Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wenn ich mich richtig bewegen will, suche ich mir eine "Beschäftigung". ;)

Kann man mit Kinect etwas anderes als Casual Games auch steuern?

Laggy.NET schrieb:
Ein PC hat mehr Hardwareleistung als eine Konsole.

Sonst gibts da nix zu diskutieren, da man alles, was ne Konsole kann auch mit dem PC tun kann.
Mediacenter anschmeißen, und schon hat man ne ähnliche GUI.

Oder hab ich was verpasst? Können Konsolen irgend was besonderes? Nichtmal das look'n'feel ist erwähnenswert...
Controller gibts die selben. Und wers nicht schafft, auf nem fertig eingerichteten PC von der Stange ein Spiel zu installieren, wirds wohl auch nicht schaffen,
irgend ein Rätsel in nem Spiel zu lösen, oder die Konsole an den TV anzuschließen....

Wie gesagt, ne Konsole is nix anderes als ein mini-PC. Diskussion ist hinfällig.

Deswegen habe ich die Preisrelation mit eingebracht. Klar kann man das alles mit einem PC nur muss man das alles einzel kaufen und kommt mit Sicherheit über 270€ ;) Des weiteren macht die Playse nie (Software-)Probleme oder Krach...

Btw: Ich musste bisher jedes Spiel installieren. Da nimmt sich keiner was.

Zu Kinect: Hab so ein langweiliges Adventure gespielt und die Bewegungen verzörgert merklich. Daher mein Kommentar es funktioniere net richtig ;o)

also wirklich zocken nur am pc weil:

+++
1. bessere Grafik
2. man kann am PC alles Spielen aber wirklich alles da tastatur,maus, joy stick, gamepad etc
3. shooter sollten auf ner konsole verboten werden das ja mal so arm lol
4. dann endlich die grafik vollausgelastet werden könnte Pc grafik hat immer diese drecks konsolen als vorgabe die ja nicht so schnell vorranschreiten wie die pc hardware

---
1. sehr teuer

Also für 1400€ bekommt man kaum einen PC mit 46" FullHD, 200Hz, 2ms gray to gray, CI+, HDTV, 3D-BluRay, Audio-/Videostreaming, Surround, Internet, gratis Musikvideokanal alá YouTube und der Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen. Daher finde ich ne PS3 hat eine Daseinsberechtigung. Von eine XBOX halte ich weniger (Kinect funzt noch net so gut, viele Kleinigkeiten müssen bezahlt werden und Bluray kostet extra). Dennoch spiele ich überwiegend am PC, da die Atmosphäre durch Grafik sowie Sound besser transportiert wird und die Qualität vom Singleplayer oft besser ist. Uncharterd 2 wäre auf PC n guter 80er Titel aber räumt in der Konsolenwelt viele Awards ab.
Für meinen PC habe ich ohne Monitor, Tastatur und Maus 1330€ gezahlt. Dagegen habe ich für TV 999€, PS3 270€, 2. Controller 40€, Surroundsystem 75€ gebraucht vom Kumpel gezahlt. Muss man halt entscheiden was einem wichtiger vorkommt.

Bei 1400€ sollten 100-200€, die ein mindestens auf äquivalentem Niveau Gamingtauglicher HTPC mit BluRay und nochmal weit höherem Funktionsumfang kosten würde meiner Meinung nach auch nichtmehr wirklich relevant

Man braucht keinen 1000€+ PC um mit den Konsolen mithalten zu können; ein 350-400€ PC (in letzterem Fall mit Blu-Ray) reicht dafür voll aus; mit einem 1000€ PC ist man den Konsolen in Sachen Grafik und Rechenleistung einfach schon weit überlegen...

BR gibt es nicht für die Xbox360.

Was für ein Vorteil!

Kinect funktioniert super, die Fun-Titel wie Adventures sind eben nur auf normale Bewegungen abgerichtet, Dance Central z.B. ist da weitaus besser und macht richtig Spaß - bietet zudem noch eine Herausforderung, da man sich wirklich RICHTIG bewegen muss.

Kinect gibt es auch am PC; da nun auch noch das offizielle SDK veröffentlicht wurde ist es wohl nur eine Frage von Monaten, bis auch offizielle Spiele dafür erscheinen

Kann man mit Kinect etwas anderes als Casual Games auch steuern?

