Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
@TheMiz
Was ist denn so schlecht daran, dass der Fortschritt am PC fliesend stattfindet? Wenn in 2 oder 3 Jahre die nächste Konolengeneration kommt sind XBOX360 und PS3 schlagartig tot. Ist das so erstrebenswert? Und auch bei dieser neuen Konsolengeneration wird es wieder lange dauern bis Spieleneuerscheinungen gut genug optimiert sind um das Maximum aus der Hardware rauszuhloen.
Schlagartig tot? o_Ô
Die PS2 verkauft sich heute noch hervorragend und teils sind sogar einige Titel in den Charts dabei.
Ich glaube es werden auch noch jährlich neue FIFAs und PES programmiert.

Und der Fortschritt am PC kann ja ruhig fließend stattfinden.
PC-Enthusiasten und Grafik-Fetischisten dürfen da gerne mitmachen - ich mache es nicht.
Denn mir sind die Unterschiede zu gering und zusätzlich liegt der Fokus eh auf den Konsolen, da sich dort die Spiele viel besser verkaufen.
Mir reicht es wenn es alle 6-7 Jahre einen großen Sprung gibt und der ist nur dann möglich wenn eine neue Konsolen-Gen erscheint da der Spielemarkt
dort eben DEUTLICH erfolgreicher ist als am PC.

Was sollen diese sinnlosen Provokationen?

Die Konsolen stellen auch kein einziges Game auf maximalen Einstellungen dar.

Die PS3 kostete neu 600€, mittlerweile ist sie veraltet.

Ein PC von damals kostet auch nur noch 150€ und stellt Spiele in Konsolengrafik dar.

Das ist eine ganz normale Frage, was hast du für deinen PC bezahlt?
Sicher mehr als für eine Konsole, oder?
Genau, hab ich auch, du hast also deutlich mehr Geld ausgegeben als nötig tut (denn mit einem 250€ Rechner kann man auch spielen, nur eben nicht auf Max) und freust dich jetzt, dass du AA/AF maximal ausfahren kannst.
Könnte ich auch machen, ich sehe aber den Unterschied nicht, daher ist es recht egal, jeder spielt anders, aber deine Meinung soll für alle PC Gamer bindend sein?

Es gibt genug DX11 Games.

Was nützt mir DX9 wenn es das bessere DX11 gibt müsste die Frage richtig lauten.

Ja?
Dann schau dir mal die letzten Veröffentlichungen an, bzw. schau dir alle Games von 2010 an, die rausgekommen sind, wie viel Prozent davon hatten DX11?

Schlagartig tot? o_Ô
Die PS2 verkauft sich heute noch hervorragend und teils sind sogar einige Titel in den Charts dabei.

Und der Fortschritt am PC kann ja ruhig fließend stattfinden.
PC-Enthusiasten und Grafik-Fetischisten dürfen da gerne mitmachen - ich mache es nicht.
Denn mir sind die Unterschiede zu gering und zusätzlich liegt der Fokus eh auf den Konsolen, da sich dort die Spiele viel besser verkaufen.
Mir reicht es wenn es alle 6-7 Jahre einen großen Sprung gibt und der ist nur dann möglich wenn eine neue Konsolen-Gen erscheint da der Spielemarkt

Sinnlose Argumentation, kauf dir einfach alle 6-7 Jahre einen neuen PC und freu dich über den großen Grafiksprung, ist genauso das gleiche.

was hast du für deinen PC bezahlt?
Sicher mehr als für eine Konsole, oder?

Was soll diese provozierende und sinnlose Fragerei?

Eine Konsole kostet wenn sie neu und up-to-date ist 600€, mein PC hat 200€ mehr gekostet, dafür kann er wesentlich wesentlich mehr und sieht schöner aus.

Sehs doch mal so, angenommen du kaufst dir eine neue Konsole für 600€, dann brauchst ja noch einen extra PC zum surfen, office, Musik etc., dann bist bei wesentlich höheren Kosten und hast trotzdem eine schlechtere Grafik und die Nachteile der teureren Spiele, keine Mods etc.

Da lieber ein Gerät was das was es soll wenigstens richtig und konsequent kann, und nicht so halbe Sachen wie bei den Konsolen.

Der Meinung bin ich auch und garantiert auch ein Großteil der Konsoleros.
:daumen:

Sinnlose Argumentation, kauf dir einfach alle 6-7 Jahre einen neuen PC und freu dich über den großen Grafiksprung, ist genauso das gleiche.
Wieder mal ein FAIL, denn wenn dazwischen ein Spiel kommt was wieder eine neue Graka bzw. DX.XX braucht schaut man wieder in die Röhre.

Wenn die Entwickler wollen dass du aufrüstest dann musst du das auch - auf Konsolen wird halt immer optimiert auf das Vorhandene.

Noch dazu die 100.000 Probleme die am PC immer zwischendurch mal auftreten - du solltest echt mal hier auf PCGH ins Fehler-Forum schauen.

Wieviele Themen und Beiträge gibts inzwischen dort? 1 Million? :fresse:

"Spiel X läuft auf meinem System nicht"

"Spiel X lässt sich nicht installieren"

"Grafikfehler in Spiel X durch meine Grafikkarte Y?"

"Fehlermeldung Z kommt beim Spielstart - was tun?"

Schlagartig tot? o_Ô

Die PS2 ist eine Ausnahme. Schau dir die PS3 an. Alle entwickler sind am jammern das die programmierung für diese Konsole zu umständlich/schwierig ist. Sobald es eine bessere Alternative gibt ist die PS3 weg vom Fenster was Neuerscheinungen angeht.
Was die XBOX360 angeht brauche ich ja nur auf die alte XBOX zu verweisen. Da kam innerhalb kürzester Zeit praktisch nichts mehr sobald die XBOX360 draussen war.

