Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Gefloppt ist Crysis 1 nicht wirklich, soll sich laut PCGamer im Jahre 2008 schon 3 Millionen mal Retail verkauft haben ([PC Gamer UK] Crysis sells 3 million through Retail), Fakt ist aber dass es dumm wäre nur PC exklusiv zu entwickeln da der Konsolenmarkt sehr groß ist und es auf dem PC niemand gibt der Exklusivtitel wirklich subventioniert wie Sony oder Microsoft es mit ihren Entwicklern tun.
Vielleicht hatte Crytek ja zu große Erwartungen, sieht man ja auch anhand der aktuellen finanziellen Situation.:fresse:

In uplay kann man wenn ein gewisser Teil geladen ist schon den Prolog los zocken, wahren im Hintergrund weiter geladen wird.
zwinker4.gif
Ist mir nicht aufgefallen, wenn es geht --> kuhl!:ugly:
So sieht das aus:

acu001.jpg acu048.jpg

Warum sollte das auf dem PC auch nicht möglich sein?
Da ist techn. noch viel mehr möglich.

Durch das Management kann man aber nach kurzer Zeit loszocken und Spaß haben. Oder wenn man zB bei Far Cry 4 nur 20% vom Spiel runtergeladen hat, kann man auf der PS4 schon loszocken (die Kampagne). Am PC muss man die volle Zeit warten.
Geht bei Assassin's Creed Unity PC auch. Da kann man dann den Prolog spielen. Das wird Ubi bei Far Cry 4 bestimmt genauso gemacht haben, wenn man schon sowas in seine Plattform einbaut. Da hat die Konsole also nichts voraus. Nichts mit volle Wartezeit am PC.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gefloppt ist Crysis 1 nicht wirklich, soll sich laut PCGamer im Jahre 2008 schon 3 Millionen mal Retail verkauft haben ([PC Gamer UK] Crysis sells 3 million through Retail)
„Two months later, on Electronic Arts' earnings conference of the quarter, it was reported that Crysis had reached the 1 million units mark, and that it had exceeded their expectations.“

Crytek konnte nur den Hals nicht voll genug kriegen!
Deswegen beschränkte man sich lieber darauf über die Zahlen der Raubkopien (wahrscheinl. von Hand gezählt) zu jammern. :schief:

Da kommt man sich doch verarscht vor, wenn man so wie ich direkt zu Release die CE gekauft hat!
Tja, danach haben sie den Fokus auf Konsolen verlagert. Ende vom Lied -> fast bankrott.
Und ihre Exclusives werden nun auch auf den PC portiert. :lol:
Geschieht ihnen recht. Ihre besten Zeiten waren auf dem PC.
Das passiert, wenn man die Hand beißt, die einen füttert! ;)

Gieriges und undankbares Pack! :daumen2:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zeigt auch mal wieder dass es grafisch am PC kaum vorangeht, obwohl er die Technik-Krone für sich behält.
Auf anderen Geräten tut sich aber eben noch weniger, da wird nur (halbwegs) auf den aktuellen Stand aufgeschlossen.
Mit ein bißchen leistungsfähigerer Hardware hätten sich die Konsolenhersteller bestimmt auch nicht gleich finanziell das Genick gebrochen.
Ging doch früher auch. Hätten sie die Subventionsmarge diesmal eben etwas kleiner gehalten.

i7-3770K 4.500MHz | GTX 970 G1 Gaming 1.400MHz | 16GB Ram Corsair | GA-Z77X-UD3H | NZXT H2 Classic
Ich sehe gerade. Hast du jetzt doch aufgerüstet. :)
Klang bei dir immer so als hättest du die Schnauze voll vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Geräten tut sich aber eben noch weniger, da wird nur (halbwegs) auf den aktuellen Stand aufgeschlossen.
Mit ein bißchen leistungsfähigerer Hardware hätten sich die Konsolenhersteller bestimmt auch nicht gleich finanziell das Genick gebrochen.
Ging doch früher auch. Hätten sie die Subventionsmarge diesmal eben etwas kleiner gehalten.
Das Genick gebrochen zwar nicht, aber Sony hat mit der PS3 schmerzlich lernen müssen, dass niemand eine Konsole für 599€ auch nur annähernd beachtet.
Die PS3 hat in den ersten drei Jahren (!) satten Verlust gebracht, weil Sony mit dem exotischen Cell-Chip komplett übers Ziel hinausgeschossen ist.
Genau deshalb hat man nun auf einen möglichst günstigen Start-Preis hingearbeitet, da man schneller in der Gewinnzone ist, und die "magische Grenze"
von ~299€ schneller erreicht ist. Ab diesem Preis kauft der Massenmarkt dann so richtig ein, und die Stückzahlen bekommen einen Schub. Wie man sieht hat
Sony ja alles richtig gemacht - die PS4 verkauft sich wie warme Semmeln, und die User beschweren sich nicht über die Technik/Grafik (außer hier :fresse: )

