Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ja und dann hast du was davon ?
Wegfall schlechter Ports, Vereinheitlichung der Systeme = geringere Entwicklungskosten = mehr Risikofreude z.B. beim Ausprobieren neuer Spiekonzepte.
Und du meinst MS,Sony und Nintendo sehen dann einfach zu ? alles klar
Was sollen die denn sonst machen außer leistungsfähigere Hardware anzubieten? Irgenwelche ominösen Fantasie - Allheil - Optimierungen, die technisch nicht machbar sind?
Wenn sie leistungsfähigere Neuauflagen von den Konsolen anbieten, dann ist ja alles gut, ich freu mich dann auch.
Ehrlich gesagt ist das ziemlicher Mist,zeige mir diese Werbekampagnen ,wo man vom PC Killer sprach,es gibt paar Bwler und paar Fanatiker,aber auf die gibts du ja bekanntlich nicht viel,hier aber anscheinend doch
Ansonsten solange das Endprodukt der Demo entspricht,ist das den meisten egal
Das kann ich nicht in ein paar Minuten zusammengooglen, weil du da ausgewählte Stichwörter und Zitate benutzen musst, die ich nicht mal eben parat hab. Mach das selber, ich hab für heut schon genug Aufwand mit Quellensuche betrieben. Auf Reddit gibts genug davon.
Und die Produkte entsprechen eben nicht dem Gezeigten, immer wieder kommt hier Watch Dogs ins Spiel. Auch hier gilt, ich werd mich nicht wieder hinsetzen und alles zusammensuchen, ich glaube einige Dutzend Seiten zurück haben wir uns schonmal darüber unterhalten, da steht das dann auch.
ok.
anscheinend willst du immernoch nicht verstehen,dass es keinen signifikanten Unterschied, ob es sie nun gibt oder nicht
Dafür gibt es mehrere Gründe
Alles auf Gamepad zugeschnitten mit allen daraus folgenden Einschränkungen des Gameplays, Schlauchlevels aufgrund fehlender Hardwarepower, Ladezeiten, Geflimmer wegen niedriger Auflösung, stumpfe Quicktimeevents die auf Konsolen sich zum Mainstream etabliert haben, Wegfall kompletter Genres, Einheitsbrei, jährliche Neuaufgüsse von immer wieder demselben Zeug, das alles sind für dich keine signifikanten Unterschiede? Ok....
ps: zu den Fertigrechnern - ah Mediamarkt und Co ändern bald ihre Verkaufsstrategie? na dann
Unwahrscheinlich, aber man kann nie wissen.

Alles auf Gamepad zugeschnitten mit allen daraus folgenden Einschränkungen des Gameplays, Schlauchlevels aufgrund fehlender Hardwarepower, Ladezeiten, Geflimmer wegen niedriger Auflösung, stumpfe Quicktimeevents die auf Konsolen sich zum Mainstream etabliert haben, Wegfall kompletter Genres, Einheitsbrei, jährliche Neuaufgüsse von immer wieder demselben Zeug
Graturliere, du hast gerade perfekt das PC-Lineup von 2014 beschrieben. ;)
Außerdem fehlt deine geforderte Hardware-Power nicht nur bei den Konsolen, sondern auch bei ~90% aller Rechner weltweit.
High-End besitzen weniger als 2% weltweit, weil es ihnen das nicht wert ist.

Am PC gibt es überhaupt keine technischen Grenzen - warum erscheint da nicht jeden Monat ein SUPER-ÜBER-GAME was jedes Konsolenspiel wegbläst? Welchen Mehrwert bringt einem ein Gaming-PC AUßER höherer Auflösung und mehr AA? ALLE deine genannten Dinge haben absolut gar nichts mit Konsolen zu tun, sondern damit dass der Großteil der Leute keine komplexen Spiele haben will, wo man ein Buch als Beschreibung lesen muss, um mal loslegen zu können.

Die Entwicklungskosten der Spiele verhindern das, nicht die Konsolen!

