Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich finde diesen Thread irgendwie unnötig - wir sind hier in nem Pc Forum,da ist schon klar,was hier die Umfrage gewinnt
Zudem verstehe ich auch nicht diese vs Diskussionen,beide Teile haben je nachdem ihre Vor und Nachteile,man muss eben für sich selbst abwiegen
Die Teile sprechen nichtmal direkt die selbe Zielgruppe an,also klar Gamer,aber auch da setzt jeder seine Prioritäten anders

Im Grunde finde ich können beide nebeneinander existieren,das eine schliesst zudem das andere nicht aus

Nein:"Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" erscheint für PC mit besserer Grafik - Games - derStandard.at

Und wenn es auf der Playstation 4 mit 1080P und 60 Frames läuft wird es auf einem 550 Euro PC mit R9 270X und co. mit allen zusätzlichen Effekten in 1080P und 80 Frames und mehr laufen.

Wenn nicht sogar in 4k mit 120Fps. So schwach wie die Konsolen sind, kann jeder billig PC damit mithalten. Wer auf Aliasing und matschige Texturen steht, soll auf den Light Gaming Geräten spielen.

Ein Ubisoft Insider verriet dass die Playstation 4 nur mit sehr viel Mühe und Not 900P und 30 Frames darstellen kann:
Assassin

Ich gehe doch stark davon aus dass das sehr instabile 30 Frames werden, vermutlich so im Schnitt ~25 Frames.

Ganz ehrlich?! Das Spiel läuft ja laut Bobis Link erst seit kurzen gerade so mit 30Fps bei 900p, vorher im einstelligen Fps-Bereich.... Klar kann man sagen, dass die Konsolen zu schwach sind aber wenn man sich den Link anschaut bekommt man eher die Vermutung das da ein Watch_Dogs 2 auf uns zukommt :nene:
Alles nur Spekulation natürlich aber ich traue den Konsolen mehr zu.
Auf das Spiel freue ich mich aber dennoch allerdings warte ich erstmal ab wie es am PC läuft oder ob wie bei WD die Konsolenversion die bessere Wahl ist.

Wenns auf meiner HD7950 nicht mit 50-60Fps läuft, werd ich mir sicher für die PS4 holen. Das war auch anscheinend bei Watch Dogs die bessere Variante. Sofern die 30Fps so gut wie bei Watch Dogs gehalten werden können.

Wenns auf meiner HD7950 nicht mit 50-60Fps läuft, werd ich mir sicher für die PS4 holen. Das war auch anscheinend bei Watch Dogs die bessere Variante. Sofern die 30Fps so gut wie bei Watch Dogs gehalten werden können.

Interessante Logik, wenn es auf dem PC nicht mit 60 Frames läuft dann auf der Konsole mit 30 Frames die vermutlich nichtmal gehalten werden. :D
In Konsolensettings wirst Du garantiert mehr Frames haben, aber schon in Black Flag wirst Du in maximalen Details inkl. nVidia Grafikfeatures (die zur Info am meisten Leistung ziehen) und SMAA mit dieser Karte keine 60 Frames halten, eher um die ~35-40 Frames.

Ein Ubisoft Insider verriet dass die Playstation 4 nur mit sehr viel Mühe und Not 900P und 30 Frames darstellen kann:
Assassin

Ich gehe doch stark davon aus dass das sehr instabile 30 Frames werden, vermutlich so im Schnitt ~25 Frames.

Du neigst sehr schnell dazu, Framedrops als Durchschnitt zu sehen.
Wenn das Spiel im Schnitt mit 30Fps läuft, und hin und wieder Framedrops auf ~25 stattfinden, hab ich kein Problem damit.
Das wurde nämlich Watch Dogs auch attestiert, und ich habe davon nichts bemerkt.

Das man sich aber bei Unity womöglich leicht übernommen hat, kann schon gut sein. Ich bin mal gespannt ob Ubi das ordentlich zum laufen bekommt.
Die 900p nehm ich ihnen nicht krum, aber ein Spiel muss problemlos laufen. Im Notfall muss man eben auf 792p oä gehen.

