Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Sport mit einer Wii/Xbox Knect/ PS Move... naaa klaaaaaaaar.
Völiger blödsinn.

Zum Topic:

Ich hab einen PC und eine PS3. Den PC nutzte ich für Shooter, Chatten und so ein kram halt und die PS3 für Fifa und solche Games.
Es ist einfach geil sich Abends mit Kollegen zu treffen und ne Runde Fifa zu zocken :D

Wenn man den Luxus hat seinen Pc auch an den Fernseher anschließen zu können und noch ein paar Xbox Wireless Controller dazupackt steht dem Couch Vergnügen auch nichts mehr im Wege. Leider gibt es den Splitscreenmode meistens nur bei den Konsolenablegern.

Ich musste meiner Frau auch mal das Balance Board für unsere Wii kaufen. Mittlerweile verstaubt das Ding in der Ecke, aber verkaufen darf ich es auch nicht, denn (O-Ton) "ich will das in der nächsten Zeit noch mal benutzen":ugly:.

Diese nächste Zeit dauert mittlerweile Monate:D

Meine Frau hat aber inzwischen einen knackigeren Hintern, so ist das nicht. :D
Und mit Inline Skatern hatte es sie auch noch nie, jetzt macht sie das (und hat mir auch ein paar gekauft), damit sind wir am Freitag an der Strandpromenade entlang gefahren.
Ist auch recht leicht, aber ich konnte als Kind gut Rollschuh laufen, das verlernt man so schnell nicht, ist ja fast das gleiche.
Mal schauen, wie es dann ist, wenn ich wieder bei ihr bin. :)

Wenn man den Luxus hat seinen Pc auch an den Fernseher anschließen zu können und noch ein paar Xbox Wireless Controller dazupackt steht dem Couch Vergnügen auch nichts mehr im Wege. Leider gibt es den Splitscreenmode meistens nur bei den Konsolenablegern.

Einfach einen zweiten PC besorgen und ihn an den zweiten Fernseher anschließen. :D
OK, ist schon etwas teurer als auf der Konsole im Split Screen zu spielen, aber was solls... ;)

Ps3 für den Konsolen only Kram, wie FF, Uncharted, Heavy Rain und :hail::hail: Red Dead Redemption :hail::hail:

PC für Shooter, Strategie, Surfen, Musik, chatten und Rollenspiele ala Gothic, TES, Witcher.
Dazu ne Wii, weil ne Wii jeder hat und einfach die beklopptestebn Games drauf sind, für betrunkene Nächte...

4 Betrunkene mit Mario Kart, New Super Mario Bros oder Super Smash Bros Brawl sind einfach zu lustig!! Noch lustiger als nur betrunkene :devil:

Ach Jungs, jetzt werdet doch nicht utopisch!

Konsole UND PC? Das ist ja so als wäre man gleichzeitig Anhänger von Schalke und Dortmund, oder Bayern und 1860, oder HSV und Werder, oder Liverpool und Man United

:devil:

Evolution heißt das Stichwort. Der Genpool muss ständig mit frischem Blut angerreichert werden. Oder nennen wir es über den Tellerrand hinausschauen. Ihr werdet schon sehen, wer nachher der Dino ist ;)

Also ich sehes wie plaggy, ausser das die Wii gar nicht geht....:daumen2: Aber er hat ansonsten recht,es gibt einfach sachen wie zum Bespiel meine geliebten Gears Of War... die sind für mich einfach der Grund sich nur wegen ihnen b.z.w. der Serie eine Xbox zu kaufen. Seiner Zeit habe ich mir extra ne PS3 gekauft weil ich so begeistert war von Motorstorm und Uncharted... aber der PC ist auch irgendwie das mit Nerdfaktor und deshalb hält er sich mich und uns alle als Fans.

Nur hat die Wii mit den Mario Spielen die besten Jump&Runs, mit Zelda eines der besten Action Adventures und mit der Metroid Prime Trilogie ein paar der besten Shooter, aber das geht ja gar nicht. ;):D

Jop, die Wii ist sehr beliebt, fast hätte meine Frau eine Wii gekauft aber sie hat die drei Konsolen getestet und die Xbox schnitt bei ihr am Besten ab, weil man keinen Controller in der Hand halten muss, eben wegen Kinetic.
Ich muss immer lachen, wenn ich die PS3 Teile sehe, mit den ollen Lampen dran. :lol:

Interessantes Statement aus der Gaming-Industrie:
Für den Bereich der stationären Konsolen geht man davon aus, dass es noch eine weitere Generation geben wird, "aber dann war's das".

Die genaue Motivation für die Aussage wird nicht genannt, aber ich vermute, dass die Kosten/Nutzen Relation für viele Entwickler dann einfach nicht mehr stimmt. Beim PC haben wir das Problem heute schon und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Entwicklungskosten auch für den Konsolenmarkt zu hoch sein werden. Ob das allerdings schon bei der nächsten Generation der Fall sein wird, ist fraglich.

Ich glaube auch nicht, dass es ne PS5 geben wird, weil sich dann Streaming schön langsam etabliert. Schööön langsam. :ugly:

Nailgun schrieb:
Nur hat die Wii mit den Mario Spielen die besten Jump&Runs, mit Zelda eines der besten Action Adventures und mit der Metroid Prime Trilogie ein paar der besten Shooter, aber das geht ja gar nicht. ;):D

/sign.
Hab mir damals die Wii auch nur wegen Mariotiteln gekauft, die Grafik war mir egal.

Aber mal zum Thread dieser ist schon recht alt und es wird hier immernoch Diskutiert xD Ich versteh nicht was manche haben wer auf einer Konsole spielen will der soll sich eine Konsole kaufen beim PC eben umgekehrt. Was nun besser ist, ist doch jedem selber überlassen. Ich mein die einen mögen's so die anderen so versteh nicht warum hier im Thread immer die selben Argumente wiederholt werden wie toll der PC sei oder umgekehrt...

Interessantes Statement aus der Gaming-Industrie:
Für den Bereich der stationären Konsolen geht man davon aus, dass es noch eine weitere Generation geben wird, "aber dann war's das".

Die genaue Motivation für die Aussage wird nicht genannt, aber ich vermute, dass die Kosten/Nutzen Relation für viele Entwickler dann einfach nicht mehr stimmt. Beim PC haben wir das Problem heute schon und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Entwicklungskosten auch für den Konsolenmarkt zu hoch sein werden. Ob das allerdings schon bei der nächsten Generation der Fall sein wird, ist fraglich.

Liegt halt daran, dass die Konsolenunterhaltung dann eben im Handy steckt, da wird alles gemacht und dann kommt der Kram direkt aus dem Netz, das Game wird einfach runtergeladen, nichts mehr mit DVD einlegen.
Ist eine normale Entwicklung.

Nö, das war eine Anspielung auf unser Internet. Schööön langsam. :ugly:

Euer Ausbau bringt mir nichts.

Deswegen ja, mir gehts da (vielleicht nicht soooo schlimm) ähnlich^^
Das einzige was bei uns unter die Erde gelegt wird, sind die zahlreichen Rentner aus den zwei Seniorenheimen . Wohlgemerkt ich leben auf nem kleinen Dorf!!!

Zurück