Du beschuldigst hier seit Monaten die Konsolen für etwas, für dass sie nichts können, und sitzt auf zu hohem Ross, um das mal einzusehen. :schief:

Das liegt aber am Kunden, nicht woanders. Es gibt sehr geile, komplexe Spiele, die es aber nicht nach oben schaffen und vor sich hin dümpeln. Weil sie einfach hart sind und nicht Einsteigerfreundlich.
Da sind Shooter einfacher, hier haste ne Knarre, baller um alles was rot markiert ist.
Und dem PC sind sehr wohl Grenzen gesetzt. Und zwar a) die Leistung, man kann natürlich ein Game machen was 4790K mit der GTX 980 als Mindestanforderungen hat, wird sich aber schlecht verkaufen da es nicht so viele Leute gibt die mit dieser Hardware oder deutlich stärker ausgestattet sind. b) der Markt - da kommt was, was auch gefragt ist. Gewisse Genres gehen unter, sie sterben nicht aber da fehlt das Geld und auch das Interesse, was geniales zu entwickeln. Und c) früher hat man bei den Spielen das Hirn einschalten müssen, es gab für diverse nicht gerade einfache Spiele weder Anleitungen noch Tricks & Tipps im Netz. Da hat man halt rumprobiert, und wenn man ne Woche an einer Stelle gesessen ist. Das kann man heutzutage KEINEM mehr verkaufen. Die meisten Spiele, selbst die knallharten, sind in wenigen Spielstunden durch. Lords of the Fallen hab ich in 17h durchgezogen, ohne mir was im Netz darüber zu suchen. Vergleiche ich das mit dem alten Fallout, ist das ein gewaltiger Unterschied, wieviel Spiel man tatsächlich kriegt, bevor man alles gesehen hat.

Trotzdem ist der PC die deutlich bessere Plattform. Hier kann man alles zocken, Controller funktionieren genau so gut wie auf Konsolen (umgekehrt aber nicht), es gibt einige einzigartige Spiele die auf der Konsole so nicht umsetzbar sind (und bleiben es auch) und dazu kommt der niedrige Preis für die Spiele. DLC & Mikrotransaktionen sorgen aber dafür, das man die Spieleentwickler aber unterstützen kann, wenn man will und das Spiel wirklich zockt. Nicht vorher bezahlen, sondern mittendrin wenn man es will.

Und Schlauchlevel&co sind ja meist bei den Multiplattform-Titeln vorhanden, das ist ja das Problem. Die machen es für die Konsolen, weil die es sonst nicht packen.

Und wie sollen die Entwicklungskosten dies verhindern, wenn die besagten Kosten explodiert sind in den letzten 10 Jahren?
So viele so teure Spiele gab es noch nie, trotzdem sind viele davon Rotz oder langweilig nach wenigen Spielstunden.

Trotzdem ist der PC die deutlich bessere Plattform.
Wenn der PC die deutlich bessere Plattform wäre (objektiv), dann wären die Verkaufszahlen genau andersrum als sie tatsächlich sind.
Ein GTA 5 wird am PC nichtmal auf 5 Millionen kommen, das ist weniger als auf EINER Last-Gen-Konsole PS3 oder Xbox 360.

Ein PC ist als ein Arbeitsgerät objektiv besser, aber nicht als Spielegerät.
Es gibt beim PC einfach zu viele Hürden, und er ist schlicht nicht einsteigerfreundlich genug, aber das werden manche hier nie einsehen.

Ein PC kann NIEMALS besser für jemanden sein, der gerne ohne Probleme mit Freunden auf der Couch zockt, und nicht rumfriemeln will an Software+Hardware.

Deshalb ist so eine Aussage subjektiv, aber nicht wahr und nicht richtig.

Wenn der PC die deutlich bessere Plattform wäre (objektiv), dann wären die Verkaufszahlen genau andersrum als sie tatsächlich sind.
Ein GTA 5 wird am PC nichtmal auf 5 Millionen kommen, das ist weniger als auf EINER Last-Gen-Konsole PS3 oder Xbox 360.

