Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Entwickler sagen viel wenn der Tag lang ist....
Ich meine, laut Crytek war der PC bei Crysis 2 die Lead-Plattform. Was daraus geworden ist wissen wir
Und wenn ich sehe, was ein Peter Molyneux teilweise so von sich gibt, dann gebe ich nicht viel auf Einschätzungen von irgendwelchen Entwicklern.
DirectX ist nur eine API, also eine Programmierschnittstelle, die bei den Konsolen nicht genutzt wird. Ist halt nun mal so...
Einfaches Beispiel: Es gibt auch Spiele für Linux PCs. Linux unterstützt aber kein DX. Die Hardware basiert zwar dann trotzdem auf DX Technologie, aber es sind keine DX Spiele. So ist es im Prinzip auch auf den Konsolen.
Ich meine, laut Crytek war der PC bei Crysis 2 die Lead-Plattform. Was daraus geworden ist wissen wir

Und wenn ich sehe, was ein Peter Molyneux teilweise so von sich gibt, dann gebe ich nicht viel auf Einschätzungen von irgendwelchen Entwicklern.
DirectX ist nur eine API, also eine Programmierschnittstelle, die bei den Konsolen nicht genutzt wird. Ist halt nun mal so...
Einfaches Beispiel: Es gibt auch Spiele für Linux PCs. Linux unterstützt aber kein DX. Die Hardware basiert zwar dann trotzdem auf DX Technologie, aber es sind keine DX Spiele. So ist es im Prinzip auch auf den Konsolen.
Zuletzt bearbeitet:
, spielen da mit.

Man hat sofort alle seine Freunde im Blick, kann in ihre Spiele einsteigen und sie mal eben einladen. Perfekt gelöst meiner Meinung nach, da kommt keine Plattform ran. Ich spiele eigentlich nur am PC, weil ich die altbackene Grafik der Konsolen Leid war und es Games am PC um ein vielfaches billiger gibt (wo ich sie kaufe). Ein Gamepad ist meiner Meinung nach viel handlicher und praktischer als Maus und Tastatur. Und ich zocke gerne an 42" mit dem Controller. Bevor jetzt irgentjemand sagt man kann auch am PC mit Gamepad am Fernseher spielen: An der Praxis hakt es.