Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
@FLM
Genau das meine ich. Das ist halt was anderes, als wenn ständig irgendwelche Games raus kommen, wo nur die Grafik verbessert wurde. Im Shooterbereich sieht's da ja sehr traurig aus.

metro last light wird ein hardwarefresser.

Ich finde den sony pad design deutlich besser als m$ xbox360 pad, in form von logitech rumblepad2 was Durch M$ änderung am Dx zugriff die rumble funktion entzogen wurde DANKE M$

blöd bei rennspielen wie NFS insbesondere ältere Spiele wie carbon oder pro street vor dem patch klappte das noch. ~2007-2008

Völliger Schwachsinn.
Keiner der drei Großen (MS, Sony, Nintendo) wird den anderen freiwillig das Feld überlassen, die verdienen mit den Konsolen einen Haufen Geld, auch wenn sie zu Beginn subventionieren müssen. Und selbst WENN einer, oder gar alle, keine Konsolen mehr planen wird halt eine andere Firma nachrücken welche die Lücke schliesst, so ist es immer und überall, in jedem Business. Da kann auch das ach so tolle Streaming oder die "Gaming"-Handys (LOL) nicht dagegen machen, denn es gibt, auch in Zukunft, noch VIEL zu viele Nachteile. Und damit meine ich gar nicht die schlechten Leitungen sondern die ständige Abhängigkeit von den Anbietern, auf Konsolen oder PC kann man im Single-Player zocken wenn mal die Server ausfallen, bei Onlive etc. wird das nicht mehr gehen. Der Retail-Markt (Spiele im Laden kaufen) würde auch KOMPLETT wegfallen und dieser Verlust wird bei den heutigen und vor allem noch teureren zukünftigen Spielen SEHR STARK ins Gewicht fallen - mehr als viele denken.

Außer ein paar wenig innovativen Strategiespielen mittlerweile so gut wie gar keine PC-exklusiven, innovativen Vollpreis-Titel mehr, da selbst das altehrwürdige (und technisch innovative) Crysis nicht mehr PC-exklusiv ist, und nahezu jeder große Titel auch für die Konsolen umgesetzt wird.....

Ich finde das sowieso immer albern, wenn mit PC Exklusiven Titel angekommen wird und darunter sind dann nur Strategiespiele und der Onlinemist.
Den Kram will auch niemand auf der Konsole spielen. :D

Aber Tekken würde ich gerne mal aufm PC spielen. :(

Ich finde das sowieso immer albern, wenn mit PC Exklusiven Titel angekommen wird und darunter sind dann nur Strategiespiele und der Onlinemist.
Den Kram will auch niemand auf der Konsole spielen. :D

Jaja, so sagt man dann wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat. Ich weis noch gut wie PS3 und XBox360 frisch released waren und mancher Konsolero gemeint hat es ist nur noch eine Zeitfrage bis er Maus und Tastatur an die Konsole anschliesen und vernünftige Strategiespiele zocken kann.

Aber Tekken würde ich gerne mal aufm PC spielen. :(
Street Fighter X Tekken wird nun doch für den PC erscheinen - capcom, street fighter 4, tekken 6, street fighter x tekken

@the miz

Du verstehst das ganz falsch. Die Konsolen und der Markt ändern sich und keine Firma überlässt hier einer andern den Markt.
Sony hat ja schon gesagt, das die nächste Konsole in der Herstellung deutlich günstiger werden soll als es bisher der Fall gewesen war. Genauso werden Sony & Co. einen online zwang für die Next Gen Konsolen vorraussetzen.
Spiele wird man vermutlich noch im Laden kaufen können muss sie aber spätestens auf der heimischen Konsole online aktivieren. Origin und Steam machen es schon vor. Ds Ausleihen und Tauschen von Games würde damit wegfallen und den Umsatz steigern. Vermutlich wir ein Spiel nur mit dem Aktivierten User Profil zu benutzen sein.

Da die guten Tablet PC immer schneller werden und die Konsolenhersteller möglichst Stromsparende und effiziente Hardware die genug Leistung zur Verfügung stellt in ihre neusten Produkte verbauen werden ist es anzunehmen das sich die Konsolen in der übernächsten Gen deutlich von dem was wir bisher kennen unterscheiden.
Es ist auch anzunehmen, das Apple in Zukunft auch was vom Kuchen abhaben will.

Kann ich mir gut Vorstellen, dass in 10 Jahren man mit dem Tablet ohne Kabel auf einem 50" TV in 3d zocken kann.

Den Rest und worum es mir eigentlich geht, hast du wohl nicht gelesen, oder halt einfach ignoriert. ;)

Wo gabs am PC denn vor der Wii eine vergleichbare Steuerung?

Jaja, so sagt man dann wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat. Ich weis noch gut wie PS3 und XBox360 frisch released waren und mancher Konsolero gemeint hat es ist nur noch eine Zeitfrage bis er Maus und Tastatur an die Konsole anschliesen und vernünftige Strategiespiele zocken kann.

Ein Konsolenspieler will keine Strategie Spiele auf der Konsole spielen, ganz einfach, so schwer zu verstehen? ;)

Das ist Street Fighter, nicht die original Tekken Serie. Außerdem guck dir doch mal den letzen Street Fighter für PC an. Der letzte Schrott, auf der Konsole war das Game deutlich besser und sah auch noch besser aus.

Ein Konsolenspieler will keine Strategie Spiele auf der Konsole spielen, ganz einfach, so schwer zu verstehen? ;)

Das meinst du mein Freund. Sicher, mittlerweile dürften es die meisten Konsolenspieler aufgegeben haben mit guten Strategiespielen versorgt zu werden, aber wie die aktuellen Konsolen noch neu waren sah das anderst aus.

Das ist Street Fighter, nicht die original Tekken Serie. Außerdem guck dir doch mal den letzen Street Fighter für PC an. Der letzte Schrott, auf der Konsole war das Game deutlich besser und sah auch noch besser aus.
Das habe ich und im Leben sah das auf der Konsole nicht besser aus. :what:
Im Gegenteil, ich bin richtig erschrocken weil ich dachte der Unterschied wäre bei so einem Spiel nur minimal.

Edit:
Mir fällt gerade ein das es ja schon wieder einen neuen Teil gibt. ich meinte den vorletzten Teil. Den letzen hab ich auch noch nicht gesehen, aber gibts da optisch überhaupt Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein paar Strategie Spiele für die Konsolen, aber viele sind es halt nicht. Mit Move, oder der Wiimote, klappt die Steuerung auch ganz gut.

So gross ist die Auswahl am PC dann auch wieder nicht, denn ausser SC2 und Dawn of War fällt mir nicht viel ein.

Ich bin selber bei Steam, aber wenn man dort auf Strategie klickt, kommen wirklich alle Sachen, die darunter registriert sind, egal ob gut oder schlecht. ;)

Das da viele olle Schinken dabei sind ist klar, aber es sind auch genug gute Sachen dabei und manches kenne ich schlicht und ergreifend noch gar nicht.

Da hast du mal eine Liste der Spiele die ich selbst ab und zu spiele:

-Starcraft 2
-Supreme Commander Forged Alliance
-Shogun 2
-Company of Heroes
-Panzer Corps
-Sins of a Solar Empire
-Dawn of War
-Dawn of War 2
-Ruse
-Gratuitois Space Battles

Bei SC2 hab ich mir die CE für 40€ neu gekauft :D und Dawn of War steht auf der Einkaufsliste.
Ruse gibt es auch für die PS3 und ist Move kompatibel.

Es sind halt nicht viele Musthave-Titel dabei, aber das ist überall so.

Zurück