Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Was ist daran gelungen?

Die Grafik ist PC-Stand ~ 2006, da sah ja Half-Life 2 fast besser aus.

"Darauf soll Assasins Creed und Just Cause 2 flüssig im gleichen Detailgrad wie auf der PS3 laufen?"

2006 gabs auch schon bessere Rechner.

Aber auf Konsolengrafik, also komplett ohne AntiAliasing und Texturfilter und so mittleren Einstellungen, nur 720P, wird es sicher an die 30FPS gut rankommen.
Ganz am Anfang mag die Konsole wirklich etwas überlegen gewesen sein, aber seit mindestens 2 Jahren ist sie einfach nur veraltet und hinkt Grafiktechnisch massiv hinterher, schau dir doch nur mal das Elend mit Crysis 2 an.

"Konsolen sind gut für alle die, die einfach eine Scheibe einlegen wollen und zocken...und das am besten noch auf dem Sofa. "

Dann sind PCs aber mindestens genauso gut für solche Leute, denn genau das gleiche geht damit auch!

Sogar noch viel bequemer, ich brauch nichtmal ne Disk einlegen, sondern Klicke mein Spiel einfach an und los gehts (Steam/GfwL-Versionen).

Das sind alles so Konsolen-Pseudo-Vorteile, die eigentlich überhaupt garkeine sind, weils am PC genauso geht.

ECHTE Vorteile sind halt z.B. die bessere Grafik, modbarkeit, Steam etc..

Es gab bessere Rechner, die waren für die meisten unbezahlbar und soviel Geld da rein zu stecken hätte dir rein garnichts gebracht. Man ist immer am besten mit einem Mittelklasse PC bedient, den man dann aufrüstet.

Bulletstorm und Dead Space 2 sehen auf der Box einfach geil aus. AA vermisse ich nicht, weil die Auflösung einfach stimmt und der "Treppeneffekt" so so gut wie verschwindet; dazu kommt dann noch, dass ich nicht 1m von meinem 37" Fernseher weg sitze, sondern so 2.5m - anders ist es auch garnicht gewollt...

ICH kenne mich mit PCs aus und vorallem Hardware, selber Jahre lange PCs zusammengestellt. Nur leider hilft dir das Vorhandensein von Silent-Komponenten wenig, wenn du den 300€ PC in Mini-Formfaktor anstrebst. Das schaffst du mit dem Budget einfach nicht, das wirst du wohl auch langsam gemerkt haben und deshalb versucht du aktiv davon abzulenken...lächerlich :schief:

WENN du den PC besser darstellen willst, musst du auch ALLE Faktoren beachten. Die Größe gehört nunmal auch dazu und das in Verbindung mit NUR einem weiteren Faktor (Preis) macht die Sache schon unmöglich einen gleichwertigen PC mit ähnlichem Budget zu bauen.

Komm doch bitte endlich aus deiner Scheinwelt in die Wirklichkeit und realisier mal endlich, was du hier teilweise für einen Blödsinn von dir gibst. Ich sage es dir hiermit nochmal und zahlreiche andere User habe es vor mir auch getan.

- Steam ist definitiv kein Vorteil. Also ich früher 1.6 und CS:S gespielt habe gab es viel zu oft Steamprobleme; Serverausfälle, Bugs, usw.; von soetwas abhängig zu sein ist ganz und gar kein Vorteil
- bessere Grafik nur, wenn du einen potenten PC hast, mit der Konsole musst du dir darüber keine Gedanken machen - Spiel rein und läuft! Schau dir aktuelle Titel an (s. Bulletstorm); u.a. die Weitsicht darin ist einfach nur atemberaubend. Nur zählt das nicht alleine, mir MUSS ein Spiel auch Spaß machen -> Grafik liefert keine Motivation etwas zu Ende zu spielen (s. Crysis 1)
- Wieso soll man etwas modden, wenn es doch so schon läuft und Spaß macht? Doch welch Wunder, es gibt auch Mods für die Konsole...

