Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wie immer wieder dieses lächerlichste Spiele-Preise-Argument kommt.. :lol:

Ich kann mir auf Konsole jedes Spiel ausleihen, egal ob von Freunden oder Videothek, das kostet mich ein paar Euro.
Spiele-Preise sind so extrem SUBJEKTIV, weil das jeder anders macht.

Es gibt sogar einige die sich am PC jedes Spiel zum Vollpreis beim Media Markt kaufen - soll ich die jetzt als Standard nehmen, nur weil Konsolenspiele beim MM 60 Euro kosten? :ugly:
Und das lustigste ist ja immer noch, dass die PC-Fricklerrasse denkt, sie tun sich einen Gefallen wenn sie die Keys in einem Shop um wenig Geld kaufen.
Genau dadurch machen die nämlich PC-Gaming zu genau DER Lachnummer was es heute ist. Es gab seit Crysis 1 (!!) im Jahre 2007 kein einziges (!!) PC-High-End-Exklusiv-Projekt mehr,
weil sich die Kosten/der Aufwand gar nicht mehr lohnt. Die Spiele verkaufen sich viel zu wenig und sind viel zu teuer.
Auf den Konsolen macht ein GTA 5 in einer Woche über 1 Milliarde Dollar Umsatz :ugly: :ugly: :ugly:

Davon abgesehen ist Key-Selling ab sofort ILLEGAL
LG Berlin: "Keyselling" ist nicht erlaubt | Online.Spiele.Recht

So viel zum Thema Spiele-Preise - der einzige Punkt wo sich die Frickler ihre maßlose Fehlinvestition versuchen schönzureden.

PC-Casemods haben meiner Meinung nach einiges mehr an Stil. ;) Ich denke nicht, dass man mit drei Bildschirmen an der kleinen PS3 in irgendeiner Form auch drauf zocken kann. Höchstens irgendwie gestreckt aber auf keinen Fall in 1080p auf jedem der Bildschirme mit 60 Frames.

Auch wenn der PC "nicht für's zocken gemacht wurde" ist er irgendwie trotzdem 10 mal besser zum zocken als 'ne Konsole. :fresse: Aber naja, Ansichtssache. Kurzfristig ist die Konsole vlt. günstiger, wer aber lange zockt und viele Spiele kauft, für den ist der PC deutlich günstiger. ;)
Klar, man braucht auch extrem viel Stil, um ein ATX-Case zu modden, so wie es hier die meisten Langweiler machen. :D
Ok, bei Million-Dollar-PC sind ein paar schöne Sachen, aber den Großteil kann ich ohne Probleme nach bauen, was aber daran liegt, dass ich Zugang zu etlichen Maschinen habe.
Es ist dafür aber schon etwas schwieriger, eine Konsole zu modden.
Gran Turismo lief auf drei TVs und nicht gestreckt, aber natürlich auch nicht in 1080P, aber das fällt einem während dem Rennen nicht wirklich auf, außer man ist so langsam, dass man Zeit zum Pixel zählen hat. :D

Ok, wie zocke ich dann meine Japan-Games 10 mal besser auf dem PC?
Für manche Genres ist eben eine Konsole besser, für manche der PC.
Schon mal offline mit Freunden an einem PC gespielt? Den LAN-Modus gibts ja kaum noch und entsprechende Games auch nicht wirklich.
Vielleicht haben aber auch Konsoleros einfach nur mehr Offline-Freunde. :D

Ich kann mir auf Konsole jedes Spiel ausleihen, egal ob von Freunden oder Videothek, das kostet mich ein paar Euro.

Es gibt sogar einige die sich am PC jedes Spiel zum Vollpreis beim Media Markt kaufen - soll ich die jetzt als Standard nehmen, nur weil Konsolenspiele beim MM 60 Euro kosten? :ugly:
Und das lustigste ist ja immer noch, dass die PC-Fricklerrasse denkt, sie tun sich einen Gefallen wenn sie die Keys in einem Shop um wenig Geld kaufen.
Genau dadurch machen die nämlich PC-Gaming zu genau DER Lachnummer was es heute ist. Es gab seit Crysis 1 (!!) im Jahre 2007 kein einziges (!!) PC-High-End-Exklusiv-Projekt mehr,
weil sich die Kosten/der Aufwand gar nicht mehr lohnt. Die Spiele verkaufen sich viel zu wenig und sind viel zu teuer.
Auf den Konsolen macht ein GTA 5 in einer Woche über 1 Milliarde Dollar Umsatz :ugly: :ugly: :ugly:

So viel zum Thema Spiele-Preise - der einzige Punkt wo sich die Frickler ihre maßlose Fehlinvestition versuchen schönzureden.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Falls ja... Auch verstanden? :lol:

Sry aber das ist echt peinlich :ugly:

Zu dem ganzen Rest, den du von dir gibst, muss man ja nichts mehr sagen ;)

Genau dadurch machen die nämlich PC-Gaming zu genau DER Lachnummer was es heute ist.

