Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
In China und Russland werden zu viele Sicherheitskopien gespielt und dann bleibt nur noch Südkorea und Europa, aber wie es bei uns aussieht, merke ich, wenn ich z.B. bei Gamestop vorbei schaue.

Möchtest du auf Raubkopien hinaus?
Selbst für Xbox360 und PS3 ist es ein leichtes welche zu erstellen und ohne Ban zu spielen.

Wie kann man nur so eingeschränkt denken? :schief:

Dann nenn mir einen Grund warum ich mir eine Konsole anschaffen sollte?
Versuch mich zu überzeugen indem du mir nennenswerte Vorteile gegenüber eines PC nennst.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du auf Raubkopien hinaus?
Selbst für Xbox360 und PS3 ist es ein leichtes welche zu erstellen und ohne Ban zu spielen.

Aber nicht online. Die Xbox kannst du hacken, dann laufen gesaugte Games darauf, aber Windows Live kannst du damit nicht beitreten und online spielen, das geht nicht und bei der PS3 sieht das noch enger aus, die aktualisiert sich ja ständig, ein Hack würde da auffallen.

Das gleiche gilt auch für PC Games, die kann man ebenfalls saugen und spielen, nur eben nicht online, da fällt die gehackte Version sofort auf.
Deswegen verkaufen sich Keys von Games auch häufiger als die Spiele selbst. :ugly:

Welche Vorteile hat eine Konsole abseits des Einrichtungsaufwandes denn?[/QUOT

-Der Anschaffungspreis ist als Hürde wesentlich kleiner als wie beim PC
-Man kann sich Games aus der Videothek ausleihen,mit Freunden tauschen und gebraucht handeln
-als Singleplayer keine Internetaktivierung nötig,alle Spiele laufen tatsächlich
-ist ein mobiles Gerät,d.h. ich kann es mal mit in den Urlaub oder sonstwohin mitnehmen
-viele Spiele erscheinen nur Konsolenexclusiv,bzw.zumindest eher
-keine Windowsprobleme!

Die Liste der Nachteile ist natürlich noch länger...
Trotzdem: Man muss nicht unbedingt völlig sinnfrei sein,wenn man einer Konsole den Vortritt gibt.

Wie schon gesagt beides hat Vorteile
Ich selbst besitze einen PC und eine PS2 und einiges von PS2 möchte ich einfach nicht auf PC spielen^^
Von der Bildschirmgröße alleine her
Aber PC ist mehr fürs Internet^^

Welche Vorteile hat eine Konsole abseits des Einrichtungsaufwandes denn?[/QUOT

-Man kann sich Games aus der Videothek ausleihen,mit Freunden tauschen und gebraucht handeln
-als Singleplayer keine Internetaktivierung nötig,alle Spiele laufen tatsächlich
-ist ein mobiles Gerät,d.h. ich kann es mal mit in den Urlaub oder sonstwohin mitnehmen
-keine Windowsprobleme!

Trotzdem: Man muss nicht unbedingt völlig sinnfrei sein,wenn man einer Konsole den Vortritt gibt.

Kann man alles widerlegen ;)

Gibt auch Rechner für Games bis 400 Euro
Man kann also keine PC Games in Videotheken ausleihen, Spiele tauschen und gebraucht verkaufen?! ;)
Gibts bei vielen PC Spielen auch
Laptop ?!
Ist bei PC Games ebenfalls der Fall ;)
-keine Windowsprobleme!
Das "Problem" sitzt meist vor dem Rechner :D Btw. gibts auch Linux und Mac OS (wenn auch nur bedingt Spielefreudig)

Die Liste der Gleichheiten ist natürlich noch länger... :ugly:

Das Kostenargument ist angesichts eines (mehr oder weniger) nötigen Full-HD-Fernsehers und den teureren Spielen gerade auf Dauer nicht sonderlich belastbar; ein aktueller PC, der die gleiche Optik und die gleichen Fps wie eine Konsole erreicht, kostet auch nicht(viel) mehr als eine PS3 oder Xbox 360. Auch gibt es am PC genügend Spiele ohne Aktivierung, ergo ist ausleihen und tauschen wie gehabt möglich. Zudem, Exklusivität gibt's am PC genauso - etwa Civilization, Total War oder Anno und natürlich MMOs.