Ein PC ist als ein Arbeitsgerät objektiv besser, aber nicht als Spielegerät.
Es gibt beim PC einfach zu viele Hürden, und er ist schlicht nicht einsteigerfreundlich genug, aber das werden manche hier nie einsehen.

Ein PC kann NIEMALS besser für jemanden sein, der gerne ohne Probleme mit Freunden auf der Couch zockt, und nicht rumfriemeln will an Software+Hardware.

Deshalb ist so eine Aussage subjektiv, aber nicht wahr und nicht richtig.

Ganz einfach, ich will keine einfache Kiste.
Ich bin zum bastler geworden über die Jahre. Mit ner Konsole hätte ich nix zu tun, ausser vll das OS mal umgraben oder das Teil aufschrauben und die Thermopaste wechseln.
Ob du es glaubst oder nicht, wenn man seit 18 Jahren mit dem PC lebt und ihn liebt, in allen Formen und ALLES selbst macht, will man keine Konsole.
Für die, die nur einen Knopf drücken wollen und sich dann mit einem Controller auf die Couch packen - ist eine Konsole aktuell besser, da der PC NICHT dafür gedacht ist.
Man kann ein eingeschränktes OS entwickeln, alles auf Spiele & Multimedia optimieren, stabile Treiber draufpacken und es als Konsolenkiller vermarkten, aber das kommt (noch) nicht an.
Es gibt aber extrem viele kleine Kisten auf dem Markt, die entweder günstig und schwach sind (Intel NUC, Gigabyte Brix, die leiden an Temperaturproblemen was ihre Leistung verhindert) oder kleine Gehäuse vollgestopft mit fetter Hardware, dann aber zu astronomischen Preisen, wo man selbst den PC mit denselben Daten für 40% weniger aufbauen kann, der auch noch Raum für OC bietet.

Und es ist nicht nur das arbeiten. Auch das Gamestreaming. Videos mein ich, nicht die Spiele zu mir streamen. Das geht nur mit einem PC wirklich gut, selbst die streamer die auf Konsolen spielen, greifen das HDMI-Signal ab und lassen den PC streamen.

Dazu bin ich vom guten Klang überzeugt und arbeite auch damit. Und Konsolen bieten da NICHTS ausser die Möglichkeit, ein grottiges Plastikheadset anzuschließen, so ein Teil was man nach 12 Monaten in den Müll tragen muss obwohl das gerne mal 200€ kostet. Will man guten Sound, MUSS man den PC nutzen oder HiFi einzeln aufbauen. Eine Konsole hat in so einem Setup nicht viel zu suchen.

Ich hab ja nix gegen die Teile allgemein, aber das was aktuell auf dem Markt ist, ist zu schwach, bietet zu wenig professionelle Features & Möglichkeiten und taugt für mich höchstens als Ersatz für den BluRay-Player im Wohnzimmer.

Natürlich ist das auch eine subjektive Meinung, jeder denkt da anders darüber. Ich unterstütze aber auch den PCMasterRace und verweigere alles was Konsolen angeht solange sie Elektroschrott produzieren. Aber auch ich habe gesündigt und mir den Microsoft-Controller für den PC gekauft. Der staubt zwar ein, aber der ist an sich gut gelungen und tut was er soll.

Und Schlauchlevel&co sind ja meist bei den Multiplattform-Titeln vorhanden, das ist ja das Problem. Die machen es für die Konsolen, weil die es sonst nicht packen.
Was für ein Blödsinn ist das denn bitte? Es gab schon auf 16-Bit-Konsolen (SNES, Mega Drive) riesige Spielwelten (Openworld - Secret of Mana, Terranigma, Soleil, Landstalker, Zelda III uvm.) ohne Schlauchlevel. Es gab auf PS3 und Xbox 360 sehr gute Openworld-Spiele wie Dragon Age Origins, Red Dead Redemption (exklusiv!) uvm. Auf der Dreamcast damals gab es eines der besten und beliebtesten MMOs seiner Zeit - Phantasy Star Online. Und das war konsolenexklusiv!!

