Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Meine Meinung nach ist es Geschmackssache .

Ich finde Games wie NFS, Formel 1 oder Fußball ist auf der Konsole viel besser .

Ich bin aber eher der Typ, der Ego-Shooter spielt und da finde ich die Maus besser als das Gamepad .

Ein Kumpel von mir spielt aber nur mit Konsolen ( xBox 360 und PS 3 ) und er findet das Gamepad einfach besser .

Kannst auch mal bitte begründen wieso?

Fakt ist, dass die Grafik schlechter ist, in Rennspielen wie F1 ist das ganz schlecht, hab ich ja schon geschrieben, wenn man nichtmal die Schilder wegen den vermatschten Texturen lesen kann kannst das vergessen. Also was ist denn jetzt besser?

Gamepad? Hallo, du weisst schon dass es Gamepads, Lenkräder und Joysticks für den PC gibt, und das noch bevor es überhaupt Konsolen gab? ...

Tut mir leid, aber von der Konsolenfraktion kommen immer solche Argumente, die überhaupt keine sind, da sie nachweislich falsch sind.

"Ein Kumpel von mir spielt aber nur mit Konsolen ( xBox 360 und PS 3 ) und er findet das Gamepad einfach besser ."

Dann soll er mal einen Ego-Shooter spielen, wo's aufs schnelle zielen ankommt...

Nö wieso sollte er das tuhen?

Wenn er lieber mit dem Gamepad Spielt dann lass ihn doch!
Wieso sollte er einen Ego-Shooter auf dem PC Spielen, wo´s aufs schnelle zielen ankommt?!

Ob man schnell zielt und 50 Kills hat oder ob man normal zockt und 30 Kills hat ist doch egal.
Viele vergessen den Spaß Faktor um den es nunmal geht. Ich kaufe mir ein Spiel mit meinen Freunden und zocke Abends schön gemütlich vorm 42 zoll TV.
Und da ist es mir sowas von egal ob ich mit der Maus schneller wäre oder nicht.

Klar, Grafik muss ja nach 5 Jahren etwas schlechter sein. Aber trotzdem gefällt es noch Millionen andere Menschen auf der Welt.
Es geht doch um den Spaß den man hat. Was nützt mir ein Spiel wie Crysis wenn mir das Gameplay keinen Spaß macht?

Siehe Crysis 2 Demo.
Kaum bessere Grafik als die Xbox Version und von der Steuerung + Auto-Aim auf dem PC mal abgesehen.
Und ich denke nicht das DirectX 11 da soo viel rauß reißen wird. ;) ( Wenn es DX 11 überhaupt geben wird )

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er mal einen Ego-Shooter spielen, wo's aufs schnelle zielen ankommt...

Was willst du uns damit sagen? Im Multiplayer geht es doch primär darum, sich mit anderen zu messen, ergo zu sehen, wer das spiel besser beherrscht! Bei Konsole haben alle ein Gamepad und somit auch alle das gleiche Handicap!

Klar ist man mit M/T schneller/genauer, mehr Spass macht es dadurch aber nicht ;-

Und im Singleplayer ist es doch total wurscht wie schnell man ist, da dort fur mich der Spielspass zählt!

Ich warte immernoch auf den 300€ PC von Mehmet, der mit aktuellen Konsolen mithalten kann, zudem genauso leise und natürlich von der Größe entsprechend ähnlich ist.

@Shooter & muertel
/sign
Ganz eurer Meinung.

Vor allem ist der 300€ PC nach fünf Jahren auch alt und es muß ein neuer her, also zählt das nicht als Argument.

Ach ja, die bösen Leute von Sony haben mir schon ein paar Spiele geschenkt. ;)

Ich warte immernoch auf den 300€ PC von Mehmet, der mit aktuellen Konsolen mithalten kann, zudem genauso leise und natürlich von der Größe entsprechend ähnlich ist.

@Shooter & muertel
/sign
Ganz eurer Meinung.

Gut Konoslen sind in der Anschaffung billiger, aber da so ziemlich jeder einen PC zum arbeiten hat, kann man die 300 € mit denen man sonst eine Konsole kaufen würde, genauso gut beim Kauf eines Rechners obendrauflegen, womit man dann eigentlich schon einen spieletauglichen PC haben sollte. Außerden sind neue PC-Spiele billiger als neue Konsolen-Spiele.

