Man kann die Diskussion zw PC vs Konsole wohl ewig führen weil beide ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass man ca. gleich viel bezahlt beim Unterhalt. Man kann sich auch für eine Konsole Maus/Tastatur und Monitor kaufen oder eben ein TV für den PC.
In diesem Sinne ich gehe the Witcher zocken
Hust 1440p in Ultra Hust

.... nachdem mich GTA V auf dem PC schon während der Installation im Stich lässt und einfach immer freezed.
Dann habe ich nämlich beide Vorteile abgedeckt. Da ich aber immer weniger Shooter spiele, wird der PC wohl deutlich länger arbeiten müssen als er es noch vor ein paar Jahren musste. Meine GTX 680 und Xeon 1230v2 reichen aber eventuell noch 1-2 Jahre für Full HD und mittlere Details. Das sollte mir reichen. Ich komme doch eh kaum noch zum zocken. 

Da muss man sich mal vorstellen wie das auf höheren Schwierigkeitsgrad ist wo mann durch Meditieren nicht mehr geheilt wird
Entweder machen wir was Falsch oder es gibt wirklich wenig Essen.