Ich sehe gerade. Hast du jetzt doch aufgerüstet. :)
Klang bei dir immer so als hättest du die Schnauze voll vom PC.
Naja, aufrüsten kann man das nicht nennen, eher "umgerüstet". Jemand hat mir für die 780 dank B1-Revision knapp 300€ angeboten.
Da ich für die GTX 970 dank Gutscheine & Angebot genau 300€ bezahle, habe ich quasi weniger Stromverbrauch und ca. 15-20% mehr fps für ein paar Euro mehr.
Wer würde das nicht machen ^^

Außerdem kann ich Shooter, bzw. alle Spiele wo man zielen muss, nicht mit einem Gamepad spielen. Da muss es immer Maus&Tastatur sein.

Lohnt sich dann im Grunde dann schon, er zahlt nichts dazu, hat ein bisschen mehr Leistung, 1GB mehr Vram und spart an Strom, und das G1 Model ist sowieso top, der kann locker die 1500 Mhz in der Regel und dann ist er schon auf GTX 980 Niveau.

Grundsätzlich denke ich dass die Konsolen ab ~249 einen richtig fetten Boom erleben werden, für den Preis kauft sich ja quasi dann eine Konsole, vor Allem im Wohnzimmer wird sie sich dank der 4K BluRay Unterstützung sehr gut machen solange man diesbezüglich kein ITX PC bevorzugt.

Was mir jedoch am PC Gaming gefällt ist die Tatsache alte Spiele in "besser" zu spielen, konnte ich beispielsweise mit meiner alten HD7870 Hitman:Absolution in 1080P und AA ganz gut spielen, kann ich das mit der GXT 970 nun in 4K und 2 MSAA in gleich hoher bis minimal niedriger Framerate spielen, erfreue mich jedoch der deutlich besseren Optik.
Pic-Upload.de - HMA-2015-01-16-03-11-34-95.jpg
Pic-Upload.de - HMA-2015-01-16-03-10-22-42.jpg
Pic-Upload.de - HMA-2015-01-16-03-09-36-64.jpg

Bis vor Kurzem habe ich nach jeder neuen Grafikkarte Crysis 1 nochmal probiert (naja wer hat das nicht?).:D

Lohnt sich dann im Grunde dann schon, er zahlt nichts dazu, hat ein bisschen mehr Leistung, 1GB mehr Vram und spart an Strom, und das G1 Model ist sowieso top, der kann locker die 1500 Mhz in der Regel und dann ist er schon auf GTX 980 Niveau.
Naja, dann bügel ich auch mal 1500+ drüber und bin wieder auf Abstand. :P
Was du kannst, kann ich auch. :D

Bis vor Kurzem habe ich nach jeder neuen Grafikkarte Crysis 1 nochmal probiert (naja wer hat das nicht?).:D
Ich hab's letztens mit Crysis Warhead probiert.

@Hitman
Silky smooth 30fps :ugly:

Naja, dann bügel ich auch mal 1500+ drüber und bin wieder auf Abstand. :P
Was du kannst, kann ich auch. :D

Ich hab's letztens mit Crysis Warhead probiert.

@Hitman
Silky smooth 30fps :ugly:

Es ist 4K, das ist zu entschuldigen.:D
Ohne AA läuft es sogar mit ~45 im Schnitt.

Ja das stimmt natürlich, mit 1500 Mhz ist eine GTX 980 wiederum ziemlich stark vor der GTX 970 mit 1500 Mhz, aber ob die Mehrleistung sich für die 200 Euro lohnt kann wohl nur jeder selber entscheiden.