Und du willst uns jetzt hier erklären die Konsolen wären zu schwach für Openworld?? :lol:
Open World kann man selbst auf Smartphones machen wenn man will!

Hier sollten viele PC-Spieler mal von ihrem hohen Ross runterkommen, und sich mal mit dem Thema beschäftigen, denn der Blödsinn der hier verbreitet wird ist teils haarsträubend.

P.S.: Wenn DU ein Bastler sein willst, dann ist das doch ok!? Aber rede nicht davon dass es für JEDEN das beste ist, und versuch anderen deine Meinung reinzudrücken!

Ganz einfach, wer was gutes haben will, muss sich damit auseinandersetzen. Man muss kein Bastler sein um einen PC zu betreiben, aber so ahnungslos wie bei einer Konsole zu sein geht nicht - man muss sich mit dem OS, mit der dazugehörigen Software, Hardware usw ein wenig beschäftigen damit man nicht bei jedem kleinen Problem wie der letzte Depp rumsteht. Als Bastler spart man aber Geld, hat besser optimierte und abgestimmte Hardware & Software und kann sich richtig reinknien und was geiles machen.

Und was OpenWorld angeht - man kann es machen. Aber dabei die gute Grafik behalten - wie soll das gehen wenn die Konsole das nicht mal mit Schlauchlevel auf durchgehend 30FPS packt?
Entwickler können nicht zaubern. Wenn du die Grafik aus der Dota2 nimmst, kannste damit auch OpenWorld machen und das wird auf den aktuellen Konsolen mit 60FPS laufen. Weil die Anforderungen einfach mickrig sind. Das aber als vollwertiges Spiel jetzt zu verkaufen wird kaum gehen, der Kunde will Grafik und zwar wenns geht, photorealistisch. Dazu kommt Physik usw, OpenWorld darf nicht leer sein, trotz der Größe. Viele verschiedene Objekte, gerade mit großer Sichtweite kombiniert, bringen die Hardware an ihre Grenzen. Kommt dazu noch eine schlechte Optimierung (muss man heutzutage davon ausgehen, die Spiele kommen unfertig auf den Markt!), hat man eine Diashow.
Gerade deswegen unterstütze ich Entwickler wie CryTek, die wissen wie man es ordentlich macht und die Hardware so richtig treten kann. Open World mit der Engine und Sichtweite über 1km geht aber nicht, zumindest nicht mit 1 GPU und nur 4GB VRAM. Die Konsolen packen das sowieso nicht.

P.S. ich bin auch froh solche Projekte wie Elite:Dangerous & Star Citizen aufm PC zu sehen. Gerade Star Citizen wird dem Konsolenmarkt zeigen wie es gemacht wird. Erfordert aber auch entsprechende Hardware die 3-4x so viel kosten kann wie die Konsole.

Zelda WiiU werde ich mir auch im Bundle mit der WiiU holen, nicht wegen der Grafik, sondern einfach weil Nintendo eine extrem hohe Qualität hat bei ihren Spielen und Zelda sowieso legendär ist, Ocarina of Time ist meiner Meinung nach bis heute das beste Spiel welches existiert, seiner Zeit um Längen voraus, und auch das neue Zelda sieht sehr vielversprechend aus, und Majors Mask wird sowieso für den 3DS geholt.
Nintendo Spiele würde ich auch auf dem PC in 4K/60 Frames und allerlei Grafikeffekten nicht spielen, Nintendo Spiele machen auf der jeweiligen Konsole/Handheld einfach am meisten Spaß weil sie das beste Spielgefühl vermitteln, daher finde ich es immer wieder traurig wenn irgendwelche Leute Pokemon auf dem PC oder Smartphone per Emulation spielen, sowas macht meiner Meinung nach nur auf der Nintendo Plattform Spaß!

