Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Weis auch nicht, was die alle jammern, Crysis 2 ist IMHO insgesamt einiges besser inszeniert als die Vorgänger. Ich fühle mich prächtig unterhalten!
Nebenbei: Immer wenn ich über "Nützliche Links" auf "Heutige Beiträge" klicke, kommt immer das:

Anhänge

• #712 - 'Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME'.jpg
    #712 - 'Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME'.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 52
Weis auch nicht, was die alle jammern, Crysis 2 ist IMHO insgesamt einiges besser inszeniert als die Vorgänger. Ich fühle mich prächtig unterhalten!

Ja, ich finde Crysis 2 auch gelungen, das Game Play ist gut, der Anzug reißt was, nur mit dem Bug muss ich leben, dass die Tastaturbelegung falsch ist. Wenn ich mit dem Panzer ballere, kann ich das mit der linken und rechten Maustaste machen, wie im Menü auch vorgesehen.
Doch in Mission 18 ist die sekundäre Feuertaste plötzlich auf die Zoom Taste gelandet, recht blöd.

Nebenbei: Immer wenn ich über "Nützliche Links" auf "Heutige Beiträge" klicke, kommt immer das:

Netter Bug, kenne ich noch gar nicht, nutze ich allerdings auch nicht. :ugly:

@quanti
Heißt das, es passiert bei Dir auch, wenn Du auf den Link gehst?

Der Bug ist mir bei C2 noch nicht aufgefall, obwohl ich auch mit eigener Belegung spiele, wer weis...

@quanti
Heißt das, es passiert bei Dir auch, wenn Du auf den Link gehst?

Ich weiß nicht mal, welchen Link ich drücken muss. :ugly:

Der Bug ist mir bei C2 noch nicht aufgefall, obwohl ich auch mit eigener Belegung spiele, wer weis...

Kannst du einfach testen.
Welche Belegung hat bei dir das Zoomen (im Laufen Menü) und die sekundäre Feuertaste (im Fahr Menü)?
Wenn die beide auf der rechten Maustaste sind (das ist der Standard), dann merkst du natürlich nichts.
Da ich aber immer das Springen auf der rechten Maustaste hab (ist so für mich das beste, Laufen, Feuern und Springen ist eine Bewegung :daumen:), hab ich das Zoomen auf die Entf-Taste gelegt (da packe ich das Zoomen immer hin).
Jetzt kann ich aber den C4 Sprengstoff nur mit der Zoomtaste zünden und auch der zweite Panzer feuert nur mit der Zoom Taste die Raketen ab, für mich ein klarer Bug, denn Zünden/Feuern hat nichts mit Zoomen zu tun.

@quanti
Alles klar, jetzt weiß ich, was Du meinst. Das mit dem C4 hat mich etwas verwundert, an der 2. Panzerstelle war ich dann wohl noch nicht, hab das auch nicht unbedingt als Bug wahrgenommen. Kann man aber so nennen.

Das ist erst in Mission 18, also recht weit am Ende. Du stürzt ab und wirds aufgesammelt, dann hockst du am Geschütz des Panzers und musst ein paar Kolosse und den Pringer (das ist das riesen Alien Teil) platt machen und den Pringer kannst du nur mit Raketen platt machen, anders gehts nicht, das Geschütz des Panzers ist zu schwach dafür.
Und ich hab gekotzt, wieso ich die Raketen nicht abfeuern konnte, denn beim ersten Panzer Fahren (im Tunnel, gegen die beiden anderen Panzer) konnte ich die Raketen mit der rechten Maustaste abfeuern, bei dem ging es dann nicht mehr (hab dann gemerkt, dass es die Zoom Taste ist, wie beim Sprengstoff)
Ein klarer Bug, in meinen Augen.

Würde mich mal, um wieder zum Thema zurück kommen, interessieren, ob es bei der Konsolen Version auch so eine Bug gibt oder das mit der Tastenbelegung immer geht?

Du kannst, wie auch beim PC mit den Windows Live Games, ein paar vordefinierte Belegungen auswählen. Ob und wie die dann sind, weiß ich aber nicht. Ich nehme, wenn ich den Controller benutze, immer den Standard, reicht mir.
Bei der Tastatur (also beim Shooter) stelle ich aber alles ein und daher haben Games auch bei mir verloren, wo ich die Tastaturbelegung nicht verändern oder sie dort hinlegen kann, wo ich sie haben will.

Da fallen mir doch spontan Dead Space und Batman - Arkham Asylum ein. Dann sollen die das auf der Konsole lassen. Ist echt ne Frechheit, für sowas Kohle zu verlangen!

Jep, Dead Space meine ich, kam nicht auf den Titel. Der letzte Müll, hab sowas von gekotzt, dass ich die Tastaturbelegung nicht so hinbauen kann, wie ich es gewohnt bin und dann spiele ich solche Games nicht, die landen im Müll und das Game bekommt bei mir die Note -6.
Batman hab ich zum glück nie gespielt, da hat mir das, was ich auf der Konsole mal gesehen hab, gereicht. Würde ich nicht mal geschenkt nehmen. :haha:

So, mußte grad erst mal kurz ´ne Stund C2 SP zocken. Herrlich, bin entspannt und abreagiert. Je weiter ich komme, umso gelungener finde ich das Spiel. Beim Suchen nach niedrig aufgelösten Texturen, kann es schon passieren, daß einige den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Batman AA hab´ ich bei ´nem Freund gesehen, als er spielte, und habe mich über das Steuerungsprinzip gewundert. Naja, da kann man sich die Steuerung ansehen, aber nichts auch nur ansatzweise verstellen.. Wie dreist ist das denn...
Von daher, wenn mich Leute zu sowas fragen, kommt ein "Daumen nach unten" von mir.

Das ist sehr nach dem Motto, "Schließ doch ein Gamepad an...oder lass es" Warum kommt sowas dann für den PC raus. Kenne selber keinen, der am PC mit Controler zockt. Höchstens ein paar Konsoleros, aber davon haben 2 Tastatur/Maus dazu, geht halt manchmal besser.

Wahrscheinlich weil es für die Entwickler selbst noch zu aufwändig ist, die Steuerung vernünftig zu portieren.
DX11 Effekte erwartet man ja schon gar nicht mehr (kommt eh nichts), aber wenigstens das sollten sie hinbekommen.
Aber da kannst du auch sehen, wie egal der PC den Game Entwicklern inzwischen ist. :daumen2:

Zurück