Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Shooter auf dem PC fühlen sich finde ich um einiges schneller an, kann sie aber auf der Konsole i-wie besser. Ansonsten benutze ich den PC hauptsächlich für Blizzard Spiele und meine PS4 für Exclusives.
Genau das gleiche mache ich auch ;) Man muss die Vorteile jeder Plattform ansehen und dann selber entscheiden was man haben will :daumen:

Gruss Patrick

Die Frage ob man eine Konsole bevorzugt solltest du vielleicht nicht bei PCgh stellen ;)
Aber falls du meine Meinung hören möchtest: PC. Und das alleine weil ich es nicht einsehe für Online Spielen Geld zu bezahlen, die sind doch nicht mehr ganz richtig in der Birne? Und wer mir jetzt hier vonwegen Serverkosten kommt der kriegt ein Problem. Auch am PC hat man Serverkosten. Nur steht dahinter kein Geldgeiles Unternehmen wie Microsoft oder Sony. Klar es gibt Ausnahmen wie The Elder Scrolls Online aber das hat Bethesda verzapft.

Shooter auf dem PC fühlen sich finde ich um einiges schneller an, kann sie aber auf der Konsole i-wie besser. Ansonsten benutze ich den PC hauptsächlich für Blizzard Spiele und meine PS4 für Exclusives.

Das ist einfach Gewöhnungssache. Mit ein Bisschen Übung wirst du auch am Pc gut. ;)

Außerdem würde ich behaupten, dass auf der Konsole die Gegner tendenziell schlechter sind, weil da mehr Casual-Spieler rumlaufen.

@Watertouch es sind eher die Spiele die Casual und Core Spieler mehr reizen, den Betrag auch zu zahlen. Wenn man will kann man es sogar mit einem Kumpel teilen, dann kostet dich der Service 2-3€/Monat.

@jamie jep die Kurve ist innerhalb von einem Wochenende gut erreichbar. Was mich eher stört sind die Badmins die mich kicken/bannen, wenn ich mit der SV98 oder einer der Sturmgewehre spiele :schief:

@Watertouch es sind eher die Spiele die Casual und Core Spieler mehr reizen, den Betrag auch zu zahlen. Wenn man will kann man es sogar mit einem Kumpel teilen, dann kostet dich der Service 2-3€/Monat.

@jamie jep die Kurve ist innerhalb von einem Wochenende gut erreichbar. Was mich eher stört sind die Badmins die mich kicken/bannen, wenn ich mit der SV98 oder einer der Sturmgewehre spiele :schief:
Ist ja schön für euch aber es geht mir ums Prinzip. Wer sich über Tastatur+ Maus beschwert soll sich gefälligst den XBox Controller für Windows kaufen.

In GTAV hat die Xbox One wirklich viel weniger Vegetation als die PS4, kann man hier deutlich erkennen, die PC Version ist natürlich ganz vorne.
GTAVPC1.PNG
GTAVPS4.PNG
GTAVXO.PNG

Interessant ist auch dass bei der PC Version die ganze Vegetation Schatten abwirft, auf den Konsolen im Grunde kaum.

Hier auch schön zusehen:
http://a.pomf.se/cptxvx.gif

Genau das gleiche mache ich auch ;) Man muss die Vorteile jeder Plattform ansehen und dann selber entscheiden was man haben will :daumen:

Gruss Patrick

Wobei ich finde die Konsolen sollten mal direkten M+T Support anbieten für bestimmte Spiele,und nicht nur über Adapter bzw nur als Eingabegeräte im Menü.
Dann wären auch bestimmte Genres (Simulationen,sehr schnelle Shooter usw)besser möglich und müssten nicht noch einmal fürs Gamepad ausgelegt werden.

Meine Freunde machen das nebenbei auch so,Konsole (Ps4/WiiU für Exklusives,Sportspiele,BeatmUps) und ihren Laptop/BudgetPC für die meisten PC Exklusives. (Elite Dangerous usw)
Reicht ihnen absolut.