Und was OpenWorld angeht - man kann es machen. Aber dabei die gute Grafik behalten - wie soll das gehen wenn die Konsole das nicht mal mit Schlauchlevel auf durchgehend 30FPS packt?
Ich habe eine interessante Neuerung für dich: Infamous Second Son ist das bis dato schönste Open World Spiel, und läuft auf der PS4 in 1080p, und durchschn. 50fps.

Wenn ein Schlauchspiel keine konst. 30fps schafft, dann hat das NUR mit dem Entwickler und der Programmierung zu tun, aber rein gar nichts mit der Konsole und der Hardware.

14069266601_bc0b70483b_o.jpg

13887156787_2f0102dbf2_o.png

ymwndod.jpg

ij8CJXckgGqbO.jpg

Und all das ist Open World mit ~50fps

Ich habe eine interessante Neuerung für dich: Infamous Second Son ist das bis dato schönste Open World Spiel, und läuft auf der PS4 in 1080p, und durchschn. 50fps.

Wenn ein Schlauchspiel keine konst. 30fps schafft, dann hat das NUR mit dem Entwickler und der Programmierung zu tun, aber rein gar nichts mit der Konsole und der Hardware.

Naja also von 50 Frames im Schnitt ist es ja weit entfernt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ingame meist nur knapp über 30.
Es ist definitiv ein schönes Spiel, ich habe das DLC selber probieren können, aber das Schönste nicht, es gibt aktuell sehr viele schöne Open World Spiele auf dem Markt, das Schönste ist wohl Assassin's Creed:Unity, auch auch Watch Dogs, GTAV, Far Cry 4, Skyrim gemoddet usw. sind wirklich sehr schön.

Am Schönsten finde ich sogar The Vanishing of Ethan Carter welches im Grunde ja auch Open World ist.:D

Ok, average 50. Wie siehts mit min. FPS aus?

Ich will da festgenagelte 60 minimal sehen. Und kommt mir nicht mit "braucht man net, sieht keiner" - sieht man schon und das darf man wohl erwarten.

Ausserdem bewegen wir und schon lange in höheren Bereiche, zwischen 1440p & 4K und bis zu 144Hz. Das sollen die Konsolen auch bedienen können. Ist vll zu viel des guten verlangt, aber eine Konsole hat für mich mit dem PC mitzuhalten bei Spielen, GERADE weil sie primär für Spiele entwickelt wird und es nicht wie beim PC nur eine von vielen möglichen Aufgaben ist und nicht nur darauf optimiert wird.

Sieht für mich gut aus, aber nicht überwältigend. Diese Grafik hab ich auch beim ersten Crysis gesehen, mit Photorealistic Mods noch besser. Und jetzt erinnern wir uns mal daran wann es rauskam :-)

Da gab es doch auch schon Patches welche die Performance verbessert haben. Außerdem ist es, wie du schon sagtest, trotzdem optisch sehr schön, und darum geht es.

Wenn man sowas gesehen hat, fragen sich natürlich die meisten, wozu sie einen teuren PC brauchen, wenn man so eine Grafik schon auf einer 399€ Konsole haben kann.

@ cyron1c

Du bist ein Enthusiast und fps-Jäger, logisch dass für dich ein PC am besten ist! Wenn man aber einfach nur Spiele genießen will, ohne Probleme usw., dann ist eine Konsole immer besser. Übrigens hast du mit deiner GTX 970 niemals konstante 60fps in einem AC Unity oder GTA 5 - dann musst du also schon wieder aufrüsten, und wieder Geld ausgeben. Es ist einfach ein ewiger Kreislauf am PC, der viel zu viel Geld kostet, wenn man sich High-End bewegen will.

Und nein, so eine Grafik hast du nicht in Crysis 1 gesehen, das sieht in Bewegung viel besser aus als auf Screenshots. Auch rein technisch ist die Grafik viel weiter.

Naja es gab noch einen Patch der einen Foto Modus hinzugefügt hat, aber die Performance ist schon in Ordnung.

