aloha84
Volt-Modder(in)
Es war klar das selbst nach 600 Seiten es ein xbox vs play Station gibt..
Ist der Zeit geschuldet.
Vor 25 Jahren hätte es gehießen, Sega besser als Nintendo.....etc.pp
Es war klar das selbst nach 600 Seiten es ein xbox vs play Station gibt..
Mal ein paar interessante Zahlen --> Konami: Geschäftsbericht: Gewinn gesteigert, Umsatz unverändert; PC gewinnt an Bedeutung - 4Players
Konami verkaufte in dem Zeitraum ca 6,3 Mio Spiele, und der PC gewinnt an Bedeutung.
Von diesen 6,3 mio Spielen wurden 10% auf dem PC abgesetzt.
Das kann man halten wie man will, aber der Bringer ist das noch lange nicht. Immerhin mehr als auf XBoxO (6,x%), aber gegen Sony ist da kein ankommen. (Ps3 35% ; PS4 20%)

Naja was verkauft Konami denn auf dem PC?
.
Es geht hier halt um die Verkäufe von April bis Dezember, da spielte Revengeance und Castlevania:Lords of Shadow 2 welches im Jänner bzw. Februar erscheinte wohl nicht eine allzu große Rolle, die Verkäufe entfallen hier in erster Linie auf Pro Evo (Sport und mehr Konsole) und MGSV:GZ weches ja erst Ende Dezember auf dem PC erschienen ist und daher sind diese 10% ja durchaus sehr ansehlich.

Habt ihr dieses "Überlegenheitsgefühl" (PCMR und CMR) echt so bitter nötig? Ist eure Persönlichkeit wirklich so erbärmlich unausgeprägt, dass ihr euch durch eine Elektrokiste mit Schaltkreisen identifizieren müsst?![]()
Soll ich das jetzt als Zustimmung oder als Missbilligung auffassen?

als kleiner Scherz würde reichen![]()

Rein aus Kompatibilitätsgrunden ist mir der PC am liebsten. Zumal man hier einfach mal die Grafikkarte vom Vorjahr über Bord werfen und ne neue reinhauen kann. Für jegliche "Party-Spiele" wie alle Mario-Titel ist die Wii natürlich unschlagbar. Einzig und allein FIFA würde ich nur auf Konsole zocken![]()
"Kompatibilität" gibt es auf der Playstation 4 nun auch, jedoch sehr teuer, für 20 Dollar im Monat oder für 45 Dollar für 90 Tage (also gut ~180 Dollar im Jahr) kann man alte Spiele auf der Playstation 4 streamen:
PlayStation Now: Spiele-Streaming ab 15 US-Dollar im Monat || Next-Gamer
Ist halt eine sehr teure Angelegenheit, dann lieber gebraucht eine Playstation 3 kaufen und die Spiele auch gebraucht holen, ist auf Dauer günstiger und man hat sie auch für immer.
Wollte Sony nicht erst sogar 6€ pro Stunde.