Ok, dann wäre da nur noch das kleine aber ärgerliche Problem mit den Cheatern.
Auf der Konsole gibt es auch welche klar, aber garantiert viel weniger als auf dem PC. Zumal man auf dem PC nicht direkt seine ganze Hardware gebannt bekommt, siehe Xbox.

In Black Ops sieht man zum Glück seltend Cheater.
Doch wenn man sich dagegen Medal of Honor anschaut....... dazu sag ich lieber nichts mehr.
Sogar in der Demo von Crysis 2 gibt es schon Cheater... also das lässt schon zweifeln.

Wozu gibts Admins^^
Nach über 200h BC2 kann ich mich an 3 Fälle von Cheatern erinnern, man sollte das Problem vielleicht nicht größer machen als es ist.

Gandalf der Weiße schrieb:
Gut Konoslen sind in der Anschaffung billiger, aber da so ziemlich jeder einen PC zum arbeiten hat, kann man die 300 € mit denen man sonst eine Konsole kaufen würde, genauso gut beim Kauf eines Rechners obendrauflegen, womit man dann eigentlich schon einen spieletauglichen PC haben sollte. Außerden sind neue PC-Spiele billiger als neue Konsolen-Spiele.

Vielleicht möchte man seinen Arbeits-PC nicht im Wohnzimmer haben ;) Meiner steht z.B. 2 Stockwerke höher als mein TV. Mich würde auch interessieren wie Mehmets 300€-PC aussehe, welcher alles kann was meine Playse auch kann...
Aber möchte da nicht drauf rumhaken, da es wahrscheinlich eine unbedachte Aussage war.
Spiele für PS3 müssen immer mit der selben Harware arbeiten und sind daher optimiert. Da bräuchte es schon eher einen 600€ PC. Der ist dann aber sicher nicht so schick und kompakt. Und für ein Spiel habe ich noch nie mehr als 50€ gezahlt (bei release) - egal ob Playse oder PC. ;)
Wettert gegen Konsolen wie ihr möchtet, aber ich finde den Kauf fürs gebotene 100% gerechtfertigt. Stellt euch doch statt dessen einen PC ins Wohnzimmer. Uns ist das Wurscht ^^

LG Hübie

@720p@30Fps@min. Konsolendetails:

8800GT ->65€
Board AM2+ ->50€
Phenom II 720 (3x2,8GHz) ->100€
RAM 4GB DDR2 ->70€
NT ->40€
+100€ Kleinkram (bzw. hat man vom ohnehin vorhanden Altgerät)

Wer sich jetzt an den 150€ aufhängt, soll das tun, aber auch hier gilt, dieser PC kann mehr alle jede Konsole.

P/L Combi, Voll-Spieletauglich:

460GTX 1GB ->150€
Phneom II 955 (4x3.2GHz) ->110€
Board AM2 -> 70€
Ram 4GB DDR2 -> 90€
NT -> 70€
Xfi -> 60€
+100€ Kleinkram

Preise (alles Neu) können gern er-google't werden.

Hörts jetz also auf zu Nerven, der Preis ist nicht wirklich ein Argument....

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder Fakten sprechen zu lassen:

Amazon.de: f1 2010

Genial oder?

PC-Spiele sind soviel günstiger, da spart man soviel, da kann man sich jenachdem wieviel Spiele man sich kauft locker alle 1-2 Jahre eine neue gute P/L Grafikkarte von dem gesparten Geld kaufen und ist dann immer up-to-date. Und PC-Spiele sind IMMER günstiger als die Konsolenversionen.

Und Steam gibts ja auch noch, mit oft unschlagbaren Angeboten.

Wenn die überteuerten Konsolen-Games wenigstens eine bessere Grafik hätten als der PC, dann fänd ichs ja noch ok, aber dass ich für schlechtere Grafik und ältere Technologie (DX9) MEHR bezahlen soll, da muss doch auch der letzte Konsolenfan nachdenklich werden.

Um mal wieder Fakten sprechen zu lassen:

Amazon.de: f1 2010

Und Steam gibts ja auch noch, mit oft unschlagbaren Angeboten.

Wenn die überteuerten Konsolen-Games wenigstens eine bessere Grafik hätten als der PC, dann fänd ichs ja noch ok, aber dass ich für schlechtere Grafik und ältere Technologie (DX9) MEHR bezahlen soll, da muss doch auch der letzte Konsolenfan nachdenklich werden.