YouTube - World of Warcraft with Microsoft Kinect using FAAST and OpenNI

ich hab mir jetzt nach langer zeit ohne console auch wieder eine gekauft ne xbox 360. grund dafür ist einfach das man mit der console auch mal gemühtlich von der couch aus zocken kann oder falls freunde da sind wirds am pc auch schlecht und es doch genug spiele gibt wo aufm pc nicht vorhanden sind oder stiefmütterlich behandelt werden.

ich hatte früher fast jede console bis auf PS2 und Gamecube. auch alle Sega konsolen und habs nie bereut

ich hab zwar nen guten pc für die PC games aber konsole is auch net schlechter. selbst wenn da die grafik net ganz so gut ist wirken die spiele trotzdem runder. auch praktisch das man nice etwas einstellen muss oder configurieren. wenn das spiel gut und rund ist juckt mich auch nicht das ich kein AA oder so hab weil der spielspass im vordergrund steht grafik ist auch net alles.

hab für pc abgestimmt weils immer noch meine hauptplattform is aber console hat eben auch ihre vorteile.

ich hab mir jetzt nach langer zeit ohne console auch wieder eine gekauft ne xbox 360. grund dafür ist einfach das man mit der console auch mal gemühtlich von der couch aus zocken kann oder falls freunde da sind wirds am pc auch schlecht und es doch genug spiele gibt wo aufm pc nicht vorhanden sind oder stiefmütterlich behandelt werden.

ich hab zwar nen guten pc für die PC games aber konsole is auch net schlechter. selbst wenn da die grafik net ganz so gut ist wirken die spiele trotzdem runder. auch praktisch das man nice etwas einstellen muss oder configurieren. wenn das spiel gut und rund ist juckt mich auch nicht das ich kein AA oder so hab weil der spielspass im vordergrund steht grafik ist auch net alles.

OMG, diese sinnlosen Vergleiche immer.

Du kannst ja auch nicht deinen großen FlatScreen mit einem kleinen Bildschirmmonitor vergleichen, du musst von gleichem ausgehen.

Schließ wie viele halt auch einfach deinen PC an den Fernseher an, gibt doch ewig lange HDMI-Kabel, oder stell den Spiele-(Mini)-PC neben den Fernseher, mit der Konsole machst es doch genauso. Alle tun immer so als ob bei der Konsole der Fernseher immer schon kostenlos dabei wäre...

Und wenn sich manche hier nen PC für über 1.000€ kaufen und sich dann beschweren dass er so teuer war, selbst Schuld.
Es gibt neben dem überteurten Intel und nvidia Zeug auch noch andere Hersteller, die ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Für 600€ bau ich dir nen PC, der auch aktuelle Games gut packt und darüberhinaus halt noch 100 Sachen mehr kann als eine Konsole.

Einen PC mit der Leistung der PS3 (256mb cram, 3-kern CPU afaik) bau ich dir für 300€.

Und natürlich ist Grafik nicht alles, aber das Gameplay ist am PC das GLEICHE wie an der Konsole. nur die Grafik ist besser, was einen unbestreitbaren Vorteil darstellt.

Wenn du vom Gleichen ausgehen willst, dann wird ein 300€ PC die Spiele nicht mit der gleichen Qualität wie es die PS3 tut wiedergeben können. Da brauchts schon einen 600€+ PC. Das ist mehr doppelt soviel wie eine PS3.
Und ob jemand Intel/nVidia, AMD/nVidia oder AMD kauft ist jedem überlassen. Natürlich gibts besseres P/L-V bei anderen Herstellern. Beschweren tut sich imo hier niemand über den Preis den er für seinen PC gezahlt hat.

LG Hübie

Gameplay: PC /= Konsole

Das Gameplay IST anders, scheinst aber sowas nicht richtig ohne aktuelle Konsole beurteilen zu können.

@Laggy.NET & Mehmet
FALSCH! Aber mit so einem Halbwissen wie deinem würde ich auch zu deinem Schluss kommen...

Die 360 ist 2005 rausgekommen und war damaliger PC-Hardware weit überlegen. Irgendwie klar, dass nach fast 6 Jahren der PC hardwaremäßig vorne ist oder?

Ahja und Mehmet. Bitte zeig mir den KLEINEN PC für 300€, der die Spiele auf PS3/ 360 Niveau darstellt und ebenso schnell spielbereit ist -> Randinfo: Beim 300€ PC muss dann noch mind. ein Controller (Controller auch im Sinne von Keyb/Maus) dazu, sonst macht der Vergleich wenig Sinn.

