Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Solange ich eine Ladestation habe, ist mir alles egal. :D

Mit der Maus zu lenken ist ja mehr als umständlich.

Ich spiele tägl ca 1-2 Std mit dem Controller

Ob es Akkus gibt weiß ich nicht, ist mein erster Xbox360 Controller, neben dem pc habe ich nur eine ps3 zu Hause stehen

e: und natürlich eine Wii, die steht aber bis zum nächsten Mario spiel still

Schau mal, ob's Akkus gibt.
Hab mir für die Wii auch welche gekauft, weil das mit den Batterien genervt hat.

Du weißt aber schon, dass analog genauer als digital ist, oder?

Nützt dir aber nichts, wenn das Game den Kram nicht frisst.
Hab ich bei The Force Unleashed gesehen (konnte das nicht mir Tastatur spielen, wegen der blöden mehrfachen Rumdrückerrei um einen Boss Gegner abzumurksen).
Da ist der Typ los gelaufen, wenn du nur ein wenig gegen den Stick gedrückt hast und hast du voll gedrückt, ist er auch los gelaufen, exakt genauso wie vorher, also von wegen Analog ist besser, alles Bullshit. :schief:

Den extremsten Vergleich hatte ich damals bei Super Mario 64 und Tomb Raider.
Die Alte lief wie eine Kuh in Gummistiefel und mit Mario konnte man sich frei bewegen.

Alder, echt mal, wer spiel den Lara? :lol:
Nackt Patch und dann wird geguckt, aber nicht gespielt. :devil:

@quanti
"Katze vs. HD6990" aus deinem Rechner-Frage-Fred ist echt niedlich. Gott ist die Karte laut.

Jop, für alle PC Freaks, die meinen eine Xbox ist laut. :D:D
Ab Minute 2:45 kommt die Katze und dann guckt die erstaunt, als der Typ die 6990 hochfährt. :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=K8vfG3cku6c

Ich bin gerade erst von der Konsole auf den PC umgestiegen, lass mich erstmal etwas daran gewöhnen :D.

Du wirst schnell wieder zurück steigen. :D
Z.B. wenn du dich mit den Treibern rumschlagen musst. ;)

Assassins Creed hat eine durchaus seltsame Steuerung, egal ob mit Pad oder Keyboard.
Die ungewollten Sprungmanoever, mit vorliebe wenn man ganz oben ist, haben mir mehr als einmal den letzten Nerv geraubt.

Assassins Creed ist ein seltsames Spiel. :ugly:

Ist das normal, dass die xbox360 Controller wöchentlich 1-2 Batteriepackungen leerlutschen (Wireless)!?

Keine Ahnung, ich hab noch nie Batterien bei meinem Xbox Controller wechseln müssen. :D

Gott sei Dank hat meine Maus/Tastatur Kabel. Sitze lieber vor meinem Monitor, da brauche ich keine Funktechnik (nochmehr Stör/Fehlerquellen!). Auf den Röhrenfernsehern in meiner Bekanntschaft sieht das nur bescheiden aus. Mit ´nem bequemen Bürosessel klann man auch gemütlich zocken. Auf dem Sofa lümmel ich dann lieber mit Freundin/Hund beim Fernsehen herum.

@mae1cum
ich auch nicht, vergammelt hier
Das das durchgehend so gute Bewertungen bekommen hat, ist mir ein Raetsel.
Aber wahrscheinlich liegt das nur an meiner unendlichen Unfaehigkeit.
Eine vernuenftige Steuerung ist ein KO Kriterium, egal wie toll die Story, Grafik, wasweisichwas ist.

Die XBox Controller haben Batterien? Ich kenn das Teil nur vom Schwager, aber da ist mir ein Controller-geht-nicht-Problem nie aufgefallen.
Finde das, wenn es wirklich so ist, ziehmlich unelegant geloest. PS3 Controller machen bei sowas keine Probleme, bis auf die unteren Trigger.
Gibt aber zum Glueck fuer wenig Euros Aufsaetze.

@ quanti
sowas nennt man Tierquaelerei :(

Wobei: Highendhardware > Haustiere!

Ich spiele tägl ca 1-2 Std mit dem Controller

Ob es Akkus gibt weiß ich nicht, ist mein erster Xbox360 Controller, neben dem pc habe ich nur eine ps3 zu Hause stehen

e: und natürlich eine Wii, die steht aber bis zum nächsten Mario spiel still

Jop, Akkus gibts auch, kannst du dann per USB Port aufladen, ist recht einfach.