So wie ich das sehe gibts 3 mögliche Szenarien in Zukunft:
c) die wahrscheinlichste Variante, es gibt keine separaten Konsolengeräte mehr, sondern modulare Fertigsysteme im Stil von z.B. Project Christine: Razer stellt modulares PC-Gaming-System vor und einheitliche Betriebssysteme, so wie Microsoft bereits plant.
Konsole und PC verschmelzen, die vernünftigste Lösung von der alle profitieren. Dann hat man nicht mehr Version A zu entwickeln die 10 Millionen auf Konsole absetzt und Version B zu portieren die 1 Million am PC absetzt, sondern Version C, die sich 11 Millionen mal an einheitlichen Geräten verkauft. Das Einzige worum man sich dann noch Gedanken machen sollte ist, wie teuer die Komponenten sein sollen. Ist ja nicht so dass dann die heutigen Genres verschwinden, Gamepad wirds dann auch noch geben.

Eine der größeren Vorteile einer Konsole ist , das eben alle die gleiche Hardware verbaut haben. Das erlaubt den Entwicklern Hardwarenäher zu entwickeln und dadurch eine höhere Effizienz zu erzielen. Das ist auch der Grund warum Exklusive Spiele auf Konsolen immer (meistens) besser aussehen als Multiplattformtitel auf der gleichen Konsole.
Ein modulares System würde den Vorteil "kaputt" machen, da es viele verschiedene System gibt, die Unterschiedlich stark sind. Der Entwickler muss das Spiel auf unterschiedlich starken Systemen gut aussehen lassen → Das Spiel ist nicht so gut auf die Hardware abgestimmt/Effizient . Ein modulares System hat eben nicht nur Vorteile.
Dann ist es so das Spiele die auf extrem starken PCs laufen die Mehrleistung schlecht bis garnicht umsetzten können (Eines der krasseren Beispiele ist da z.B Cities XL, das nur 1 Kern unterstützt) . Somit sind die grafischen Unterschiede nicht mehr so groß zwischen den Platformen, wie sie anhand der Rohleistung eigentlich zu erwarten währen. Das wahr vorallem in den letzten Jahren der Last Gen zu merken. Die Grafikunterschiede zwischen PC und Konsolen war nicht so extrem Groß, obwohl der PC ein Vielfaches mehr an Rohleistung hatte als die Konsole.

Es ist auf jedenfall interessant wie sich das alles Entwickelt. Gerade die Steam Boxen sind interessant. Mal sehen wie die ihre Leistung umsetzten kann und für welche Systeme entwickelt wird.

Dann ist da auch noch Star Citizen. Ich denke die Mindestanforderungen des Spiels werden sehr hoch sein, damit der Unterschied der System etwas geringer wird.

Ich finde die Idee von Razer recht gut,so sollte aber auch jeder in der Lage sein seine Komponenten austauschen zu können
für den Ottonormalkunden keine schlechte Idee
Nur besteht die nächste Aufgabe dann halt darin,dass sich der Entwickler eben unendlich vielen Hardware Konfigurationen anpassen muss,es gibt bisher nur wenige Spiele,die auch wirklich vernünftig skalieren ,zb die Spiele mit der Frostbite Engine
wer sagt denn überhaupt,dass die dann wirklich sich nach Enthusiasten richten ?

Letzten Endes entscheiden das aber die Entwickler/Publisher,ich bleibe dabei es ist das gewinnorientiere Denken der Unternehmen was das eigentliche Problem darstellt
Die Mehrheit der Gamer ,das betrifft also Pc/Konsole gleicher Maßen ,wirft nunmal mehr wesentlich mehr Geld ab
Gaming ist nunmal nicht mehr das Hobby von früher,es ist kein Wunder,dass man sich genau jetzt an dieser Masse orientiert
Beliebte Marken/Genres werden auch weiterhin ausgeschlachtet, und daran kann nur der Konsument was ändern
der Entwickler wird seine Strategie bestimmt nicht überdenken,wenn er Gewinn macht

Und dann ist die Frage,welche Rolle Tablets/Notebooks usw spielen werden,wenn Konsolen verschwinden könnte der Anteil vllt dort größer werden?
Schon jetzt machen Notebooks einen hohen Anteil am Pc aus ,zumindest den klassischen Desktop Office Pc verdrängen sie und auch viele Firmen gehen in diese Richtung und wollen darin investieren,weil sie daran das große Geld sehen
Eine Entwicklung ,die ich nicht so toll finde,vorallem weil diese Spiele mir weder Spass machen und zudem teilweise auch ziemliche Abzocke sind