Gameplay: PC /= Konsole

Das Gameplay IST anders, scheinst aber sowas nicht richtig ohne aktuelle Konsole beurteilen zu können.

@Laggy.NET & Mehmet
FALSCH! Aber mit so einem Halbwissen wie deinem würde ich auch zu deinem Schluss kommen...

Die 360 ist 2005 rausgekommen und war damaliger PC-Hardware weit überlegen. Irgendwie klar, dass nach fast 6 Jahren der PC hardwaremäßig vorne ist oder?

Ahja und Mehmet. Bitte zeig mir den KLEINEN PC für 300€, der die Spiele auf PS3/ 360 Niveau darstellt und ebenso schnell spielbereit ist -> Randinfo: Beim 300€ PC muss dann noch mind. ein Controller (Controller auch im Sinne von Keyb/Maus) dazu, sonst macht der Vergleich wenig Sinn.

Und nerviges Preisgelaber die 532011te

1) Es ist nicht Sinn der Sache einen (Spiele-) PC dauerhaft auf dem gleichen Niveau zu lassen, die Schere des aufrüstens ist imo aber sehr lang
2) Eine 8800GT/GTS/GTX (<40€) oder halt vergleichbare Karte packt alle Spiele in (min.) 720p@30FPS@Konsolendetails
3) Wenn ich eine neue Komponente kaufe(Austausche) ist diese nicht wertlos und mindert den Kaufpreis des neuen Teils (Habe meine 8800GT für ~50€ verkauft und 190€ für meine 460GTX bezahlt)
4) Es mag sein das anno 2005 ein PC nicht die Leistung einer 360 hatte, aber bis man diese Leistung in Engines umgesetzt hatte, war die 8-Serie längst auf dem Markt...siehe GoW I das für beide System erschien, lief in 1280iger@MAX auf einer 7-Serie GPU problemlos
5)Weit unterlegen ist im übrigen auch Übertrieben, zwar steckt in der 360 eine kraftvolle CPU, aber Multithreading war zu dieser Zeit in Spielen auch kaum/gar nicht vorhanden. Das fürs Spielen ohnehin wichtigere Bauteil...die GPU entsprach so ziemlich der aktuellen Generation auf 7-Serie/ 1XXX Serie Höhe
6) Ja ein PC ist und wird unterm Strich teurer bleiben als eine Konsole, jedoch ist der Unterschied keinesfalls so gravierend wie gern dargestellt wird (150€ vs 1000€ WTF!?) und letztendlich kann man mit ihm ungleich mehr anfangen, auch wenn es um das Thema Spiele geht. Oder um es für einen Konsolero besser auszudrücken...ja ihr müsst das BR-Laufwerk mit kaufen, auch wenn die Konsole 600€ kostet und ihr das LW nicht braucht....

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, wenn man keine Ahnung hat....DU bist doch hier derjenige der ständig was von "ihr habt nie Konsolen gespielt" redet, aber anscheinend hast du dich nie mit dem PC und dessen Hardware/Preisen befasst.

Vorallem, JEDER der eine Konsole hat hat doch auch einen PC, den braucht man einfach, für Musik, Office, Surfen, chatten, also ist es Schwachsinn sich eine extra Konsole zu kaufen wenn man alles bequem in einem Gerät haben kann. Also braucht man sich auch nicht darüber zu beschweren dass ein PC etwas teurer ist, schließlich braucht den eh fast jeder und man kann vieeel mehr damit machen als nur zu zocken!

Und was bringts wenn die Konsole relativ günstig ist, die also so die Leute locken, dann aber bei den Spielen kräftig hinlangen? Ein Konsolenspiel ist im Schnitt 15€ teurer als das gleiche PC-Spiel, dazu kommt dass Steam oft sau gute Angebote, auch an aktuellen Games hat, sowas gibts bei der Abzockerfirma Sony nie. Da kannst dann pro Jahr nochmal 100€ extra nur für die teureren Spiele rechnen, je nachdem natürlich auch mehr.

Was bringts wenn die olle 360 2005 von mir aus der PC-Hardware etwas voraus war?

Soweit kann se auch garnicht vorausgewesen sein, schließlich sind die Technologietreiber Intel, AMD und nvidia.