Zuletzt bearbeitet:
toll und wenn liveoder das psn ma wieder am laggen ist,biste auchgearscht denn dann gibts keine ausweichmöglichkeit

WO gibt es denn bei Steam eine Ausweichmöglichkeit? Übrigens kannst du genauso offline ohne Live/ PSN spielen,wie mit Steam.

Mir ist in meiner langjährigen Goldmitgliedschaft bei Live kein Ausfall aufgefallen, alles war immer bestens und um einen Lag verursacht durch schlechte Pings oder schlecht angebundene Server muss man sich auch nie Gedanken machen...wie oft habe früher vor dem PC geflucht...

WO gibt es denn bei Steam eine Ausweichmöglichkeit? Übrigens kannst du genauso offline ohne Live/ PSN spielen,wie mit Steam.

Mir ist in meiner langjährigen Goldmitgliedschaft bei Live kein Ausfall aufgefallen, alles war immer bestens und um einen Lag verursacht durch schlechte Pings oder schlecht angebundene Server muss man sich auch nie Gedanken machen...wie oft habe früher vor dem PC geflucht...

bei den konsolen laufen alle games über live odr psn was den mp angeht :schief:

Shooter hör mal auf hier rumzuspamen, sonst gibts ne Verwarnung.

Was willst du eigendlich von mir?

Ich bin 2 Jahre hier im Forum aktiv und du erst seit 3 Tagen.... und du willst mir sagen das ich nicht rumspammen soll?! :what:
Was hat mein Beitrag mit rumspammen zu tun?

Der einzige hier rumspammt bist du mit deinen Hass gegenüber Konsolen.
Sei doch ehrlich, du bist nur neidisch weil die Konsolen-Community um ein 5 Faches größer ist als die PC Community ;)

Und komm bitte nicht immer mit deinen langweiligen Argumenten von wegen, " mein PC kann ich auch am TV anschließen"

Wer stellt bitte schon seinen dicken Rechner vor dem TV und wer hat schon den Platz dazu?
Außerdem wie möchtest du auf der Couch mit Maus + Tastatur zocken? Funkmaus oder was?!
Und jetzt komm nicht mit " ich kann auch einen Gamepad anschließen" - Du willst doch nicht etwa einen Shooter mit Gamepad zocken,oder?! :schief::wall:

also wenn ich mir ansehe wie viel konsolen spiele kosten und wie viel im monat live kostet dann bleib ich lieber bei meinem pc ;)
kla, es ist teurer aber ich bräuchte auch so einen pc und als ob ich jetzt 500 euro und 300 für eine konsole+ 500 euro für nen fernseher ausgeb oder 1300€ für einen pc ist dann auch irrelevant... also hol ich mir natürlich einen pc, bessere grafik etc.

Und steam geht offline im Multiplayer?? Manche sind lernresistent ^^

und manche sind begriffsstutzig
wenn steam nicht geht kann ich aber andere mp spiele spiele da nicht alle über steam laufen ,bei konsolen sieht das aber ganz anders aus da es nur live/psn gibt , ich hoffe jetzt haben es auch unsere hoch intellektuellen begriffen :lol:

Das mit lerresistent bezog sich nicht auf dich - ging aus meinem Post auch nicht herraus, sorry ;) Ich habe bei PSN jedoch noch nie einen Ausfall erlebt. Aber wenn wäre das natürlich ein Nachteil, da gebe ich dir Recht.
Echt eigenartig wie agressiv manche bei dem Thema werden. Eine Konsole kann schon lange mehr als nur ne Scheibe zum Spielen zu fressen.
Es ist eher ein Enternainment-System mit Spielefunktion. Und das Spiele unter den Konsolen zu leiden haben hat überwiegend die PC-Community zu verantworten.

LG Hübie

Fadi schrieb:
Superwip schrieb:
Wieso nicht?