Steam mit unschlagbaren Preisen?

Modern Warfare 2 kostet in Steam nach über einem Jahr immer noch genau 59,99€
Und das soll ein gutes Angebot sein?
MW2 bekommt man überall für 20€ nachgeschmissen.... :schief:

Und DX 9 ist überhaupt nicht veraltet. Sehr viele Games benutzen DX9 unter anderem CoD.
Grafik, Grafik Grafik..... immer nur Grafik :schief:

Grafik, Grafik Grafik..... immer nur Grafik :schief:

Ja natürlich, ohne grafische Evolution würden wir heute noch am Gameboy schwarz/weiss sitzen!

Das Gameplay ist ja am PC unbestreitbar minestens gleich gut, mit Mods oder halt der besseren Grafik sicher nochmal etwas authentischer / intensiver.

Klar hat Steam oft unschlagbare Preise, informier dich bitte mal darüber.

Bei der Holiday Aktion letzt hab ich Just Cause 2 für glaub 5€ gekauft, die Konserlos zahlen bei Amazon noch 30€ dafür.

Also definitv ein unschlagbares Angebot, gibts oft in Steam.

OFP2 hab ich für 2€ (!!!!!!) bei Steam gekauft, Konsoleros dürfen 20€ bei Amazon dafür berappen.

Das sind nichts als unebstreitbare Fakten.

@720p@30Fps@min. Konsolendetails:

8800GT ->65€
Board AM2+ ->50€
Phenom II 720 (3x2,8GHz) ->100€
RAM 4GB DDR2 ->70€
NT ->40€
+100€ Kleinkram (bzw. hat man vom ohnehin vorhanden Altgerät)
Ach ja, du hast das OS vergessenl. ;)

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass man irgendwann wieder aufrüsten muß, um aktuele Spiele noch zocken zu können.
Klar, man kann auch sagen, dass man dafür bei den Games spart, aber man muß sich die Spiele auch nicht immer zum Release kaufen.
Für meine PS3 Spiele zahle ich normal ca. 20€, außer ich bekomme sie noch billiger.

Und nicht zu vergessen:
Man kann PS3 Spiele auch gebraucht kaufen, was bei vielen PC Games nur umständlich, oder gar nicht, funktioniert.

MehmetB schrieb:
Gamepad? Hallo, du weisst schon dass es Gamepads, Lenkräder und Joysticks für den PC gibt, und das noch bevor es überhaupt Konsolen gab? ...

Tut mir leid, aber von der Konsolenfraktion kommen immer solche Argumente, die überhaupt keine sind, da sie nachweislich falsch sind.

"Ein Kumpel von mir spielt aber nur mit Konsolen ( xBox 360 und PS 3 ) und er findet das Gamepad einfach besser ."

1. Er spielt nur Ego Shooter . Außerdem ist es kein Nachteil, weil ja alle auf der Konsole zocken und alle mit dem zielen zurecht kommen müssen .

2. Das erste Gamepad war für die KONSOLE Odysee

3. Zeig mir mal einen PC vom Jahre 2006 der 400€ gekostet hat und BO damit auf hohen Details spielbar ist .

4.Man muss beim Pc alle 2 Jahre immer MIndestens (!) 150 € für GraKa, alle 4 Jahre 150 € für CPU und alle 5 Jahre 50-100 für ein neues Mainboard geben um PC Games auf guter Grafik spielen zu können . Dies trifft natürlich nicht immer zu z.B wurde das AM3 Board 2009 eingeführt und jetzt, zwei Jahre Spaeter kommt AM3+ Bei der Konsole muss man ca. Alle 7 Jahre 400-600 ausgeben .

5. Bin ich kein Konsolen Fanboy wie du vielleicht denkst . Ich wollte nur sagen, dass Konsolen ihre Vorteile haben und PC's ihre Vorteile haben .

Aber du versuchst mit Argumenten wie F1 sieht schlecht aus etc. die Konsole schlecht darzustellen . F1 ist sowieso kein Grund für den kauf einer Konsole und die Spiele sind vllt auf dem PC günstiger aber das hebt sich ja durch die verbesserten und vor allem nötigen Komponenten die man zum spielen von Games in guter Qualität braucht mehr als nur auf .

Außerdem waren dies keine Argumente sondern meine Meinung !