Fakt ist dass sie seit vielen Jahren kräftig hinterherhinkt, Stichwort DX9.

"Das Gameplay IST anders, scheinst aber sowas nicht richtig ohne aktuelle Konsole beurteilen zu können."

Ok, es ist schlechter als am PC, zufrieden?

Und ich hab den Vergleich, in einigen Spielen!

Konsolengameplay ist ******* ums direkt auszudrücken, vermatschte Texturen und Grafik, Ego-Steuerung wegen Gamepad gewollt aber nicht gekonnt, kein Steam, keine Mods.

F1 2010 kannst auf den Konsolen z.B. voll vergessen, die Grafik ist so mies, man kann nichtmal wie am PC die Schilder mit den Abstandsangaben zur nächsten Kurve lesen, das ist aber esenziell für eine wirklich gute Runde, auch wenn man die Strecke in und auswendig kennt. Am PC dank AA und AF alles gestochen scharf!

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner PS3 kann ich auch alles bis auf Bürokram machen. Von Schwachsinn kannst du nicht reden. Mein Frauchen setzt sich mit mir net vor den PC und guckt Filmchen ;) Des weiteren hat man mit Vidzone ein Gratis-MTV in akzeptabler Bildqualität und guter Tonqualität. Wie gesagt: PC+46"TV=Referenzgrafik und Office - aber 2400€ Kosten. Konsole+Surround+46"TV=gute Grafik und 1400€. 1000€ weniger. Soviel verdienen manche nicht mal im Monat ;) Und wenn man mal so einige Exklusivtitel sieht, staune selbst ich als PC ler über manches Grafikschmankerl :)
Dass das gameplay schlechter als am PC ist hängt größtenteils vom Spiel selber ab. Hab so einiges durch und schwanke zwischen sehr gut und grottenschlecht. Aber das gibts auch am PC zu genüge.

Ich finde deinen Ton übrigens sehr herablassend und agressiv. So führt man keine Diskussion sondern schürt nur Unbehagen. Deine Meinung in allen Ehren aber man muss auch die der anderen akzeptieren - selbst wenn man sie nicht versteht.

LG Hübie
...der glücklich ist beides zu haben :P

auf dem Papier ja ... aber mehr auch nicht !
2005 war FarCry am laufen , da gegen sahen die Konsolen Games von 2005 aus wie atari2600 :ugly:

ich kenne noch eine konsole die dem Pc "WIRKLICH" überlegen war --> SNK NeoGeo 1200DM -> pro game 400DM das waren noch zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, JEDER der eine Konsole hat hat doch auch einen PC, den braucht man einfach, für Musik, Office, Surfen, chatten, also ist es Schwachsinn sich eine extra Konsole zu kaufen wenn man alles bequem in einem Gerät haben kann. Also braucht man sich auch nicht darüber zu beschweren dass ein PC etwas teurer ist, schließlich braucht den eh fast jeder und man kann vieeel mehr damit machen als nur zu zocken!

Das stimmt und habe ich auch schon oft hier betont; jeder braucht heutzutage einen PC (außer vielleicht ein Pensionist oder Politiker) und ob man nun 200€ in einen Office PC und 220 (XBox)- 270€ (PS3) in eine Konsole oder gleich 400-500€ in einen einigermaßen Spieletauglichen PC investiert ist auch egal...

Soweit kann se auch garnicht vorausgewesen sein, schließlich sind die Technologietreiber Intel, AMD und nvidia.

Die XBox 360 war zum Zeitpunkt ihrer Einführung schon sehr stark...

Der Xeon CPU der XBox 360 war damals schneller als alle X86 CPUs bzw. mindestens so schnell wie die schnellsten, erst ein gutes halbes Jahr später, mit der Einführung des Core2, konnten die Desktop CPUs mithalten

Auch die Xenos GPU der XBox 360 war ihrer Zeit einige Monate vorraus; ihre Architektur war neu entwickelt worden (nicht einfach von irgendwelchen Desktop GraKas übernommen) und bildetet später die Basis der ATI-Radeon HD2000 Serie; diese kam aber erst eineinhalb Jahre später auf den Markt (die Leistungsfähigsten GPUs der HD2000 Serie waren aber schon klar besser als der Xenos); die erste Desktop GPU, die der XBox 360 klar überlegen war war wohl erst die nVidia 8800 GTX, die erst fast ein Jahr nach der XBox 360 auf den Markt kam

So überlegen die XBox damals auch war, so schwach ist sie heute; ein Sandy Bridge Dualcore mit seiner IGP (zumindestens mit HD 3000) hat wohl bereits in praktisch jeder Hinsicht mehr Leistung...