Wieder mal ein FAIL, denn wenn dazwischen ein Spiel kommt was wieder eine neue Graka bzw. DX.XX braucht schaut man wieder in die Röhre.

Nein, solange ist die Kompatibilität gewährleistet, wie bei den Konsolen halt auch.

Konsolen haben genauso Fehler und Probleme, Stichwort Ring of Death, wenn ich mir da manche Konsolen-Foren anschaue...

Da es für Konsolenspiele einen Gebrauchtmarkt gibt, sind PC-Spiele nich zwangsläufig günstiger. ;)

Selbst wenn, müsste man eine gewisse Mindestanzahl an Games zocken, damit sich der höhere Stromverbrauch egalisiert.

Wenn man aber kein Office braucht tut es auch eine PS3.
Zum Surfen kann man Maus und Tastatur anschließen und welch Wunder, Musik kann ich damit such hören.

Da es für Konsolenspiele einen Gebrauchtmarkt gibt, sind PC-Spiele nich zwangsläufig günstiger. ;)

Was soll denn das?

Gib mal "PC Spiel gebraucht" und "ps3 spiel gebraucht" bei ebay ein, das Ergebnis ist 87 : 4 LOL fail

Kannst dein gebrauchtes PC-Spiel ganz genauso verkaufen.

So toll können die Konsolenspiele ja nicht sein wenn du sie immer gleich wieder verkaufst, ich zocke heute noch gute PC-Spiele von 2005, 2006...

Die PS2 war genauso dafür bekannt dass sie schwer zu programmieren ist während die Xbox eher PC-nah war und somit leichter, das sagt nicht viel aus.
Es kommt nur auf den Hersteller an was er macht. Wenn die Nachfrage da ist werden auch Spiele gemacht. Das kann man jetzt noch nicht sagen.
Ich gehe davon aus dass die PS3 auch noch einige Jahre unterstützt wird wenn ein Nachfolger kommt. Die Hardware-Basis von über 50 Mio. Konsolen sagt genug aus.

Was soll diese provozierende und sinnlose Fragerei?

Es ist eine einfache Frage, die eine einfache Antwort erwartet.

Eine Konsole kostet wenn sie neu und up-to-date ist 600€, mein PC hat 200€ mehr gekostet, dafür kann er wesentlich wesentlich mehr und sieht schöner aus.

Sehs doch mal so, angenommen du kaufst dir eine neue Konsole für 600€, dann brauchst ja noch einen extra PC zum surfen, office, Musik etc., dann bist bei wesentlich höheren Kosten und hast trotzdem eine schlechtere Grafik und die Nachteile der teureren Spiele, keine Mods etc.

Da lieber ein Gerät was das was es soll wenigstens richtig und konsequent kann, und nicht so halbe Sachen wie bei den Konsolen.

Hmm, wenn ich mir also jetzt eine Konsole kaufe, dann kostet sie halt keine 600€ (was soll ich machen, die Hersteller wollen keine 600€ haben).
Ich kaufe mir also eine Xbox mit allen Extras, kostet um 300€, wenn ich nicht irre.
Damit kann ich das surfen, Musik hören, Spielen (ohne Controller) und Filme gucken.
Hmm, wozu dann noch ein PC?
Ach ja, damit ich ihn mitnehmen kann, ist einfach einen Laptop mitzunehmen als die Konsole. :daumen:

Ja, allerdings sieht es bei der Xbox schon anders aus.

PC 87 : 1.127 ;)

Hör mit der Propaganda auf, es sind nur 5 Ergebnisse.

Sowas ist unterste Schublade.

Also wo mehr los ist mit gebrauchten Spielen verkaufen, das haben wir nun anhand von Beweisen geklärt.

Ich kann halt immer alles beweisen was ich behaupte, finde ich gut.

Fadi schrieb:
@MehmetB
Nicht wenn der Kopierschutz es verhindert. ;)

Hast wohl wieder was überlesen. ;)

Schau mal bei Gamestop, wie viele gebrauchte PC Spiele sie haben.
Die meisten werden nicht mal zurück genommen.

e.
Damit kann ich das surfen, Musik hören, Spielen (ohne Controller) und Filme gucken.
Hmm, wozu dann noch ein PC?

Surfen an der Konsole, ist klar.

Du redest hier wieder hochtheoretisch und besuchst das Forum garntiert via PC und nicht Konsole, die Mods sollten das echt mal überprüfen um dich so zu entlarven.

Was ist mit Office, ALLEN Anwendungen wie Photoshop, Movie Maker, Google Earth, iTunes.... deshalb PC!

Eins ist doch völlig klar: Der PC kann alles (wirklich alles) was die Konsole kann, wofür dann eine Konsole?

"@MehmetB
Nicht wenn der Kopierschutz es verhindert. ;)"

Das gilt genauso für die Konsolen, also sinnlos es zu erwähnen.

696 Xbox 360 spiele gebraucht zu verkaufen.
6500 PC Spiele gerbaucht zu verkaufen.
von den 6500 PC Spielen ist kein einziges dabei, das Steam voraussetzt oder online aktiviert werden muss, wie es aktuell notwendig ist.
Die, die dabei sind, sind sicher Fakes, denn ein PC Spiel, das an einem Steam Account gebunden ist, kannst du nicht mit einem anderen Account aktivieren. ;)

Zurück