Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Genau kannst du mit einer GTX 260 oder 9800GT noch alle Games spielen, das eine oder andere vielleicht nicht mehr in Max, aber trotzdem spielbar, also musst du auch nicht ständig den PC aufrüsten, die Hersteller der Hardware suggerieren dir aber, dass du das musst und die PC Games Hardware Magazine tragen ihren Teil dazu bei.

Aber genau das schreibt MehmetB doch ständig und genau für dieses Argument ist er schon geschätzte 587 regelrecht an Wand gestellt worden. :schief:

Aber genau das schreibt MehmetB doch ständig und genau für dieses Argument ist er schon geschätzte 587 regelrecht an Wand gestellt worden. :schief:

Nö, er schreibt, dass es immer die aktuelle Hardware sein muss, damit man den Titel in max spielen kann. ;)

Kaufe ich mir einen Rechner für ca. 800€, dann kann ich theoretisch damit so lange spielen, bis es irgendwann nicht mehr geht und durch die Konsolen ist diese Grenze nach hinten geschoben worden, eben weil die Entwickler auf der Konsole entwickeln und der PC nur noch den Rest abbekommt.

Klar hast du den grafischen Vorteil, der aber von jedem anderes betrachtet wird.
Frag mal in einem Konsolenforum nach, die werden das naturgemäß anders sehen als wir hier im PC Forum.

Genau kannst du mit einer GTX 260 oder 9800GT noch alle Games spielen, das eine oder andere vielleicht nicht mehr in Max, aber trotzdem spielbar, also musst du auch nicht ständig den PC aufrüsten, die Hersteller der Hardware suggerieren dir aber, dass du das musst und die PC Games Hardware Magazine tragen ihren Teil dazu bei.

Das dieser von jedem Subjektiv unterschiedlich wahrgenommen und bewertet wird steht außer Frage. Nichts desto trotz ist es ein unbestreitbarer Vorteil, ob man diesen nun nutzt oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Das die Werbung viel suggeriert ist mir natürlich auch klar, aber dass kann man jetzt schlecht als Gegenargument anbringen. Schließlich werden so viele bessere Dinge in der Werbung angepriesen, was letzten Endes aber nicht selten nur die halbe Wahrheit ist^^
Fakt...und da scheinen wir uns je offenbar einig ist aber, des es in der Realität nicht so ist...Werbung hin oder her.

Ganz ehrlich es kommt nicht immer auf die Grafik an sondern auf die Qualität eines Spieles. Was bringt es mir wenn ich ein Spiel habe das eine bombastische Grafik hat aber das Gameplay einfach totaler Müll ist? NICHTS.
Schon klar, aber es geht hier ja um die Unterschiede der System, das Gameplay ist ja ohnehin überall gleich.

Fakt...und da scheinen wir uns je offenbar einig ist aber, des es in der Realität nicht so ist...Werbung hin oder her.

Natürlich, das ist ja auch offensichtlich, denn die Hersteller wollen ihre neuen Produkte los werden, auch wenn man die eigentlich nicht braucht, oder braucht man einen i7 2600k um ein Game zu spielen?
Nö, ein alter Prozessor, wie ein AMD 940 (:D) reicht immer noch völlig aus.
Trotzdem sagt dir die PC Hardware Zeitung (ich nenne keine Namen :devil:), dass der i7 60% mehr Leistung hat, also muss er gekauft werden, denn es sind ja 60% mehr Leistung.
Du kannst anhand der Treiber auch gut sehen, dass sie die neuen Grafikkarten verkaufen wollen oder wann gabs den letzten Grafiktreiberupdate für eine GTX 260, damit sie ein paar Frames schneller wird?

Nö, er schreibt, dass es immer die aktuelle Hardware sein muss, damit man den Titel in max spielen kann. ;)

Nein das schreibe ich ganz und garnicht, hör auf mir sowas zu unterstellen.