Eine der größeren Vorteile einer Konsole ist , das eben alle die gleiche Hardware verbaut haben. Das erlaubt den Entwicklern Hardwarenäher zu entwickeln und dadurch eine höhere Effizienz zu erzielen. Das ist auch der Grund warum Exklusive Spiele auf Konsolen immer (meistens) besser aussehen als Multiplattformtitel auf der gleichen Konsole.
Ein modulares System würde den Vorteil "kaputt" machen, da es viele verschiedene System gibt, die Unterschiedlich stark sind. Der Entwickler muss das Spiel auf unterschiedlich starken Systemen gut aussehen lassen → Das Spiel ist nicht so gut auf die Hardware abgestimmt/Effizient . Ein modulares System hat eben nicht nur Vorteile.
Dann ist es so das Spiele die auf extrem starken PCs laufen die Mehrleistung schlecht bis garnicht umsetzten können (Eines der krasseren Beispiele ist da z.B Cities XL, das nur 1 Kern unterstützt) . Somit sind die grafischen Unterschiede nicht mehr so groß zwischen den Platformen, wie sie anhand der Rohleistung eigentlich zu erwarten währen. Das wahr vorallem in den letzten Jahren der Last Gen zu merken. Die Grafikunterschiede zwischen PC und Konsolen war nicht so extrem Groß, obwohl der PC ein Vielfaches mehr an Rohleistung hatte als die Konsole.

Es ist auf jedenfall interessant wie sich das alles Entwickelt. Gerade die Steam Boxen sind interessant. Mal sehen wie die ihre Leistung umsetzten kann und für welche Systeme entwickelt wird.

Dann ist da auch noch Star Citizen. Ich denke die Mindestanforderungen des Spiels werden sehr hoch sein, damit der Unterschied der System etwas geringer wird.

Das kann man aber mit einer gut skalierbaren Engine ausgleichen, so wie etwa Frostbite: Battlefield 4: DICE spricht über die hohe Skalierbarkeit der Frostbite 3 Engine
Solange die Architektur gleich bleibt, unterscheiden sich die Komponenten dann in Anzahl der Kerne, Shader, Takt, RAM usw. Dann brauchen die Programmierer nur bestimmte Effekte ab - und zuschalten. Das geht selbst heute schon wunderbar einfach z.B. mit nVidia Gameworks, das scannt den Rechner nach Spielen und optimiert sie per Mausklick. Man muss bereits heute keinen Finger mehr krumm machen und sich mit Grafikeinstellungen befassen.

Einen weiteren Vorteil hab ich ganz vergessen. Wenn alle Spiele auf dem gleichen System erscheinen gibt es weniger Berührungsängste mit neuen Genres und der Reiz mal was neues ausprobieren ist höher, weil man sich kein neues System für ein bestimmtes Spiel anschaffen muss. Ich spreche hier aus Erfahrung, ich hab einem aus meinen Freundeskreis mal Elite Dangerous nähergebracht, er hat früher nicht mal einen Blick auf sowas werfen wollen und hat sich verstellt. Mittlerweile hat er sich nen Saitek X55 + Track IR geholt und ist davon nicht wegzubekommen, wenn ich mal was anderes mit ihm zocken will:ugly: (das ist übrigens der mit dem Eyefinity - Setup, worüber ich weiter hinten geschrieben hab.)

die PS4 verkauft sich wie warme Semmeln, und die User beschweren sich nicht über die Technik/Grafik (außer hier :fresse: )
Also, wenn ich da mal allein YouTube betrachte, da geht's aber ordentlich zur Sache bei fast jedem Video mit Konsolenbezug.
Es werd sogar ganze Kanäle nur dem Abhaten des Konkurrenzgerätes gewidmet!
Was ich da schon lesen mußte.

Da heiß es Xbot gegen Sony Pony :D
(und das sind noch die harmlosen Betitelungen)

Die Munition mit denen sie zu Felde ziehen, um sich immer wieder aufs Neue die Schädel einzuhauen:
Auflösung, Frame Rates, Exclusives, Online Service und Verkaufszahlen (abgesetzte Einheiten).

Indirektes Beschweren gibt es somit also schon. ;)

aber ob die Mehrleistung sich für die 200 Euro lohnt kann wohl nur jeder selber entscheiden.
Ach, halb so wild.
Alle 3 Jahre mal eine neue Karte, da muß man nicht gleich am Hungertuch nagen. ;)

Das eine Jahr macht über diese zeitliche Distanz das Kraut aber auch nicht fett. emoji14.png

Das geht selbst heute schon wunderbar einfach z.B. mit nVidia Gameworks, das scannt den Rechner nach Spielen und optimiert sie per Mausklick.
Kann's sein, daß du Experience meinst?