500GB HDD: 30€

XBox 360 Controller: 30€

Bleiben noch 40€ für Tastatur und Maus, was sich bequem ausgehen sollte, selbst wenn man für den Einsatz am TV auf kabellose Modelle setzen will
Dann bleiben nur noch OS, Gehäuse und BR-Laufwerk.
Natürlich kann man sich alle Spiele runter laden, aber irgendwie muß man das OS ja rauf kriegen.

Ein OS kann man meiner Meinung nach als gegeben annehmen, die meisten werden sowieso eine Windows Lizenz in der Familie haben oder als Student eine für <20€ besorgen können

Ein Gehäuse hat man, man kann es auch selbst basteln oder man kauft ein Asus MB, dessen Karton man als Gehäuse verwenden kann :schief:

Selbst wenn man wirklich ein neues Gehäuse braucht/will gibt es welche unter 20€, gebrauchte bekommt man oft auch geschenkt nachgeworfen, wenn man danach sucht

Und was das Laufwerk betrifft so habe ich ausdrücklich die Kosten eines Blu-Ray Laufwerks extra addiert:

Superwip schrieb:
Unterm Strich sollte bereits für ~350€ oder noch weniger ein Konsolenequivalentes System machbar sein, für knapp 400€ mit Blu-Ray

Zum Installieren des Betriebssystems benötigt man kein externes Laufwerk, zumindestens nicht mit einem aktuellen OS und einem MB, dass es erlaubt vom USB zu booten; um das Betriebssystem vom Datenträger auf ein USB Laufwerk zu bekommen kann man irgendeinen anderen PC nutzen (von einem Freund o.Ä.) gegebenenfalls reicht für das installieren des Betriebssystems direkt von einem optischen Datenträger auch ein simples DVD Laufwerk, dass man bereits neu ab ~12€ bekommt oder auch gebraucht besorgen oder ausborgen kann

Daher kann man diese Punkte meiner Meinung nach nur schwer fix dazurechnen

Aber selbst wenn man 12€ für ein Laufwerk und 10€ für die Studentenversion von Windows 7 dazurechnet gehen sich noch locker Maus und Tastatur aus- immernoch sogar kabellos

Der zusammengeschusterte PC hat nur einen ganz blöden Nachteil - die Größe einer Konsole erreicht er nie...tja, bleibt wohl der graue, große, laute Kasten.

Ein brauchbarer PC kann sehr klein sein; wenn man etwa auf mini-ITX setzt, dazu eine kurze Mittelklasse GraKa, etwa ein GTS 450 mit 19cm Länge mit einem PCIe Riser in Sandwitchbauweise auf das MB "stapelt" und das ganze mit flachen Kühlern wasserkühlt (Ein 140er Radiator, der für das gesamte System ausreichen sollte, kann etwa auf das Sandwitch gepackt werden, Radiatoren können auch etwa hinter dem TV verschwinden)

So kann man einen Mittelklasse PC inklusive spieletauglicher GraKa in der Größe einer Slimkonsole realisieren, der sicherlich auch noch leiser ist; derartige Maßnahmen treiben zwar die Kosten in die Höhe und sind mit einem erheblichen Bastelaufwand verbunden, wenn man darauf Wert legt besteht aber grundsätzlich diese Möglichkeit

Wesentlich einfacher und praktisch ohne höhere Kosten möglich ist es etwa einen PC in eine Schublade eines TV Kastens zu integrieren oder ein kompaktes Gehäuse im HiFi Rack Maßstab zu realisieren

Also ein großer Vorteil von Konsolen ist einfach, das man sie nur einmal kaufen muss, und dann kann man mit ihnen so 5 Jahren oder so Spiele kaufen.
Nachteil ist halt, das die meisten Spiele im moment noch in 480p-720p sind, kA ob da viel dran geändert wird, und einfach nur hochskaliert werden.
Beim PC muss man auf einem neuen Stand immer sein, um die Spiele dann auch in besserer Grafik, als auf Konsolen zu zocken ( ansonsten kann man ja gleich eine Konsole kaufen)

Auf dem PC sind die Spiele dann meist in einer besseren Grafik, wenn die Spiele nicht schlampig von Konsolen portiert wurden, weil der größte Spielemarktplatz sind halt Konsolen, liegt wohl an den vielen Raubkopierern beim PC... Außer Onlinespiele natürlich.