Bei dem ein oder anderen Spiel mag das zwar der Fall sein (was ich begrüße, denn das ist Grafikevolution und man kann sie runterregeln wenns sein muss),
bei den meisten aber nicht (natürlich auch "dank" der bremsenden Konsolen)

Beispiel halt Crysis 2, läuft auf meinem 3 Jahre alten Rechner auf höchsten Einstellungen einwandfrei.

Nein das schreibe ich ganz und garnicht, hör auf mir sowas zu unterstellen.

Aha, dann muss ich dich die ganze Zeit ja völlig falsch verstanden haben. :schief:

Beispiel halt Crysis 2, läuft auf meinem 3 Jahre alten Rechner auf höchsten Einstellungen einwandfrei.

Weil Crysis 2 ja von der Konsole kommt und die extremen Features, die du ja im PC Game immer sehen willst, dort nicht anzutreffen sind, komisch was?

(natürlich auch "dank" der bremsenden Konsolen)
Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass nicht die Konsolen, sondern die PC-Spieler die Bremser sind.
Wenn sich jeder eine GTX580 kaufen würde, würden die Games auch besser aussehen.

Außerdem bremst es auch, wenn du deine Games in 3D über deinen Beamer spielst. ;)

Wenn man sich zum Release der PS3 einen gleichwertigen PC gekauft hat, brauch man dann halt ein neues OS und eine neue Graka um Games in DX11 zu zocken.

Wieder ein Vorteil für die Konsolen.

Vorteil für die Konsole?

Die PS3 kann doch garkein DX11.

Du meinst wohl wieder ein Nachteil für die Konsole, weil die noch bei DX9 hängt, wo der PC schon bei DX 11 ist :lol:

Und was bringt dir DX11, wenn deine Frames bei 3D einbrechen? :D

Informier dich lieber erstmal, DX11 bietet eine bessere Performace als DX9 bei gleicher Optik.

Ein herrlicher Selbstfail mal wieder, der zeigt dass du keinen blassen Schimmer von dieser Technik hast.

"Jep, und deswegen gibts auch so viele DX11 Spiele.
Jede Konsolenportierung ist in DX 11"

Gleiches gilt für dich:

List of games with DirectX 11 support - Wikipedia, the free encyclopedia

Das sind sogut wie alles hochklassige Titel.

Wenn ich ne DX11 Graka hab kann ich auch DX9 und DX10 mit zocken, also hab ich absolut keine Nachteile, umgekehrt gehts überhaupt nicht.

Auf all diese Titel in DX10 müssen Konsolenspieler auch verzichten - obwohl sie 20-30€ mehr pro Spiel zahlen müssen *LOL*

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_10_support

Wieso sollten meine Frames einbrechen?

Frame-Einbrüche sind vorallem Konsolenmetier, z.B. GTA4 auf der PS3.

Meine Graka im Gaming-PC packt sowas mit links.

Informier dich lieber erstmal, DX11 bietet eine bessere Performace als DX9 bei gleicher Optik.

Tja, und hier ist auch das Problem.
die Performance ist ja da, denn alle haben gute Grafikkarten und ob nun 50 oder 55 Frames machen den Kohl nicht fett, doch wo bleibt die Optik, wenns doch wieder nur DX9 ist, weil das DX11 "für die Performance Steigerung" benutzt wird anstatt für grafische Effekte.

Haha, wieder falsch, es wird sehr wohl für die Optik eingesetzt.

Google doch einfach mal nach solchen Themen und les bisschen was dazu bevor du hier deine Vermutungen äußerst? ...

Und selbst wenn die Optik die gleiche wäre, wo ist das "ein Problem"?

Gleiche Optik bei mehr Frames, sowas ist IMMER ein Fortschritt und Grundlage für bessere Grafik / Effekte etc.

Ihr solltet euer Leben lang nur DX6 benutzen dürfen, damit ihr merkt was ihr für einen Mist daher redet :daumen2:

Naja, bis jetzt müssen die Konsolenspieler ja noch mit DX9 rumdümpeln :D

Zurück