...

Es gab seit Crysis 1 (!!) im Jahre 2007 kein einziges (!!) PC-High-End-Exklusiv-Projekt mehr,

...

1. Also ich kenne keinen, der PC-Gaming als "Lachnummer" bezeichnet, das sagen nur Leute die keine Ahnung haben und/oder nur Casual zocken. Warum bei den ganzen riesigen LAN-Partys, die ganze Stadien füllen wohl nur PC's stehen und alle richtigen Gamer am Rechner zocken? :fresse:

2. Was ist mit den ganzen ambitionierten Projekten von kleineren Entwicklern, die ausgezeichnete Spiele auf dem PC machen? Ich verstehe nicht wirklich, was du mit "PC-High-End-Exklusiv-Projekt" meinst. Könntest du das bitte genauer erläutern? :ugly:

3. Du bist also der Meinung das PC-Gaming mit ~ 10 mal mehr Möglichkeiten (Grafik, Sound, Mods, mehrere Bildschirme, guck weiter in Post #5253), ganzen Spielegenres und günstigeren Spielen eine maßlose "Fehl-Investition" ist? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nur kurz, die Konsolen haben die Spieleindustrie zu der Lachnummer gemacht welche Sie heute ist da man gemerkt hat das man die Konsoleros
richtig melken kann. Früher ( Zu C64 / Amiga zeiten / vor deiner Geburt ) konnten die Entwickler doch auch gut davon leben und ich kannte kaum welche die sich Original spiele gekauft hatten.
Das selbe gilt natürlich auch für Konsolen wie die PS1/2 oder auch die Wii... Kenne keinen der die damals nicht umgebaut hat und trotzdem konnten die Entwickler gut leben.

P.S.
Dein High End Prestige PC Exclusiv Projekt ist aktuell Star Citizen.
Stellt alles in den Schatten was es bisher gab... Und dafür braucht man auch nicht viel Geld. Gerade mal 41 Mio. wurden gespendet.
Damit zeigt das Projekt nebenbei auch jeden Entwickler mal schön den Stinkefinger.
( Wenn man deinen Vergleich nimmt das dein super GTA 5, 150 Mio. in der Entwicklung gekostet hat... )
Da brauch man seinen hörigen Konsolen Konsumwahn auch nicht mehr schönreden ;)

P.P.S.
Spiele leihen geht auch bei Steam. Und nebenbei, wozu leihen wenn ich die nach ein paar Wochen für unter 10 Euro bekomme ?

Und bitte, wenn du schon irgendwelche Artikel verlinkst... Lese und verstehe Sie auch. :schief:
Für dich fasse ich den Artikel aber kurz zusammen...

Key-Selling = Nicht Illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Casualgames (Solitär, Minesweeper), Browsergames, irgendwelche Simulatoren (Landwirtschaft) und F2P kommen vom PC.
Die Konsolen haben nur zum Teil die Shooter und eventuell noch die Action-Adventures vercasualisiert.
Blöderweise sind Shooter aber mittlerweile sowieso extrem Mainstream und es kommen fast nur noch die jährlichen Grafikupdates, egal auf welcher Plattform.

Ist Falsch... in meinem Letzten Computer verrichtete die Radeon 5770 ihren dienst und ich hab mir sagen lassen, das diese Karte schon ihrerzeit nicht unbedingt fürs spielen gedacht war.

4 Jahre lang konnte ich damit alle aktuelle Titel zocken, hätte sie bestimmt noch weitere 2-3 Jahre einsetzen können.

Klar, auf Ultra geht nach so einer Zeit nix mehr. Dann halt auf hohen oder mittleren Einstellungen.

4 Jahre lang alle aktuellen Titel? Dann würde ich gerne wissen welche Titel du so gespielt hast neben Tomb Raider.Kann mir nicht vorstellen dass eine 5770 bei Full HD nach 4 Jahren Spiele in hohen Einstellungen packen kann.

Und wenn du dann die Einstellungen auf Mittel->Low stellst,finde ich hier die Konsolen im Vorteil,was Grafik angeht.

Achja, dieses Star Citizen, das einzige exklusive AAA PC-Projekt nach Crysis 1 von vor SIEBEN (!!) Jahren
-> musste von den PC-Fricklern selbst finanziert werden weil kein Publisher das Risiko auf sich nehmen würde

und dementsprechend verlief auch die PAX-Präsentation:
DREI mal (!!) musste Roberts neu starten, einmal weil er gegen eine Plattform crashte, einmal weil er nicht landen konnte, und einmal weil das Spiel abgeschmiert ist :lol:
Naja, was soll man groß erwarten von einer "Legende" vergangener Tage, die ein One-Hit-Wonder schaffte und seitdem nichts mehr.