Damit meine ich Framedrops die es z.Bsp. in GTA V gibt, könnte mir gut vorstellen dass es auch in Unity so ähnlich aussieht, hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessante Logik, wenn es auf dem PC nicht mit 60 Frames läuft dann auf der Konsole mit 30 Frames die vermutlich nichtmal gehalten werden. :D

Natürlich, wieso sollt ich mir den Stress mit den Performanceproblemen wie bei Watch Dogs geben, wenn ichs auf der Konsole mit soliden 30Fps spielen kann. Da habe ich ehrlich gesagt lieber stabile 30Fps auf Konsole, als schwankende 30-60Fps auf dem PC.

Natürlich, wieso sollt ich mir den Stress mit den Performanceproblemen wie bei Watch Dogs geben, wenn ichs auf der Konsole mit soliden 30Fps spielen kann. Da habe ich ehrlich gesagt lieber stabile 30Fps auf Konsole, als schwankende 30-60Fps auf dem PC.

Auf dem PC kann man auch per Framelimiter auf feste 30 Frames setzen. ;)

Ok, das muss ich wohl nicht verstehen. :D

Achso. :schief:
Ich spiele auf dem PC grundsätzlich mit Maus+Tastatur auf einem Monitor. Und dir Vollprofi muss ich ja wohl nicht erzählen, dass sich auf dem PC 30Fps, durch den geringeren Inputlag und der präziseren Steuerung, ruckeliger anfühlen, als auf der Konsole.

Wieso sollte ich mir das auf dem PC geben, wenn ichs in smooth auf der Konsole haben kann. Ich bin ja nicht in eine Plattform vernarrt so wie du.

Ich spiele auf dem PC grundsätzlich mit Maus+Tastatur auf einem Monitor. Und dir Vollprofi muss ich ja wohl nicht erzählen, dass sich auf dem PC 30Fps, durch den geringeren Inputlag und der präziseren Steuerung, ruckeliger anfühlen, als auf der Konsole.

Wieso sollte ich mir das auf dem PC geben, wenn ichs in smooth auf der Konsole haben kann. Ich bin ja nicht in eine Plattform vernarrt so wie du.

Solche Spiele spiele ich alle mit dem Gamepad vor dem großem TV. ;)

Und ich bin nicht an einer Plattform vernarrt, ich benutze auch andere.

Da ich meinen PC nicht mit dem TV verbunden habe und mich auch nicht wie ein Affe mit dem Gamepad vor meinen 24" Monitor setze, kannst du vllt nun verstehen, warum ich bei 30Fps die Konsolenversion bevorzuge.

Da ich meinen PC nicht mit dem TV verbunden habe und mich auch nicht wie ein Affe mit dem Gamepad vor meinen 24" Monitor setze, kannst du vllt nun verstehen, warum ich bei 30Fps die Konsolenversion bevorzuge.

Naja, ist wohl Geschmackssache, mein TV liegt nicht weit von meinem PC weg und daher ist der PC immer am TV angeschlossen, und dank Steam Big Picture und einem Xbox 360 Wireless Controller vermisse ich kein "Konsolenfeeling".

Manchmal spiele ich aber auch solche Spiele am PC, ich merke einfach dass die Pixeldichte auf dem Monitor viel höher ist als auf dem TV und das fällt mir trotz viel größerem Abstand zum TV sehr oft negativ auf.

So verkauft man technische Limitierungen als Feature. Bravo! Du solltest im Marketing von Ubisoft... oder besser gleich bei Microsoft anfangen. :ugly:

Nebenbei ist das Blödsinn. 30 fps fühlen sich auf einer Konsole genauso kacke an wie auf dem PC. Ruckeln entsteht nicht durch geringen Input Lag.

Und nein ich starte jetzt keine Diskussion mit dir, ob meine Meinung relevant ist, weil ich als PC Spieler in der Minderheit bin. Das ist nämlich genau der gleiche verbalisierte Bullshit.

Zurück