Also ich habe alle Konsolen und ein PC... gibt für alle Konsolen jeweils exklusive Titel, die ich haben möchte.
Habe trotzdem mal für den PC gestimmt, weil der natürlich das wichtigste Teil ist, das am meisten kann. Die Konsolen sind heutzutage nur zum zocken zu gebrauchen, nichtmal mukke kann man mitten in einem game anmachen usw... das ist so bescheuert... Daher PC > all

Kleine Hilfe: Stichwort Raubkopien ;-)

Die PC-Community ist und war schon immer sehr "eigen". Hier wird immer viel und groß gemeckert, aber Spiele werden nur selten oder zum extrem niedrigen Preis (der den Publisher nichts nutzt) gekauft. Eher ladet man sich die Spiele aus dem Netz oder besorgt sich eine Kopie. Und dann wundert man sich warum kaum ein Publisher mehr groß auf den PC setzt und vorwiegend die Spiele nur noch für die Konsolen gemacht werden. Dabei sind am PC die gleichen Spiele regelmäßig in den Charts wie auf Konsolen - CoD, MoH, BFBC, FIFA, PES usw.

Was zeigt uns das? Der Anteil der echten High-End-PC-Zocker ist sehr gering (max. 4-5%) und jener der Nörgler ziemlich groß.
Beim PC wird als GRÖßTER Vorteil immer die bessere Grafik genannt. Das stimmt auch, aber trotzdem sehen die Spiele auf Konsolen hervorragend aus. Und DAS zählt.
Die beste Grafik der Welt bringt mir nichts wenn ich gerne Sports-Games zocke. FIFA, MLB, NHL, Madden NFL und andere Serien verkaufen sich alleine in den USA mehrere Millionen mal - EINZELN und nicht zusammen wohlgemerkt. Solche Spiele wollen und kaufen die Leute nur auf Konsole, deswegen wurden auch NHL oder Madden NFL am PC eingestellt und bei FIFA gibt es am PC nur die alte Version. Und die Gründe sind offensichtlich: Ein PC kostet eine Menge Geld. Man bekommt zwar günstig einen PC mit Konsolenleistung, aber das macht doch niemand ernsthaft, weil jeder weiss dass das PC-Geschäft sehr schnelllebig ist und gibt dann lieber mehr aus um länger Ruhe zu haben. Und dann kommt wieder der 1000€ PC vs. 300€ Konsole Vergleich auf. Und dann greift der Großteil natürlich lieber zur Konsole, wo man sich auch nicht Gedanken machen muss wegen Hardware-Anforderungen, Treiberproblemen etc. Eine Konsole ist klein/kompakt, leise, praktisch und NUR fürs Spielen gemacht. Kaum jemand schließt den PC an den Fernseher an und spielt dann so, auch wenn es Pads am PC gibt. Entweder weil es einfach nicht praktisch ist oder der PC hauptsächlich zum Arbeiten oder Internet surfen etc. da ist und man nicht ständig hin- und her wechseln will zwischen Desktop und Wohnzimmer-TV.

Wenn dann die neue Konsolengeneration auf den Markt kommt wird sich der Spiele-Verkaufs-Anteil weiter zu den Konsolen verschieben und der PC wird noch unwichtiger werden.

