G
Gast20141208
Guest
Er hat ja auch Frau und Kind, also ist er Casual Gamer. 

Nö, sie haben es nicht aufgegeben, sie waren nie daran interessiert.
Der normale Konsolero will schnell und unkompliziert kurzzeitige Unterhaltung haben, das bietet ihm die Konsole.
Er hat keine Lust ein paar Stunden vor dem Ding zu verbringen um seine Pixelarmee zu verlagern und irgendwelchen Kram zu bauen und dann zu warten, was passiert.
Das dauert alles viel zu lange, das Leben ist zu kurz um sich den Kram anzutun.
In der Zeit, in der du deine Strategie ausfeilst, hat er schon ein schneller Game durchgespielt, war mit seinen Freunden im Kino, hat seinen Kram bei Facebook eingegeben und hat seiner Freundin einen kurzen Besuch abgestattet (), denn im Gegensatz zu Strategie Gamern aufm PC haben Konsolenleute noch ein Leben außerhalb der Spielzone.
![]()

Split99999 schrieb:Aus diesem Post geht eigentlich nur deine persönliche Geringschätzung von Strategiespielen hervor. Das ist einfach nur ein behinderter Flame, ganz ehrlich.
Aus diesem Post geht eigentlich nur deine persönliche Geringschätzung von Strategiespielen hervor. Das ist einfach nur ein behinderter Flame, ganz ehrlich.
Soso, du willst mir also erzählen das der gemeine Konsolero lieber den 5ten Aufguss von Shooter XY zockt. Das ist ja auch viel einfacher, weils ja eh nur ne billige Kopie vom Vorgänger ist und man schon alles kennt und sich nicht gross reindenken muss. Nach (halb) durchzockter Nacht kann man sich dann auch auf die Schultern klopfen, weil man das neueste Game schon einen Tag früher durch hat wie die Kollegen und sich neuen "Herausforderungen" stellen kann.
Die Zielgruppe gibt es natürlich und wird von den Publishern gehegt und gepflegt, aber auf alle trifft das zum Glück noch nicht zu. Komischerweise waren bei mir im Bekanntenkreis früher einige Konsolenspieler und haben sich einen austauschbaren Shooter nach dem anderen reingezogen und heute im "gesetzteren" Alter zocken sie fast nur noch so Zeugs wie Guild Wars oder solche ominösen Strategiespiele.
Also ich kenne wesentlich mehr Consoleros als PCler und die verhalten sich nicht so.
Die, die ich kenne, sind alle so um 25-35 Jahre alt und haben eben inzwischen Familie, der PC ist nur noch fürs Internet da, das ist dann meist der Rechner, der früher noch zum Games benutzt wurde aber eben nicht mehr aufgerüstet wird, weil der fürs Internet ja reicht.
Nö, das ist kein Flame, und ein behinderter schon mal gar nicht. Es ist seine Meinung, der ich mich im übrigen voll und ganz anschliesse!

Ja, genau. Du wirst es wissen.Und das wird die Zukunft sein.
Dann kennst du nicht viele Leute mit Konsolen.![]()
Du hast irgendwelche Vorurteile bzw irgendwelche kruden stereotypischen Vorstellungen von RTS und verallgemeinerst diese dann auch noch indem du sie auf alle Konsoleros überträgst.
Ja, genau. Du wirst es wissen.

Split99999 schrieb:Na ja, dann ist meine Meinung einfach mal, dass Konsoleros zu dumm für RTS sind. Für mehr als als paar Knöppe aufm Pad drücken und ein paar Explosionen auszulösen scheint der Hirnschmalz dann wohl nicht zu reichen.
Split99999 schrieb:Die Verhältnisse im persönlichen Umfeld können wohl kaum als Referenz dienen. Ich kenne z.B. keine Jugendlichen mit ner Konsole. Alle haben einen PC. Ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keinen der an der Konsole spielt.

Das was du dir daraus strickst war einfach nicht die Intention von quantis Post. Es ging sich unter dem Strich nur um das Konsumverhalten.
Ja, gut. Ist mal wieder völlig sinnlos hier zu diskutieren. Quantenslipstream, dann bleib halt bei deiner "Realität" in der RTS nur Kram bauen ist für Leute ohne Leben und in deren Zukunft alle an Smartphones spielen.![]()
)Split99999 schrieb:Wenn eine Intention auf Schwachsinn fußt brauch ich mir gar nicht gross was draus drehen.
Jetzt kennst du einenquantenslipstream schrieb:Es geht um Priorität.
Der Strategie Spieler braucht ein paar Stunden, er kann nicht mal eben schnell 10 Minuten spielen, geht gar nicht, die Konsolen Gamer wollen aber eben genau das, die schnelle Unterhaltung, unkompliziert, ohne denken zu müssen, das bietet die Konsole und das wird sich nicht mehr ändern, denn deren Kinder wachsen ja mit der Konsole auf, sie spielen ebenso damit.
Ich kenne keinen Jugendliche, der am PC schraubt oder damit spielt, denen ist das zu nervig, das dauert denen alles zu lange, die haben nicht mal mehr Lust darauf Konsole und Fernseher einzuschalten, das dauert ihnen schon zu lange, sie ziehen sich die Games aufs Smart Phone und spielen darauf.
Und das wird die Zukunft sein.

Jetzt kennst du einen
Wenns das Geld zulässt (was leider nicht oft der Fall ist) wird der PC aufgerüstet.