G
Gast20141208
Guest
Manche Genres funktionieren mMn mit Gamepad besser und da gehören Action Adventures halt dazu.
Also wieso großartig portieren?
Manche Genres funktionieren mMn mit Gamepad besser und da gehören Action Adventures halt dazu.
Irgendwo habe ich letztens gelesen, daß der PC-Markt in Amiland wieder größer wird, ist gegenüber Europa eher Konsolenterritorium. Ist ein verdammt lukrativer Markt. PC-Spiele fahren halt insgesamt zu wenig Geld ein, vorallem gegen den Anteil der Konsolenversionen. Crysis war wohl ein ganz schöner Flop. War nicht verwunderlich, daß selbst Crytek über die Konsole nachdenkt.
.
(aktuelle Gamepads sind Eingabegerät mit zwei kleine Joysticks) und seit meinem ersten Computer (Cyrix166+) liegen auch Gamepads bereit(hauptsächlich für Rennspiele damals).Ausnahme Call of Juarez:Bound in Blood Singleplayer, den habe ich aus Lust und Laune auch komplett mit Pad gespielt), dass fühlt sich einfach besser an und geht perfekt von der Hand.

Das mit der unfreien Tastenbelegung ist für mich höchstens ein kleines Manko, meist nehm die Voreinstellungen, da die idR am besten sind imo.

"Fühlt sich besser an und geht perfekt von der Hand" war auf Maus/ Tastatur bezogen. CallofJuarez hat halt mal aus zwei Meter auf 46 Zoll Spaß gemacht, auch wenn´s viel mühsamer als mit Mauss/ Tastatur warDAs geht ja gar nicht.![]()
.Damals habe ich auch nur mit Pfeiltasten gespielt und war davon völlig überzeugt, aber die Umstellerei in allen Spielen ging mit mit der Zeit auf den Wecker. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich mich dann an WASD gewöhnt und das hat nur Vorteile: Die meisten Spiele sind so belegt und es stehen viel mehr Tasten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung(Zahlenreihe oben drüber, QERTFYXCVB, STRG, Space, Shift usw.) , die sich i.d.R. auch sauber belegen lassen. Die W & F Tasten haben sogar kleine "Blindenknuppel", die findet man ohne hinzusehen. Nachteile: Keine.Für mich ist das eben entscheidend, wenn ich das Laufen nicht auf die Pfeiltasten setzen kann, dann spiele ich das Game nicht. WASD ist absolut no Go bei mir.
und dem entsprechend lege ich alle relevanten Funktionen um die Pfeiltasten ab, wie schnell laufen, zoomen, benutzen, usw.

"Fühlt sich besser an und geht perfekt von der Hand" war auf Maus/ Tastatur bezogen. CallofJuarez hat halt mal aus zwei Meter auf 46 Zoll Spaß gemacht, auch wenn´s viel mühsamer als mit Mauss/ Tastatur war.

Damals habe ich auch nur mit Pfeiltasten gespielt und war davon völlig überzeugt, aber die Umstellerei ging mit mit der Zeit auf den Wecker. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich mich dann an WASD gewöhnt und das hat nur Vorteile: Die meisten Spiele sind so belegt und es stehen viel mehr Tasten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung(Zahlenreihe oben drüber, QERTFYXCVB, STRG, Space, Shift usw.) , die sich i.d.R. auch sauber belegen lassen. Die W & F Tasten haben sogar kleine "Blindenknuppel", die findet man ohne hinzusehen.
Ich kann´s dir nur empfehlen, da WASD quasi wie die Pfeiltasten angeordnet sind und der Rest ergibt sich.

MMn sind manche Genres besser fürs Gamepad geeignet.Weils mit Tastatur/Maus noch besser geht, sofern die gut angepasst sind.

Dieser Aprilscherz zeigt, für wie lächerlich Blizzard die Vorstellung hält, Starcraft 2 auf der Konsole zu spielen...
Blizzard Entertainment: StarCraft: Motion Overdrive