Ein OS kann man meiner Meinung nach als gegeben annehmen, die meisten werden sowieso eine Windows Lizenz in der Familie haben oder als Student eine für <20€ besorgen können

Ein Gehäuse hat man, man kann es auch selbst basteln oder man kauft ein Asus MB, dessen Karton man als Gehäuse verwenden kann :schief:

Selbst wenn man wirklich ein neues Gehäuse braucht/will gibt es welche unter 20€, gebrauchte bekommt man oft auch geschenkt nachgeworfen, wenn man danach sucht

Und was das Laufwerk betrifft so habe ich ausdrücklich die Kosten eines Blu-Ray Laufwerks extra addiert:

Zum Installieren des Betriebssystems benötigt man kein externes Laufwerk, zumindestens nicht mit einem aktuellen OS und einem MB, dass es erlaubt vom USB zu booten; um das Betriebssystem vom Datenträger auf ein USB Laufwerk zu bekommen kann man irgendeinen anderen PC nutzen (von einem Freund o.Ä.) gegebenenfalls reicht für das installieren des Betriebssystems direkt von einem optischen Datenträger auch ein simples DVD Laufwerk, dass man bereits neu ab ~12€ bekommt oder auch gebraucht besorgen oder ausborgen kann

Daher kann man diese Punkte meiner Meinung nach nur schwer fix dazurechnen

Aber selbst wenn man 12€ für ein Laufwerk und 10€ für die Studentenversion von Windows 7 dazurechnet gehen sich noch locker Maus und Tastatur aus- immernoch sogar kabellos

Ein brauchbarer PC kann sehr klein sein; wenn man etwa auf mini-ITX setzt, dazu eine kurze Mittelklasse GraKa, etwa ein GTS 450 mit 19cm Länge mit einem PCIe Riser in Sandwitchbauweise auf das MB "stapelt" und das ganze mit flachen Kühlern wasserkühlt (Ein 140er Radiator, der für das gesamte System ausreichen sollte, kann etwa auf das Sandwitch gepackt werden, Radiatoren können auch etwa hinter dem TV verschwinden)

So kann man einen Mittelklasse PC inklusive spieletauglicher GraKa in der Größe einer Slimkonsole realisieren, der sicherlich auch noch leiser ist; derartige Maßnahmen treiben zwar die Kosten in die Höhe und sind mit einem erheblichen Bastelaufwand verbunden, wenn man darauf Wert legt besteht aber grundsätzlich diese Möglichkeit

Wesentlich einfacher und praktisch ohne höhere Kosten möglich ist es etwa einen PC in eine Schublade eines TV Kastens zu integrieren oder ein kompaktes Gehäuse im HiFi Rack Maßstab zu realisieren

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen :lol:

Kommt nur mit Notlösungen daher, einen Karton als Gehäuse benutzen usw. - wie lächerlich ist das denn bitte?
WENN ihr PC-Nerds hier einen Vergleich anstrebt, dann tut dies auch auf beiderseitig gleichem Niveau.

Ein OS kann und darf man nicht voraussetzen, das gehört zu den Anschaffungskosten DAZU.
Ein Gehäuse (ja, in kleiner Bauform, man möchte doch mit der Konsole konkurrieren oder?) gehört ebenso dazu.
Kühlung, die zudem leise sein soll - meist eine Frage des Geldes. Denn die pösen Konsolenbesitzer haben schließlich schon ihr leises Kraftpaket in schöner Optik neben dem Fernseher.
Wenn du auf m-ITX setzt (da musst du, denn sonst kannst du einen kleinen PC vergessen) ist das direkt wieder eine Frage des Geldes, denn die kleinen Boards mit Power kosten wieder einiges. Mit 300€ (und soviel kostet noch nichtmal eine aktuelle Konsole SAMT Controller) kommst du da einfach nicht hin.

Für 300€ kann ich noch schön bei der Xbox 360 zum Kinect Bundle greifen.

Viel Spaß beim Komponententausch oder der Komponentenreinigung, wenn du deinen PC in einer Schublade hast - nimmst dann natürlich auch immer deinen TV-Tisch mit zu Freunden um mit ihnen zusammen spielen zu können, ne?
- Ach, ich vergass. Splitscreen ist beim PC ohne viel wenn und aber ja leider nicht mölich ... so ein Pech.