Mit meiner PS3 kann ich auch alles bis auf Bürokram machen. Von Schwachsinn kannst du nicht reden. Mein Frauchen setzt sich mit mir net vor den PC und guckt Filmchen ;)

Wieso sollte man auf einem PC, den man genauso gut am TV anschließen kann, keine Filme ansehen können? Dabei ist man sogar noch flexibler, so kann man in den PC etwa eine TV Karte einbauen und TV Sendungen aufnehmen

Wie gesagt: PC+46"TV=Referenzgrafik und Office - aber 2400€ Kosten. Konsole+Surround+46"TV=gute Grafik und 1400€. 1000€ weniger.

Wie kommst du darauf, dass ein PC so teuer sein muss?

Abgesehen davon darf man die Peripherie (TV, Bildschirm, Tastatur, Maus,...) meiner Meinung nach nicht dazurechnen, da man diese so oder so hat... oder auch nicht

Dass das gameplay schlechter als am PC ist hängt größtenteils vom Spiel selber ab.

Ja, bestenfalls ist es im Vergleich zum PC gleich gut, in den meisten Spielen und einigen ganzen Generes, etwa klassischen RPGs einschließlich klassischen MMOs, RTS, Egoshootern oder Simulationen ist der PC aber klar überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gehts noch?

Ich und Superwip argumentieren hier schlüssig und für jeden nachvollziehbar - also komm nicht mit Argumenten ausgehen.

Meiner Meinung nach ist es Geschmackssache .

Ich finde Games wie NFS, Formel 1 oder Fußball ist auf der Konsole viel besser .

Ich bin aber eher der Typ, der Ego-Shooter spielt und da finde ich die Maus besser als das Gamepad .

Ein Kumpel von mir spielt aber nur mit Konsolen ( xBox 360 und PS 3 ) und er findet das Gamepad einfach besser .

Es ist also eher Geschmackssache . Ich hab mich an den Pc gewöhnt, obwohl ich 5 Jahre lang PS 2 gezockt hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung nach ist es Geschmackssache .

Ich finde Games wie NFS, Formel 1 oder Fußball ist auf der Konsole viel besser .

Ich bin aber eher der Typ, der Ego-Shooter spielt und da finde ich die Maus besser als das Gamepad .

Ein Kumpel von mir spielt aber nur mit Konsolen ( xBox 360 und PS 3 ) und er findet das Gamepad einfach besser .

Es ist also eher Geschmackssache . Ich hab mich an den Pc gewöhnt, obwohl ich 5 Jahre lang PS 2 gezockt hab :D

Ich bin auch der Meinung, dass ein Gamepad etwa in Rennspielen unter Umständen besser ist... aber das ist noch lange kein Vorteil der Konsolen- auch am PC kann man ein Gamepad verwenden...

Wenn man ein Konsolenforum durchforstet und sich die Signaturen der User anschaut, haben die meisten zusätzlich einen sogar recht leistungsstarken PC daheim stehen - da hört man auch relativ wenig Gebashe gegen den Pc, da nunmal auch der Großteil der User daran spielt! Hier wird teilweise richtig arg gegen die Konsolenuser geschossen (Konsolenkiddy, kein Anspruch etc...)...

Der PC wird hier in den Himmel gelobt von wegen (ich picke mir nur ein Beispiel raus, da dieses oft genannt wird und ich jetzt mal darauf eingehen will) SIMULATIONEN - ja, das ist ein Genre, welches nur am PC richtig funktioniert! Warum muss ich denn, wenn ich meine Flugsims fliegen will Dutzende Foren durchstöbern bzw. auf kleine Flight-Community-Foren ausweichen, um Mitspieler zu finden? Warum gibt es hier, im PCGH Forum im Unterforum "Simulationen" keinen Thread zu "DCS Black Shark" oder "DCS A10C" - beide Simulationen sind absolute Referenz: Grafikkracher, extremer Anspruch, ürsprünglich für das Militär entwickelt mit Bestnoten quer durch alle Flugsim-Seiten?