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man auch nicht vergessen, dass man irgendwann wieder aufrüsten muß, um aktuele Spiele noch zocken zu können.

Ja und, du musst dir irgendwann wieder eine neue Konsole kaufen, um aktuelle Spiele spielen zu können.

Und zum Thema Kosten vom PC, ist doch völlig egal, die meisten Konsolenspieler haben doch sowieso einen extra PC zuhause!!!

Also wenn ein guter P/L-Gaming Rechner 600€ kostet, dann zahlen die meisten Konsoleros über 300€ für die Konsole, nochmal paar hundert € für einen Rechner (Internet, Office etc. braucht heute jeder), und dazu kommen dann noch die teureren Konsolen-Spiele.

"4.Man muss beim Pc alle 2 Jahre immer MIndestens (!) 150 € für GraKa, alle 4 Jahre 150 € für CPU und alle 5 Jahre 50-100 für ein neues Mainboard geben um PC Games auf guter Grafik spielen zu können . Dies trifft natürlich nicht immer zu z.B wurde das AM3 Board 2009 eingeführt und jetzt, zwei Jahre Spaeter kommt AM3+ Bei der Konsole muss man ca. Alle 7 Jahre 400-600 ausgeben ."

Was für ein Bullshit, echt.

Nochmal extra für dich: Ein aktuelles Spiel läuft auch auf einem 5 Jahre alten Rechner auf Konsolengrafik.

Du vergleichst Sachen die man nicht miteinander vergleichen KANN, du willst aktuelle PC-Spiele immer auf High End zocken, bei der Konsole gibst dich aber mit der bereits beim Entwickler beschnittenen Grafik zufrieden??? Der Vergleich ist sinnlos.

Crysis 2 z.B., auf der Konsole läuft das mit NIEDRIGEN Details, das krieg ich auch auf einem 5 Jahre alten Rechner hin (GeForce 8800GT), und dann hab ich trotzdem noch Texturenfilter und Kantenglättung.

Kapiert doch mal einfach dass man beim PC die Grafik runterstellen KANN wenn er zualt ist, bei der Konsole kann ich das nicht, da hab ich vornerein eine runtergeschraubte Grafik und keine HighEnd Grafik wies mit einem 2-3 Jahre alten PC noch problemlos möglich ist!

Kaufst du dir jedes Jahr das neue Modell deines Autos oder deines Fernsehers um mit der aktuellen Technik mithalten zu können???

Wieso denn nicht, forderst doch beim PC auch?

Mein PC ist 4 Jahre alt und stellt Crysis bei hohen Grafikeinstellungen locker flüssig dar (30FPS, wie ander Konsole), dabei hab ich aber BESSERE Grafik als jede Konsole auf dieser Welt es derzeit bieten könnte, also ist das ein klarer Vorteil für mich.

Diese Aufrüsttheorie ist deshalb unter keinen Umständen haltbar, niemand setzt euch eine Pistole in den Nacken und sagt nach einem Jahr "Kauf dir neue Komponenten!".

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eben nicht. :D

Die meisten haben einen billigen Officerechner, oder ein Notebook.
Nur zocken kann man auf den Teilen eben nicht.

Na also, gibsts ja selbst zu.

Ich hab für 600€ einen Gaming-Rechner und Spiele aktuelle Spiele in der derzeit bestmöglichen Grafik. Der PC hält mir mindestens 5 Jahre, nach und nach kann man auch die Grafik etwas runterdrehen, wies bei Konsolenspielen auch gemacht wird. Außerdem hab ich bequem alles in einem Gerät.

Klaus kauft sich eine Konsole für 300€ (die Kosten bei Release doch eh viel mehr???) und einen ganz billigen OfficeRechner für 300€. Macht schonmal 600€!

Nun hat er eine Konsole, muss zusätzlich immer die teureren Spiele kaufen und sich mit der mäßigen Grafik zufrieden geben, Mods fallen auch flach.

Da hört sich Variante 1 wesentlich sinnvoller und klüger an.

Ich hab für 600€ einen Gaming-Rechner und Spiele aktuelle Spiele in der derzeit bestmöglichen Grafik.
In 640x480?:D
Das hast du jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint.

Bei Konsolen wird die Grafik mit der Zeit besser, da die Hardware am Anfang nicht optimal ausgenutzt wird.

Zurück