Das wird aber trotzdem nie so gut sein, wie von Hand optimiert (z.B. cfg/ini-Tweaks).

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich da mal allein YouTube betrachte, da geht's aber ordentlich zur Sache bei fast jedem Video mit Konsolenbezug.
Es werd sogar ganze Kanäle nur dem Abhaten des Konkurrenzgerätes gewidmet!
Was ich da schon lesen mußte.

Da heiß es Xbot gegen Sony Pony :D
(und das sind noch die harmlosen Betitelungen)

Die Munition mit denen sie zu Felde ziehen, um sich immer wieder aufs Neue die Schädel einzuhauen:
Auflösung, Frame Rates, Exclusives, Online Service und Verkaufszahlen (abgesetzte Einheiten).

Indirektes Beschweren gibt es somit also schon.
Viele von denen sind aber auch "One-Time-Hitter", die ihren zynischen Kommentar hinterlassen, und dann wieder auf ewig verschwinden.
Im Internet tummeln sich halt am meisten die Leute, die sich auch informieren, und/oder schon mal auf einem PC gezockt haben.
Im Vergleich zum PC sind die neuen Konsolen sicher enttäuschend - mir fallen die (grafischen) "Fehler" auch sofort wenn ich mal auf der PS4 spiele.
Aber den absoluten Großteil der Leute juckt das nicht, da sie keine PC-Grafik kennen. Und wieviele das sind, sieht man ja: über 19 Millionen in 13 Monaten.

Ganz ehrlich? Da beide Konsolen eine nur bedingt starke Hardwarebasis haben sollten sich die Spieler lieber um andere Parameter kümmern.
Technisch ist nur entscheident, ob Spiele flüssig laufen oder nicht.

Spiele die nicht flüssig laufen, müssen nicht zwangsläufig auf die Technik zurückzuführen sein. Es kann auch ein Entwicklerfehler sein. Aber faktisch ist dieser Krieg zwischen den Parteien gegenseitiges zuwerfen von Watte. Ich habe erst gestern bei meiner Abendrunde mit dem Hund mit einem Freund darüber diskutiert (wir sind beide PC'ker). Konsolen haben mittlerweile im Bezug auf Spielen und auch dem Gerät selbst andere Probleme. Nicht nur das Problem, das mittlerweile auch auf Konsolen Day-One Patches in mode kommen und somit für ein spielbares Erlebnis eine Internetverbindung oftmals vorrausgesetzt werden muss, sondern auch die Patches der Betriebssysteme der Konsolen nehmen langsam Überhand. Früher zu PS1 und PS2 Zeiten konnte man die Geräte kaufen, auspacken, anschließen, Spiel einlegen und losdaddeln. Heute führt einem erstmal ein Assistent durch eine Einrichtung, im Zuge dessen auch ein Account eingerichtet wird, nur um danach erstmal Patches herunterzuladen. Aber genau das sind die Diskussionsparameter, die in den alten Generationen gar kein Thema waren.

Das sind alles so Sachen, die technisch die Konsolen näher an den PC bringen und wieder ein weiteres Argument für Konsolen wegfällt. Da aber alle aktuellen Konsolen diese Problematik in sich tragen, ist das gekloppe untereinander schon fasst lächerlich. Da ist der Krieg zwischen Konsole und PC schon naheliegender geworden. gerade wegen den technischen Annäherungen. Und selbst da geht es um Bedarf und Deckung selbigem und resultiert am Ende in einer subjektiven Argumentationsschlacht. Siehe hier!

Nur weil Entwickler/Publisher sich aus kostengründen/geiz sich die zeit für Optimierungen nicht nehmen, macht das den PC nicht zur besseren Plattform für alle. Der Geiz sorgt zwar für schlechte Ports auf andere Plattformen. Das macht aber die Konsolen nicht gleich schlechter für alle. Die Geräte haben alle ihre Daseinsberechtigung und finden ihre Abnehmer.