Aber um Deine Frage zu beantworten zitiere ich mich mal selber:
Der High End PC Spieler will die beste Grafik, die beste Bildqualität, hohe Frames, Mods, SweetFX, deren exklusive Spiele usw. usf.

Wieso nicht beides haben? Dann hat man auch am meisten Spaß und profitiert von beiden Vorteilen.

Was sollen die denn sonst machen außer leistungsfähigere Hardware anzubieten? Irgenwelche ominösen Fantasie - Allheil - Optimierungen, die technisch nicht machbar sind?
Wenn sie leistungsfähigere Neuauflagen von den Konsolen anbieten, dann ist ja alles gut, ich freu mich dann auch.

ja das wäre eine Möglichkeit ,eine andere über die Spielepreise,bessere Angebote usw

Das kann ich nicht in ein paar Minuten zusammengooglen, weil du da ausgewählte Stichwörter und Zitate benutzen musst, die ich nicht mal eben parat hab. Mach das selber, ich hab für heut schon genug Aufwand mit Quellensuche betrieben. Auf Reddit gibts genug davon.
Und die Produkte entsprechen eben nicht dem Gezeigten, immer wieder kommt hier Watch Dogs ins Spiel. Auch hier gilt, ich werd mich nicht wieder hinsetzen und alles zusammensuchen, ich glaube einige Dutzend Seiten zurück haben wir uns schonmal darüber unterhalten, da steht das dann auch.

WD wurde auf den Konsolen nicht runtergeschraubt,die auf der e3 gezeigte Version entsprach dem PC
und nein ich blätter nicht für deine Argumente zurück,wenn du das nicht beweisen kannst,dann fällt das weg
Ich will auch keine Zitate aus dem Redditforum,welche eh nur von einem BWler stammen oder Konsolenfanatiker
Sony/MS haben ihre Konsolen nie als Pc Killer beworben
und weiter gehts

Alles auf Gamepad zugeschnitten mit allen daraus folgenden Einschränkungen des Gameplays, Schlauchlevels aufgrund fehlender Hardwarepower, Ladezeiten, Geflimmer wegen niedriger Auflösung, stumpfe Quicktimeevents die auf Konsolen sich zum Mainstream etabliert haben, Wegfall kompletter Genres, Einheitsbrei, jährliche Neuaufgüsse von immer wieder demselben Zeug, das alles sind für dich keine signifikanten Unterschiede? Ok....

Wegfall schlechter Ports, Vereinheitlichung der Systeme = geringere Entwicklungskosten = mehr Risikofreude z.B. beim Ausprobieren neuer Spiekonzepte.

1.
Die Leute werden trotzdem auf ihren Kisten sitzenbleiben,das ist doch der Grund wieso Konsolen so lange halten
Und sie werden sie so lange benutzen,bis die Teile kaputt gehen,der Entwickler wird sich wieder dem ganzen anpassen,immerhin will man Gewinn machen
Für eine Minderheit (und das werden Enthusiasten bleiben) wird man keine besonderen Extrawürste machen,finde dich damit ab
Und wir haben damit das selbe Spiel wie auf den Konsolen,nur das es dieses mal noch mehr Hardware Konfigs gibt
Wahrscheinlich kommt jetzt dein Argument mit der wunder skalierenden Engine,aber aktuell schaffen es die Entwickler/Publisher nichtmal ihre Spiele vernünftig auf den Markt zu werfen und das wird auch nicht besser,wenn sie noch mehr Hardware Konfigs beachten müssen
btw die meisten PcGamer nutzen schlechte Hardware nur mal so am Rande