Dann leih dir doch mal Modern Warefare 2 in der Videothek aus, oder einfach nur Half Life 2.
Gibt's, die geben dir halt den Account dazu.

Ich kenne keine Videothek, die das macht und ich kenne alle großen in Kiel die Games ausleihen. Steam gebundene Games werden nicht verliehen, Games, die online aktiviert werden müssen, werden nicht verliehen.
Du scheinst da recht viel Glück zu haben, wenn deine Videothek das macht.

Er hat es pauschalisiert ;) Das Spiele für Konsole oder PC ab/über 18 nicht verliehen werden, ist wohl klar.

Du kannst problemlos ab 18 Games ausleihen, da du in der Videothek eh nur dann ausleihen darfst, wenn du volljährig bist, ich weiß ja nicht, in welche Videotheken du so gehst. ;)

Das Kostenargument ist angesichts eines (mehr oder weniger) nötigen Full-HD-Fernsehers und den teureren Spielen gerade auf Dauer nicht sonderlich belastbar; ein aktueller PC, der die gleiche Optik und die gleichen Fps wie eine Konsole erreicht, kostet auch nicht(viel) mehr als eine PS3 oder Xbox 360. Auch gibt es am PC genügend Spiele ohne Aktivierung, ergo ist ausleihen und tauschen wie gehabt möglich. Zudem, Exklusivität gibt's am PC genauso - etwa Civilization, Total War oder Anno und natürlich MMOs.

Du kannst mit der Konsole ebenso auf einem normalen Monitor spielen. Umgekehrt kann man den PC natürlich auch an den Fernseher klemmen, hier also das Kostenargument aufgrund deines Beitrages wegzustreichen wäre falsch.

Seit mehreren Seiten warte ich jetzt schon auf die PC-Zusammenstellung, die mind. mit der Leistung und Größe einer Konsole gleichzieht und vom Preis dann auch in der gleichen Liga spielt. Nicht zu verachten natürlich die Lautstärke und der Stromverbrauch. Eine Xbox 360 (Slim) bekommt man schon ab 150€, runden wir nun einfach mal auf 200€ auf. Bedenken sollte man dabei, dass ein Eingabegerät (Controller) schon mit dabei ist, ebenso ein Betriebssystem. Nun bitte eine PC-Zusammenstellung..., aber selbst ein PCGH Mitglied kann nur viel schreiben, jedoch keine Fakten (im Sinne einer Zusammenstellung) liefern - dies müsste nämlich aufgrund diverser Beitrag durchaus möglich sein.

Ein kleines Beispiel am Rande zum Thema Spielpreise:
Ich habe Dead Space 2 zum Releasedatum bei Amazon (NEU, d.h. eingeschweißt - also wie man es eben neu kauft) für unter 50€ gekauft, gleiches gilt für Bulletstorm. Andere Spiele verhalten sich das gleichermaßen. Wer so einen Preis als unangemessen bezeichnet sollte das Spielen sein lassen. Zumal man das wohl für PC kaum günstiger kriegt. Gebraucht Spiele kann man für die Konsole übrigens auch kaufen und da kriegt man richtige Knaller schon nach kurzer Zeit bei Amazon, Spielegrotte o.Ä. für einen sehr günstigen Dax.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ bekommst du keinen PC, der die gleiche Grafik liefern kann wie die Xbox, ganz einfach gesagt.
Und das Kinetic System gibts nicht mal für den PC (konnte ich Samstag mal testen, sehr interessant, so was für einen Shooter wäre super :D).

Kann man alles widerlegen ;)

Gibt auch Rechner für Games bis 400 Euro

Man kann also keine PC Games in Videotheken ausleihen, Spiele tauschen und gebraucht verkaufen?! ;)

Gibts bei vielen PC Spielen auch

Laptop ?!

