Dann sollte man auch nicht vergessen, dass man irgendwann wieder aufrüsten muß, um aktuele Spiele noch zocken zu können.
Ja und, du musst dir irgendwann wieder eine neue Konsole kaufen, um aktuelle Spiele spielen zu können.
Und zum Thema Kosten vom PC, ist doch völlig egal, die meisten Konsolenspieler haben doch sowieso einen extra PC zuhause!!!
Also wenn ein guter P/L-Gaming Rechner 600€ kostet, dann zahlen die meisten Konsoleros über 300€ für die Konsole, nochmal paar hundert € für einen Rechner (Internet, Office etc. braucht heute jeder), und dazu kommen dann noch die teureren Konsolen-Spiele.
"4.Man muss beim Pc alle 2 Jahre immer MIndestens (!) 150 € für GraKa, alle 4 Jahre 150 € für CPU und alle 5 Jahre 50-100 für ein neues Mainboard geben um PC Games auf guter Grafik spielen zu können . Dies trifft natürlich nicht immer zu z.B wurde das AM3 Board 2009 eingeführt und jetzt, zwei Jahre Spaeter kommt AM3+ Bei der Konsole muss man ca. Alle 7 Jahre 400-600 ausgeben ."
Was für ein Bullshit, echt.
Nochmal extra für dich: Ein aktuelles Spiel läuft auch auf einem 5 Jahre alten Rechner auf Konsolengrafik.
Du vergleichst Sachen die man nicht miteinander vergleichen KANN, du willst aktuelle PC-Spiele immer auf High End zocken, bei der Konsole gibst dich aber mit der bereits beim Entwickler beschnittenen Grafik zufrieden??? Der Vergleich ist sinnlos.
Crysis 2 z.B., auf der Konsole läuft das mit NIEDRIGEN Details, das krieg ich auch auf einem 5 Jahre alten Rechner hin (GeForce 8800GT), und dann hab ich trotzdem noch Texturenfilter und Kantenglättung.
Kapiert doch mal einfach dass man beim PC die Grafik runterstellen KANN wenn er zualt ist, bei der Konsole kann ich das nicht, da hab ich vornerein eine runtergeschraubte Grafik und keine HighEnd Grafik wies mit einem 2-3 Jahre alten PC noch problemlos möglich ist!
Kaufst du dir jedes Jahr das neue Modell deines Autos oder deines Fernsehers um mit der aktuellen Technik mithalten zu können???
Wieso denn nicht, forderst doch beim PC auch?
Mein PC ist 4 Jahre alt und stellt Crysis bei hohen Grafikeinstellungen locker flüssig dar (30FPS, wie ander Konsole), dabei hab ich aber BESSERE Grafik als jede Konsole auf dieser Welt es derzeit bieten könnte, also ist das ein klarer Vorteil für mich.
Diese Aufrüsttheorie ist deshalb unter keinen Umständen haltbar, niemand setzt euch eine Pistole in den Nacken und sagt nach einem Jahr "Kauf dir neue Komponenten!".