Lächerlich sind auch Foren, in denen es Konsolen Empfehlungen gibt. "Ich möchte die neusten Sportspiele spielen. Welche Konsole könnt ihr empfehlen?". Die Standardantwort schlechthin: Playstation 4
Argumente: Meistens höhere Auflösung, oftmals höhere FPS, angeblich durch die Bank weg bessere Bildqualität. <- Und was macht davon die Spiele nun besser?
Die Spiele sind flüssig und gerade die Sportspiele sehen eh immer aus wie LastGen. Am Ende kommt der Spieler, der fragt aber mit dem XBox-Pad besser klar. Und nun? Nun muss er sich mit dem Gamepad der PS4 abquälen.

Alles nur noch Eunuchenpolitik.

Also ich hab im Mai meine Pc aufgerüstet für ca. 700€. Hab dann aber gemerkt, dass ich viel lieber auf der Couch oder im Bett mit Controller zocke. Kurzer Hand den Pc wieder gekauft und im September ne PS4 gekauft. Bin super glücklich, aber mein Bastlertrieb wurde durch die Ps4 nicht gestillt.
Glücklicherweise hab ich meinen Pc bis auf Netzteil und Gehäuse geschenkt bekommen. Mit dem kann ich bisschen zocken und dran rumbasteln.
Meine Meinung: Pauschal gibt's nicht das Beste. Hängt von Person zu Person und deren Vorlieben ab.
Genauso gibt's keine bessere Konsole. Man sollte die kaufen, auf der für einen persönlich die besseren Titel rauskommen.
My opinion..

Also ich hab im Mai meine Pc aufgerüstet für ca. 700€. Hab dann aber gemerkt, dass ich viel lieber auf der Couch oder im Bett mit Controller zocke. Kurzer Hand den Pc wieder gekauft und im September ne PS4 gekauft. Bin super glücklich, aber mein Bastlertrieb wurde durch die Ps4 nicht gestillt.
Glücklicherweise hab ich meinen Pc bis auf Netzteil und Gehäuse geschenkt bekommen. Mit dem kann ich bisschen zocken und dran rumbasteln.
Meine Meinung: Pauschal gibt's nicht das Beste. Hängt von Person zu Person und deren Vorlieben ab.
Genauso gibt's keine bessere Konsole. Man sollte die kaufen, auf der für einen persönlich die besseren Titel rauskommen.
My opinion..

^This
Aber wenn ich mal anmerken kann,kannst auch den Pc an den Fernseher anschließen
Bei mir aber steht der Pc im Arbeitszimmer,und der große TV im Wohnzimmer,außerdem finde ich ,dass so ein ATX PC zu gross und auffällig aussieht neben dem TV
Aber da mache ich mir irgendwann so nen kleinen HTPC ,mir macht das Bastlen auch am PC Spass ,macht auch finde ich den größten Reiz aus (also das Zusammenbauen)
Auflösung/AA sind nette Dinge,die man gerne mitnimmt,aber die für mich nicht ausschlaggebend sind

ps:achja cool,dass du Hooked guckst,finde den Kanal auch ganz gut ,besser sogar als Giga ^^

^This
Aber wenn ich mal anmerken kann,kannst auch den Pc an den Fernseher anschließen
Bei mir aber steht der Pc im Arbeitszimmer,und der große TV im Wohnzimmer,außerdem finde ich ,dass so ein ATX PC zu gross und auffällig aussieht neben dem TV
Aber da mache ich mir irgendwann so nen kleinen HTPC ,mir macht das Bastlen auch am PC Spass ,macht auch finde ich den größten Reiz aus (also das Zusammenbauen)
Auflösung/AA sind nette Dinge,die man gerne mitnimmt,aber die für mich nicht ausschlaggebend sind

ps:achja cool,dass du Hooked guckst,finde den Kanal auch ganz gut ,besser sogar als Giga ^^

Ich glaube mit meiner aktuellen Grafikkarte könnte ich das nicht, aber es kommt die Woche eine gtx 750ti rein mit der dürfte das gehen.

Hab mir auch deshalb das define mini geholt, welches aber immer noch ziemlich groß ist. Finde es aber schlicht und unauffällig und würde sich auch gut im Wohnzimmer machen.

Als Konsolen Zocker sind mir so Dinge wie AA etc. eh nicht so wichtig. Grafik ist mir ziemlich wumpe und alles über 30fps passt für mich ;)

P.s. Jo ich finde Tom und Robin klassen.
Das `neue` Giga geht für mich gar nicht mehr.. :(

Zurück