Nur nochmal als Randinfo: Ich habe Konsole und PC. Die potente Hardware ruht in einem Xigmatek Midgard Gehäuse und ist an einem 22" Monitor von Samsung. Zum Arbeiten und gelegentlichen Zocken einfach super. Die Konsole ist jedoch neben meinem FullHD TV und da setze ich mich dann einfach schön gemütlich auf meine Couch und zocke zb. wie jetzt ein bissl Bulletstorm.

So einfach ist das mit dem PC leider nicht zu machen...

Und noch was zu der aktuell weitaus leistungsfähigeren PC-Hardware: Die bekommt man auch nur leise und kühl, wenn man entweder auf eine Wakü (wieder diese Preisfrage :schief:) oder extra überteuerte Luftkühlung setzt die von dem Größenverhältnis ihres gleichen sucht...

Der zusammengeschusterte PC hat nur einen ganz blöden Nachteil - die Größe einer Konsole erreicht er nie...tja, bleibt wohl der graue, große, laute Kasten.

Ich zittere mal von etwas weiter hinten, kommt im Kern aber aufs selbe....die ur Xbox 360 (indirekt) als "leise" zu bezeichnen ist ja mal lächerlich, die PS3 ist zwar von der Kühlung her angenehmer, aber das LW nervt trotzdem, gerade bei den Zugriffen. Das macht ein Luftgekühlter Midi(1-2 Gehäuselüfter) merklich besser, is ja auch klar, da mehr Platz nun mal für bessere Abwärme sorgt, zaubern können die Konsolen auch nicht. Klein ist also nicht zwangsläufig besser und das dieses Kühlsystem auch mal nach hinten losgehen kann zeigt der ROD.
Zweites...der begriff "schön" wird zwar von jedem anders definiert, aber auch die billigsten PC Gehäuse sind nicht ausschließlich weiß/grau, zumal die Konsolen auch nicht mit schönen Hifi-Komponenten mithalten können, wirklich "schick" sieht eigentlich nur die alte PS3 mit ihrem Klavierlack aus. Ist alles sehr subjektiv und nur schwer als wirkliches Argument zu werten.

Also für 100€ Gehäuse, HD, Laufwerk, Tastatur, Maus und Gamepad?
Die Grafik muß ja immer das Beste vom Besten sein, aber die Hardware darf ruhig beschissen aussehen. :nene:
Ach ja, du hast das OS vergessenl. ;)

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass man irgendwann wieder aufrüsten muß, um aktuele Spiele noch zocken zu können.
Klar, man kann auch sagen, dass man dafür bei den Games spart, aber man muß sich die Spiele auch nicht immer zum Release kaufen.
Für meine PS3 Spiele zahle ich normal ca. 20€, außer ich bekomme sie noch billiger.

Und nicht zu vergessen:
Man kann PS3 Spiele auch gebraucht kaufen, was bei vielen PC Games nur umständlich, oder gar nicht, funktioniert.

Nun Superwip hat mich ja schon ausreichend korrigiert was die Hardware angeht, es bleibt also alles in allem bei schlimmstenfalls 450€ für ein Äquivalentes System...
(bei meinen Rechnungen war im übrigen auch das OS inbegriffen, nur kein BR-LW)

Auch bleibt unter dem Strich immer ein Preisunterschied(Spiele) zwischen PC und Konsole, ja es mag einige Ausnahmen nach Preiscut's geben, aber im Schnitt sind die Spiele 10-15€ günstiger und Supersonderangebote(gerade wer kein NP bezahlen will) gibts bei Steam auch zu genüge.

Was sich aber überhaupt alle am Preis aufgeilen, als ob ein normal-arbeitender Mensch nicht genug für einen guten PC aufbringen könnte oder besser noch, für einen PC+Konsole+TV+Hifi. Es gibt Hobbys die ungleich mehr Geld verschlingen. Wer übern Daumen 10 Vollpreisler im Jahr kauf, kommt auch auf seine 500€ pro Jahr und da beschwert ihr euch über nen bissl unterschied bei der Anschaffung, die ja auch einen Vorteil mit sich bringt?

Achja dann gabs doch hier auch noch(wieder) einen der mit diesem Exklusive-Games-aufzählen anfängt, auch am PC gibts die zu genüge und letztendlich hängt das alles auch sehr vom Geschmack ab, mich lassen beispielsweise Killzone, GersoW oder CoD völlig kalt, für die anderen notwendigen Games hab ich ja meine PS3(Valkyria Chronicles, Bayonetta, MGS, GT5, HR).

Zuletzt bearbeitet:
- Steam ist definitiv kein Vorteil. Also ich früher 1.6 und CS:S gespielt habe gab es viel zu oft Steamprobleme; Serverausfälle, Bugs, usw.; von soetwas abhängig zu sein ist ganz und gar kein Vorteil
- bessere Grafik nur, wenn du einen potenten PC hast, mit der Konsole musst du dir darüber keine Gedanken machen - Spiel rein und läuft! Schau dir aktuelle Titel an (s. Bulletstorm); u.a. die Weitsicht darin ist einfach nur atemberaubend. Nur zählt das nicht alleine, mir MUSS ein Spiel auch Spaß machen -> Grafik liefert keine Motivation etwas zu Ende zu spielen (s. Crysis 1)
- Wieso soll man etwas modden, wenn es doch so schon läuft und Spaß macht? Doch welch Wunder, es gibt auch Mods für die Konsole...

Mal wieder alles falsch.

Ich hab Steam seit Jahren, einen Ausfall gibts vielleicht 1-2 mal im Jahr.
Solltest dir vielleicht mal das neue Steam anschauen.

Nochmal, die Konsolen sind mittlerweile so veraltet, da hat mittlerweile sogar jeder neue Medion-Office-Rechner eine bessere Grafik drauf. Um eine bessere Grafik als die Konsolen zu erreichen braucht man keinen potenten PC, nur einen normalen Gaming-Rechner, dies schon für 600€ gibt, und nochmal: PCs hat eh jeder! Bei 720p auf nem großen Fernseher keinen Treppeneffekt? Um Gottes Willen, so gewöhnt man sich an sowas... und die Grafik die du so toll findest an Bulletstorm etc. ist am PC halt nochmal besser.

Wieso man etwas modden soll was schon läuft?
Weil es sau gute Mods gibt, die z.B. die Grafik KOMPLETT umkrempeln können, leider gibts kaum Entwicklerstudios die das schon so ab Werk hinbekommen. Schau dir doch mal Better Shift Visual 1.1 oder sowas an, dann sagst du solche Aussagen garantiert nicht mehr.

"und du willst mir sagen das ich nicht rumspammen soll?!"

Das gibt dir aber nicht das Recht nachweislich falsche Sachen zu posten, so wie du es mit Crysis 2 gemacht hast.

"Also ein großer Vorteil von Konsolen ist einfach, das man sie nur einmal kaufen muss, und dann kann man mit ihnen so 5 Jahren oder so Spiele kaufen."

Hallo? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? GENAU DAS GLEICHE MACHE ICH MIT MEINEM PC DOCH GENAUSO!

Die angeblichen Pro-Argumente die hier immer für Konsolen gebracht werden, sind einfach nur erbärmlich, da es überhaupt keine sind.

Alleine schon der hirnlose Preisvergleich, ein PC kann viel viel mehr als eine Konsole und einen PC braucht heutzutage jeder, also kann man das nicht 1:1 sehen,
zumal eine NEUE Konsole auch 600€ kostet!!! dass die veraltete PS3 jetzt nur noch 300€ kostet ist ja logisch, wer kauft sich heutzutage noch Hardware mit 256MB Vram, 512MB Ram und einem Single-Core Chip? Nur jemand der absolut keine Ahnung von Hardware hat!