TSdkdmh.jpg

and_then_we_told_them.jpg

Einfach nur köstlich! :ugly: :lol:

Videospiele kommen ursprünglich von wissenschaftlichen Simulationsprogrammen und wirtschaftlichen Verwaltungsprogrammen. Weder von der Konsole noch vom PC.
Wenn es nach der Konsole geht, würden wir heute noch 8bit 2D spielen, da gab es sehr wenig Fortschritt. Erst als der PC seinen Einzug fand haben Konsolen versucht aufzuschließen. Was ihnen aber bis heute wegen des Konzept 'alte HW neu verpackt und teuer Verkauft' nicht gelungen ist.

Also mit PS4 und X1 würde jedenfalls keiner zocken. Warscheinlich würde unser Affentheater Fan hier gerade die Vorzüge der PS2 propagieren. So oder so ähnlich.

@Suebafux
"alte Hardware neu verpackt"... ja ne is klar. Solltest dich vielleicht vorher Informieren was in den Konsolen drinnen steckt an Hardware und Tenchik etc.

"teuer"... im vergleich zu was? nen 800euro pc der das gleiche kann? angeblich ;)

Also alte hardware neu und teuer verkaufen naja :D wenn man sich AMD an sieht ist das stand der technik !!
Ps4 bietet huma,trueaudio,gcn1.1 und 8gb gddr5 ram was doch sehr überraschend war

Manche hier drehen sich die Sache doch eh hin wie sie ihrer Meinung nach sein soll und nicht wie sie ist.
Dann hau mal Links raus wo ich genau diese Hardware kaufen kann, da sie ja schon alt ist sollte das ja gut möglich sein.
Wie hier immer alle auf schlau tun und dann meinen man könnte die Konsolen Hardware einfach mit PC Hardware vergleichen. :wall:

und dementsprechend verlief auch die PAX-Präsentation:
DREI mal (!!) musste Roberts neu starten, einmal weil er gegen eine Plattform crashte, einmal weil er nicht landen konnte, und einmal weil das Spiel abgeschmiert ist :lol:

Dir ist eindeutig nicht klar, was eine Alpha ist, oder? Das Spiel wird gerade erst entwickelt, mal drüber nachgedacht?

Achja, dieses Star Citizen, das einzige exklusive AAA PC-Projekt nach Crysis 1 von vor SIEBEN (!!) Jahren

ARMA III, Company of Heroes 2, S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat, Die komplette Total-War-Reihe

raubkopien wie sonst was und cheaten und hacken ist da kinderleicht

http://chip.de/news/Raubkopien-Konsolen-laufen-PC-den-Rang-ab_47085602.html

Ich bin in all meinen Jahren im Gaming in Battlefield, CoD und allen anderen Online-Spielen erst ein einziges Mal auf einen Cheater gestoßen. Gemeldet und zack war er weg. Immer wenn ich zum Kumpel mit einer PS3 fahre und er zockt, dann sehen wir fast jedes Mal mindestens 3~4 Cheater. Woran das wohl liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit PS4 und X1 würde jedenfalls keiner zocken.
Möglich, aber auch ohne PC hätte es Fortschritte gegeben, da es zur Zeit drei Konsolenhersteller gibt und früher andere auch noch dabei waren.

An den PC muss auch keine Konsole ran kommen, da der Großteil der Zielgruppe eine andere ist.
Bei der Größe und der TDP sind auch Grenzen gesetzt, denn man kann nicht eben mal die Größe der Kühler verdoppeln, nur weil keiner mehr sonderlich auf Effizienz achtet und darum sind der Leistung alleine deswegen schon Grenzen gesetzt. Außerdem haben Konsolen zum Teil auch die Automatenhallen abgelöst.

Seit der Wii kam zwar teilweise die Casualgruppe vom PC dazu und die XBone versucht auch einen Teil dieser Kundschaft abzugreifen, während die PS4 sich eher am klassischen Konsolengaming orientiert, aber an die Hauptzielgruppe des PC richtet sich keine Konsole, denn sonst hätte es zumindest auf der PS3 schon mehr Unterstützung für Move gegeben, denn damit lassen sich Adventures, Strategiegames und zum Teil auch Shooter besser steuern und da das Angebot an Adventures auf der Wii, auf der ich z.B. Geheimakte Tunguska entspannt gespielt habe, eher traurig aussieht, sieht man auch, dass die Zielgruppe bei Konsolen eine andere ist.

Hätte es aber nie Konsolen gegeben, würden zwar sicher mehr Leute auf dem PC zocken, aber sicher nicht alle und auch dann würden die Spielerzahlen kleiner werden, da die, die sich jetzt schon überhaupt nicht mit dem PC beschäftigen wollen, dann eben zu Smartphone und Tablet greifen würden, aber vielleicht will ja die Masterrace die Ports lieber von dort. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück