Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Hat leider auch den Haken, das man mittlerweile recht schnell durch die Teile rennt. Sind dadurch auch gefühlt kürzer.

Die sind nicht nur gefühlt kürzer. :D
Früher musste man sich noch Gesundheitspullen besorgen und sich zurück ziehen, wenn man sie nicht gefunden hat. Heute wartest hinter eine Tonne, bis der Gesundsheitsbalken wieder voll ist (Konsole sei dank :ugly:).

Zitat von Shooter
Bei den Konsoleros ist das mit BF3 eigendlich gar nicht so schlimm.
Es wurde gesagt das die Maps angepasst werden, heißt also man läuft nicht mit 24 Mann auf ner übergroßen Map rum

In der PC Version werden es 64 sein!

Mich nerven auch nur die Momente, in denen ich jedesmal gefühlte 500 Gegner plätten muß um dann am vorletzten zu scheitern oder einem Quicktime-Event (die auch immer öfter in PC-Spielen einzug halten). Da mache ich dann nach ein paar Versuchen einige Spiele erstmal gefrustet aus. Von daher kann ich das Multiplattform-Prinzip gerade garnicht leiden. Ist wie die Daumentasten meiner Maus nicht nutzen zu können. Ich habe keinen Controler, weil ich die Dinger einfach nicht leiden kann!!!

Ich spiele nur mit dem Controller Rennspiele (weil mein Lenkrad seit der Windows for Live Grotte nicht mehr unterstützt wird), sonst kommt Maus/Tastatur zum Tragen.
Allerdings spiele ich auch nur Shooter und Action Games (also 3rd Person Shooter wie GTA) und eben Rennspiele, alles andere interessiert mich nicht.

Und bevor einer sagt, dass ich das auch auf der Konsole daddeln kann, dann erwidere ich, dass ich Shooter nur mit Maus/Tastatur spiele, Call of Duty mit Gamepad ist total no Go. :D

Kommt das generieren von Gesundheit mit Zeit denn überhaupt von der Konsole?

Früher gab es das aufm PC nicht, erst seit den Next Gen Konsolen ist das auch aufm PC so, denke also mal, dass es wegen der Konsolen so ist, die können halt nichts im Rucksack tragen, weil sie nur begrenzte Knöpfe aufm Pad haben. :schief:

Kenne bei reinen PC-Shootern in meiner Erinnerung überwiegend freies Speichern. Einziges Gegenbeispiel, daß mir einfällt wäre Farcry, wo es glaube ich nur auf der Konsole funtioniert.

Echt?! Wußte ich gar nicht.

Jop, eine ganze Menge.
Far Cry Instincts
Far Cry Instincts: Evolution
Far Cry Instincts: Predator
Far Cry Vengeance (nur für Wii)

Shooter und Controler geht IMHO mal gar nicht.

Jop, ich hab letzte Woche meinem Kumpel dabei zugeguckt, wie er Crysis 2 mit dem Gamepad auf der Xbox gespielt hat.
Es war nur grausam. :(

Da ich außer ner Xbox alles habe, kann ich rumhacken wo ich will. ;)
Das Leben ist zu kurz für eine Plattform, also versäumt man immer was, wenn man sich nur auf eine Sache fixiert.

Kauf dir mal eine vernünftige Konsole und nicht den Krempel aus Japan. :D

Far Cry auf einer Konsole? Will mir garnicht vorstellen, wie sich das spielt. Hab das mal bei Splinter Cell gesehe, war echt amüsant.

Zurück