Weil auch der "Durchschnitts-PC-Spieler" nur "Schrott" spielt! Die meisten hier im Forum tätigen haben eine leicht verschobene Sicht auf die Welt - die Leute hier, bzw. auch Leute, die sich mit Hardware auseiandersetzen bzw. sich Reviews zu Games durchlesen sind die absolute Minderheit - die Mehrheit der PC-Zocker kauft sich einen Fertigpc oder setzt sich an Papis Pc/Laptop! AMD/ATI oder NVIDIA machen ihre großen Gewinne sicherlich nicht im Enthusiast-PC Markt - dieser dient wohl eher nur dem Prestige ^^ (Vergleichbar mit der Former1 = Z.B. Mercedes pulvert da richtig viel Geld rein, Gewinn schaut "keiner" raus, jedoch steigt Bekanntheitsgrad der Marke und bei Gewinn eines Rennes der Marktwert :D )...

Dass ein paar Freaks hier ihren PC in Gefahr sehen ist genauso dämlich/sinnlos wie den Untergang der Konsolen herbeizureden -> die Masse kauft sich genügend Lowend-PCs und Konsolen, als dass da nicht genügend Gewinn abfällt, um eine Plattform "aussterben" zu lassen! Genauso kauft die Masse, ungeachtet eurer Diskussion den gleichen "Schei**" (Call of Duty, FifaXY, Need for Speed XYZ) jährlich - Fastfood-Games sozusagen, leicht zu erlernen und jede Menge cooler Action! An und für sich ist ja nichts verwerfliches dran, ich selber habe bis jetzt jeden "Call of Duty-Teil" durchgespielt - wenn ich hier aber von den absoluten PC-only Verfechtern höre, wie toll doch der PC in Nischengames wie Flugsimualtionen ist dann platzt mir fast der Kragen = Wer von den Usern hier fliegt denn regelmäßig?? Oder fährt Rennen in iRacing/LFS? Warum gibt es denn nicht einmal in einem Foren wie diesen Threads zu solchen Simulationen?

Wenn man sich die Threadverteilung hier anschaut (Call of Duty, Battlefield, Crysis....), dann findet sich eine ähnliche Verteilung auch in allen Konsolenforen (Exklusivtitel nicht mit eingerechnet) - Indygames bzw. Nischengenres werden auf allen Plattformen kaum beachtet (deshalb sind sie ja auch das, was sie sind :ugly::what: )

Also: Nicht von der Situation hier (HARDWAREFORUM) auf die "richtige" Welt schliessen = da unterscheiden sich NormaloPC-Spieler nicht von Konsolenzockern, weder in der Kentniss von der Hardware als auch bei der Spieleauswahl! Die Diskussion ist ja ganz witzig, aber so wie hier manche mit "Argumenten" aufkreuzen (Konsolen und Egoshooter, lol, geht ja gar nicht...) kann man nur den Kopf schütteln - da ist ein normal entwickelter Mensch nicht in der Lage, ein Eingabegerät zu erlernen welches Millionen anderer Leute ohne Probleme in ein paar Minuten drauf haben :lol: Es zählt nur der Wille - und natürlich ist man mit Maus und Tastatur schneller/besser/genauer - wenn ich aber an der Konsole Multiplayer spiele haben alle das selbe Handicap wie ich und dann kann ich mich doch wieder mit ihnen messen! Und im Singleplayer will ich Spass haben, who cares wenn da der Controller nicht so genau ist wie M/T? Muss ich immer "voll die krassen Kills" machen um mir und meinem Ego zu zeigen, wieviel Skill ich doch habe? Ich für meinen Fall nicht, wers braucht, bitte :P

Und natürlich kann man ein Gamepad/PC auch an den TV anschliessen etc. etc... Nur wurde mir das zu umständlich! Zur Diskussion wie ein 300€ PC die KONSOLEN VOLL KRASS WEGROCKT: Ein Freund von mir ist nicht in der Lage, Battlefield Bad Company 2 mit seinem PC (E6600, 4GB Ram, X1900XT) mit über 30 FPS zu spielen - die FPS zucken die meiste Zeit bei 20 rum und das Spiel sieht VIEL (!) schlechter aus als auf den Konsolen mit seinen Einstellungen! Sein PC ist theoretisch viel schneller als die Xbox/PS3 - davon hat er aber nix!!

Zurück