Öhm, Xbox, PS3, Wii und jetzt PC? :D
Da musst du aufpassen, nicht dass du noch ein Buch liest. :devil:

@ quanti
sowas nennt man Tierquaelerei :(

Wobei: Highendhardware > Haustiere!

Die Katze war sich nicht sicher, ob sie die AMD Karte angreifen oder flüchten soll. :D

Mario ist auch perfekt für Konsole gemacht.
Guck dir Shift 2 an, das ist perfekt für Lenkrad gemacht, läuft sehr gut damit (hatte ich heute gehört), deutlich feinere Steuerung als mit dem Gamepad (was trotz analog Stick nur rechts/links/gerade lenkt, nichts dazwischen). Wie das mit einem Xbox/PS3 Lenkrad ist, weiß ich nicht.

Du hast doch eine gtx 580, oder? Spielst du zufällig Crysis 2 und kannst mir sagen was du in etwa an Fps hast :)?

Ja, ich hab eine GTX 580 und ja, ich spiele auch Crysis 2 aber ich hab den VSync aktiviert, daher gehe ich mal davon aus, dass die Frames limitiert sind, aber nachgeguckt hab ich noch nie.

@quanti
Gut, daß sie nicht angegriffen hat, denke mal bei dem Gebrüll hätte die HD6990 gewonnen, alleine der Luftzug. Wir suchen grad ein Gebläse für eine Hüpfburg. Bei der "geringen" Lastaufnahme für ein derartiges "Aggregat". Respekt. Wird zu derartigen Karten eigentlich gleich das Headset mit extremer Dämpfung für Umweltgeräusche mitgeliefert [sollte bei dem Preis eigentlich drinn sein, oder...].

Liebe mein Gespann aus Sidewinder X4 und Logitech G9, bis das der Tod uns scheidet...

Ich kann auch bei Rennspielen halbwegs genau mit Gamepad steuern, im Vergleich zum Lenkrad jetzt.
Shift 2 hab ich aber noch nicht getestet, kenns nur von Motorstorm und Gran Turismo.

@quanti
Gut, daß sie nicht angegriffen hat, denke mal bei dem Gebrüll hätte die HD6990 gewonnen, alleine der Luftzug. Wir suchen grad ein Gebläse für eine Hüpfburg. Bei der "geringen" Lastaufnahme für ein derartiges "Aggregat". Respekt. Wird zu derartigen Karten eigentlich gleich das Headset mit extremer Dämpfung für Umweltgeräusche mitgeliefert [sollte bei dem Preis eigentlich drinn sein, oder...].

Wäre aber lustig geworden, wenn die Katze ihr Krallen mal angelegt hätte. :D
AMD 6990: 600€
Benchmark: 80€
Extra Lüfter zum Kühlen: 15€
Krallenspuren der Katze auf der Karte: Unbezahlbar :devil:

Ich kann auch bei Rennspielen halbwegs genau mit Gamepad steuern, im Vergleich zum Lenkrad jetzt.
Shift 2 hab ich aber noch nicht getestet, kenns nur von Motorstorm und Gran Turismo.

Shift ist da echt gut. Die Codemasters Rennspiele haben da abgebaut, da sieht man den Gamepad Kram darin, die Lenkung ist "gefühlloser" als früher.

Muss ich halt bei Gelegenheit mal testen.
Wird aber noch dauern, da ich im Moment ca. 30 Spiele rum liegen habe.

@quanti
Hab´in ´nem anderen Video des Typen den Korb mit seiner momentanen Grafikkartensammlung gesehen, jetzt glaube ich zumindest nicht mehr an Gerechtigkeit. Faß! Katze, Faß!

@quanti
Hab´in ´nem anderen Video des Typen den Korb mit seiner momentanen Grafikkartensammlung gesehen, jetzt glaube ich zumindest nicht mehr an Gerechtigkeit. Faß! Katze, Faß!

Hahaha, kannst du mir den Link schicken?
Typen gibts, die sammeln Hardware wie andere Leute Briefmarken.
Erinnert irgendwie an die Bencher, die wir hier ja auch haben. :D

Der Typ ist ja geil, mit extra Bord, wo alles drin ist und Kisten voll von Hardware :lol:
"verdammt, wo ist die GTX 590.. ach ja unter den vielen GTX 580" :D

Aber er spielt schon mal Crysis 2. :daumen:

Zurück