2.
Schlauchlevels,QTEs usw sind nicht das Ergebnis der Konsolen,sondern weil die Kunden es so wollten
Und die gibt es auch auf dem Pc,oder wieso verkaufen sich Multiplattformtitel so gut am Pc?
Die Gamer dort sind nicht viel anders als die Gamer auf den Konsolen,und der Entwickler wird auch hier wieder aus Profitgeilheit Marken ausschlachten,sie auf die Masse zurichten usw
Bete inständig,dass deine bevorzugten Genres nicht Mainstream werden,das hat noch keiner Marke gut getan
Über die Jahre konnten sich nur sehr wenige Spiele halten auf ihrem Niveau,eins wäre CS
Wenn das passiert,und das könnte passieren,da wenn die Konsolen wegfallen viele Spieler auf den Pc wechseln,wirst du genau das erleben,was du nicht willst

3.
Was ist wenn viele Spieler auf Tablets/Smartphones - grundsätzlich MobileGaming wechseln?
Hat man sowieso immer,und dann werden die Dinger bald auch noch in die Entwicklung mit eingebunden,weil man ja nicht auf die Masse an Kunden verzichten möchte

Du verstehst einfach nicht,dass es nicht die Konsolen sind,sondern die Kunden,die das genannte Problem aufwerfen
Und das betrifft Pc/Konsolen gleichermassen
Die gesamte Unterhaltungsbranche ist in den letzten Jahren sehr simpel geworden ,große Produktionen werden weiterhin auf die Masse zugeschnitten,bekannte Marken (Filme/Spiele) werden ausgeschlachtet
Interessante Spielkonzepte wirst du immer nur bei den den kleineren Spieletiteln sehen oder Kickstarter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Grafik von Crysis1 immer noch mit eine der schönsten die es bei Spielen gab...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und die 970 bleibt ja nicht alleine, da kommt SLI mit rein unter Wasser.

ACU - hab ich auch nicht weil die Optimierung etwa so gut ist wie chinesische Hausschuhe für 1€.
GTA 5 juckt mich nicht die Bohne, werds nicht holen. Sehe ich mir die Anforderungen aber an, werde ich garantierte 60 FPS sehen wenns so weit kommt.
Die 970 ist schnell genug um JEDES gut optimierte Spiel mit 60FPS auf 1080p zu feuern. Auch Crysis3 rennt damit mit 60FPS auf Ultra, die Karte ist für 1440p gedacht und nicht für 1080.

Warum nicht beides haben? :fresse:

Ein High-End-PC (für MICH ist das ein PC mit i7-4790K, 16GB RAM und GTX 980) kostet um die 1500€, eine Konsole 399€.
Plus diverse Spiele dann noch viel mehr :fresse:
Nur die ALLERwenigsten wollen so viel Geld "nur" fürs Spielen ausgeben. Für über 2000€ können viele Familien in den Urlaub fahren oder monatlang davon essen+trinken.
Die Kosten- und Folge-Kosten die ein PC mitsichbringt, sind einfach viel zu hoch, vor allem wenn man stets 60fps und Ultra haben will.

Da genügt den meisten eben 1080p / 30fps und sie können über ~6 Jahre ALLES zocken.

Wenn man sich mal überlegt, über was sich manche hier streiten: Über Pixel und Polygone, die auf einen Bildschirm kommen! :ugly:

Wie du schon sagtest: Es geht nicht immer um Grafik - ein Ocarina of Time ist HEUTE noch wohl das beste Spiel aller Zeiten, und ein Majora's Mask wird alle Spiele dieses Jahr knechten - auf einem Nintendo 3DS :fresse:

Also manche sollten mal echt von dem ewigen Grafik- und fps-Trip runterkommen. Das ist alles so dumm darüber zu streiten.
"Mein Geräte kann mehr Pixel glätten als deines!!" "Mein Gerät kann 50% mehr Auflösung als deines!!" Das ist alles so lächerlich...

Übrigens wird für GTA V eine GTX 660 empfohlen. Wieso sollte da eine 970 bitte keine 60fps schaffen?
Empfohlen heißt genau gar nichst, außerdem war bei GTA 4 damals auch eine schwache Graka empfohlen, und am Ende konnte es genau keiner auf hohen Details vernünftig spielen.

Zurück