" Zum Arbeiten und gelegentlichen Zocken einfach super. Die Konsole ist jedoch neben meinem FullHD TV und da setze ich mich dann einfach schön gemütlich auf meine Couch und zocke zb. wie jetzt ein bissl Bulletstorm.

So einfach ist das mit dem PC leider nicht zu machen..."

Dann schließ ihn doch an den Fernseher an!!!
Einfach en Kabel legen und gut ist!
Wieso schließt du denn nicht deine Konsole an den PC-Bildschirm an???
Solche hirnlosen Vergleiche, echt erbärmlich.

"Ein PC kostet eine Menge Geld."

Nein, wurde hier schon mehrfach widerlegt.

"Kaum jemand schließt den PC an den Fernseher an und spielt dann so"

Natürlich, jeder der etwas nachdenkt und darauf kommt, dass man das nicht nur mit Konsolen machen kann.

Nicht das PC-Geschäft ist schnellebig, sondern das Technikgeschäft, eine PS3 ist genauso veraltet wie ein PC aus diesem Jahr (2005)!

Fifa, nhl etc. ist Mainstreammist, das kauft kaum ein PC-Spieler, da gibts nämlich wesentlich bessere Spiele.

"Das stimmt auch, aber trotzdem sehen die Spiele auf Konsolen hervorragend aus."

Am PC siehts trotzdem immer besser aus, ehrlich gesagt sogar um Welten! Kein Wunder wenn die Konsolenspiele auf Low laufen und am PC auf High / Very High mit schärferen Texturen, Texturfilter und AntiAliasing.

Lest einfach nochmal den Thread, eure Pseudo-Pros wurden schon mehrfach wiederlegt und ihr postet sie trotzdem immer verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen werden ja nicht immer so günstig bleiben. Bald kosten sie wieder 500 - 600 Euro und das PC-Pendant 1000 aufwärts. Ein PC wird immer teurer sein als ne Konsole, aber das macht auch nix, denn dafür kann er auch mehr.

Sei doch ehrlich, du bist nur neidisch weil die Konsolen-Community um ein 5 Faches größer ist als die PC Community

Ist sie das? Warum nicht 6 mal grösser oder 5 mal kleiner? Würfel doch :lol:

Wenn dann die neue Konsolengeneration auf den Markt kommt wird sich der Spiele-Verkaufs-Anteil weiter zu den Konsolen verschieben und der PC wird noch unwichtiger werden.

Oder auch nicht und/oder umgekehrt :schief:

Shooter hör mal auf hier rumzuspamen, sonst gibts ne Verwarnung.
Ähm, dir ist schon klar, dass du kein Mod bist, oder? :D
Ach ja, schon mal die Forenregeln bezüglich Blockschrift gelesen?

@Superwip
Ich kann schon verstehen, dass du es gerne kompliziert und umständlich hast, aber behaupte bitte nicht mehr, dass man ja ganz locker die Studentenversion beim OS kaufen kann.
Wir haben zwar viele Studenten, aber so schlimm ist es auch noch nicht, d.h. der Großteil von uns fällt nicht in diese Gruppe und muß den normalen Preis bezahlen.

Auch solltest du nicht irgendwas von Kühlung bei mITX Gehäusen erzählen, wenn du dich damit nicht auskennst. ;)

An alle PC-Fanboys:
Ihr solltet auch mal daran denken, dass eure Billigzusammenstellungen auch schnell mal alt sind und dann darf man, über kurz oder lang, so ziemlich alles austauschen, d.h. der Preisvorteil ist einfach nicht gegeben.

Ich habe es zwar schon einmal angemerkt, aber ich wiederhole es gerne noch mal.
Der Großteil besitzt PC´s oder Notebooks, auf denen man nicht zocken kann, außer man geht mit den Einstellungen so weit runter, dass euch sogar jeder Wii-Besitzer auslacht.

Zurück