Ist bei PC Games ebenfalls der Fall ;)

Das "Problem" sitzt meist vor dem Rechner :D Btw. gibts auch Linux und Mac OS (wenn auch nur bedingt Spielefreudig)

Die Liste der Gleichheiten ist natürlich noch länger... :ugly:

Kommt ein 400€ Rechner rein spielemässig mit ner 250€ Konsole mit?
Fernseher gibt es mittlerweile in jedem Haushalt. Da werden Konsolen sekundär dran angeschlossen. Braucht man nicht wirklich zu den Kosten zu addieren.

Der PC-Verleih in den Videotheken trocknet aus!
Gibt immer weniger davon,aufgrund der Onlineaktivierung und Accountbindung.

Ebenso der Gebrauchtmarkt.
Noch geht ein bischen,aber die Zahl der PC-Spiele die "frei" sind,sinkt rapide.
Du machst da die Ausnahme zur Regel...

Und man muss noch nicht JEDES Game irgendwo registrieren und binden übers Internet,aber mittlerweile die meisten,Tendenz steigend.
Dazu kommt ,das man sich das Gebet spart,dass das neue Game doch bitte auch auf meinem System läuft,ohne erst irgendwann gepatcht werden zu müssen.

Unterm Strich erscheinen für den PC immer noch die meisten Titel.
Aber von den begehrenswerten Toptiteln ausgehend,werden die Konsolen immer öfters besser bedient und wir gehen leer aus.
Bussimmulator contra Bayonetta ist da keine ganz korekte Gegenüberstellung...

Egal wie"blöd"ich bin-der Konsole ist das egal.
Davon abgesehen hätte ich ne ganze Liste,von tatsächlich nicht von mir verursachten Windowsproblemen. Du nicht?

aber selbst ein PCGH Mitglied kann nur viel schreiben, jedoch keine Fakten (im Sinne einer Zusammenstellung) liefern
Danach hat mich keiner gefragt.

Selbst ein Athlon X3 samt einer HD 5670 ist zB in der Lage, Dead Space mit weit mehr als 30 Fps bei besserer Optik als eine Xbox 360 darzustellen. Mit RAM und Board bist du bei 150€, fehlen noch HDD, Case, Laufwerk und PSU. Sollte unter 250€ bleiben. Das ist load sicher auch sparsamer als die iirc 90W einer Xbox 360 Slim. Hinzu kommen Eingabegeräte, die zusammen mit Internet jedoch klar mehr erlauben als eine Konsole. zB eine bessere Shooter- oder RTS-Steuerung. Wenn wir nun fünf Spiele kaufen, zahlt man im Mittel pro Spiel 15 Euro mehr bei der Konsole, das sind schon gleich mal 75€ mehr. Für diese Differenz kann man sich bereits alle Jahr eine neue Grafikkarte kaufen oder ein 360-Pad; mit einer 75€-Karte kann man 720p mit besserer Optik locker zocken bei mehr Fps als sie eine Konsole rendert.

Kommt ein 400€ Rechner rein spielemässig mit ner 250€ Konsole mit?
Der macht die total platt.

Dann lies meinen Beitrag bitte nochmal genau und poste dann nochmal guten Gewissens. Frage mich zudem gerade, wie du irgendwas mit dem PC ohne Betriebssystem anstellen möchtest, außer im BIOS rumzuspielen, was mit der Zeit best. langweilig wird...
Du hast nun ein paar Komponenten genannt, aber eine konkrete Zusammstellung bleibt immernoch offen. Beim nächsten Beitrag dann bitte auch alle Faktoren berücksichtigen...scheint mir hier irgendwie eine verbreitete Schwierigkeit zu sein.

Dead Space? Nun ich spiele Dead Space 2 auf meiner 360 ohne Ruckler, Lags oder langen Ladezeiten. Eine FPS-Anzeige habe ich nicht, aber wozu auch?!

Zurück