Wobei ich finde die Konsolen sollten mal direkten M+T Support anbieten für bestimmte Spiele,und nicht nur über Adapter bzw nur als Eingabegeräte im Menü.
Dann wären auch bestimmte Genres (Simulationen,sehr schnelle Shooter usw)besser möglich und müssten nicht noch einmal fürs Gamepad ausgelegt werden.

Um evtl ein Spiel wie Star Citizen auf Konsole spielbar zu machen, hätte ich nichts dagegen (also rein steuerungstechnisch).
Aber gerade bei MP Shootern ist es auch ein Vorteil wenn man weis jeder hat das gleiche Eingabegerät.

Um evtl ein Spiel wie Star Citizen auf Konsole spielbar zu machen, hätte ich nichts dagegen (also rein steuerungstechnisch).
Aber gerade bei MP Shootern ist es auch ein Vorteil wenn man weis jeder hat das gleiche Eingabegerät.

Dafür gibt es ja Hotas Support,wobei ein direkter M+T Supprt wäre echt gut ,Elite Dangerous ist ja schon im Anmarsch für die Konsolen (wobei ich das Spiel nicht so toll finde auf Grund aktueller Schwächen).
Bei Shootern ist das wirklich so eine Sache,aber zb ein mögliches UT auf Gamepad auslegen? Wird schwierig.
Bei BF/CoD zb kann man es ja gerne so belassen.

PS : SC wird es ja auf den Konsolen auch so in geplanten Form nicht geben (wenn dann abgespeckt) ,wohl eher als Komplettpaket für die nächste Gen.

Meine Freunde machen das nebenbei auch so,Konsole (Ps4/WiiU für Exklusives,Sportspiele,BeatmUps) und ihren Laptop/BudgetPC für die meisten PC Exklusives. (Elite Dangerous usw)
Reicht ihnen absolut.

Das würde nur für unfaire Multiplayerpartien sorgen.

Und das neue Unreal Tournament wird (glücklicherweise) sowieso PC exklusiv, von daher.

PS : SC wird es ja auf den Konsolen auch so in geplanten Form nicht geben (wenn dann abgespeckt) ,wohl eher als Komplettpaket für die nächste Gen.

Ja natürlich ist kein SC geplant. Das hat ja vielerlei Gründe.
Aber rein steuerungstechnisch würde es bei solchen Games sicherlich Sinn machen dafür einen Support einzurichten.
Nur wie gesagt bei MP Shootern finde ich den aktuellen Status garnicht schlecht.

Ja natürlich ist kein SC geplant. Das hat ja vielerlei Gründe.
Aber rein steuerungstechnisch würde es bei solchen Games sicherlich Sinn machen dafür einen Support einzurichten.
Nur wie gesagt bei MP Shootern finde ich den aktuellen Status garnicht schlecht.

Hardware nicht stark genug eben,SC ist ein Spiel für die Zukunft.
Wir können ja ruhig die MP Shooter weglassen,wobei ich glaube die Entwickler würden schon gerne das Geld mitnehmen,ein UT zb wäre ja recht konkurrenzlos im Konsolenmarkt,nur ist halt die Auslegung auf Gamepad problematisch.
Mir ging es aber auch grundsätzlich um einige Genres wie Strategie oder verschiedene Simulationen - auf der anderen Seiten laufen viele dieser Spiele eh auf fast jeder Krücke.

Unreal Tournament 3 gab es auf der Xbox 360 (mit Gamepad), das klappte auch, wenn auch schwierig.

Das neue wird aber PC exklusiv, und von dem was ich in der Alpha gespielt habe wird das nichts mit Gamepad, da muss M+T her, aber da es sowieso PC exklusiv ist kann das sowieso egal sein.

Bezugnehmend auf Star Citizen.

"Ein Wing Commander wird es nie auf den Konsolen geben......"
WC1: SNES, Mega CD...
WC2: SNES
WC3 + 4: PS1

:D

Zurück