Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ein Kumpel von mir hat sich die PS3 damals nach einem Jahr für 349€ gekauft, und hatte 40 Spiele dafür.
Jedes Spiel hat er nach dem Durchspielen wieder verkauft, und somit pro Spiel nur ~5-10€ bezahlt = 200-400€
Die PS3 hat er zum Start der PS4 an einen Kumpel verkauft - der hat ihm ~180€ dafür gegeben.

Somit hat mein Kumpel für 6-7 Jahre nur 170€ (PS3) und 200-400€ für Spiele bezahlt.

Du hast die Gebühr zum Onlinespielen vergessen :ugly:

Bei deinem tollen Bild sind die Aufrüstkosten gar nicht enthalten, nur einmalig 650$ für den PC :fresse:
Wie immer kannst du deine eigenen Quellen nicht richtig interpretieren.

Du hast also NUR für die Grafikkarte 250€ bezahlt in 2 Jahren (!) - mein Kumpel hat mit den 250€ seine gesamte Hardware (PS3) UND noch ~10 Spiele bezahlt (für 6-7 Jahre)

Du bezahlst also in nur 2 Jahren mehr als mein Kumpel in 6-7 Jahren, und das NUR für EINE Grafikkarte :fresse: Wenn dir das nicht auffällt, dann tuts mir leid.
Und bekommen dafür tust du ~40fps in AC Unity :fresse: in 1080p

Da ist es kein Wunder dass die PS4 mit 19 Millionen verkauften Konsolen in 13 Monaten so abgeht. PC ist einfach zu teuer, und lohnt nicht.

Du hast die Gebühr zum Onlinespielen vergessen :ugly:
Gab es bei der PS3 noch nicht - HA HA ! Owned by the Miz :cool:

Bei deinem tollen Bild sind die Aufrüstkosten gar nicht enthalten, nur einmalig 650$ für den PC :fresse:
Wie immer kannst du deine eigenen Quellen nicht richtig interpretieren.

Du hast also NUR für die Grafikkarte 250€ bezahlt in 2 Jahren (!) - mein Kumpel hat mit den 250€ seine gesamte Hardware (PS3) UND noch ~10 Spiele bezahlt (für 6-7 Jahre)

Du bezahlst also in nur 2 Jahren mehr als mein Kumpel in 6-7 Jahren, und das NUR für EINE Grafikkarte :fresse: Wenn dir das nicht auffällt, dann tuts mir leid.
Und bekommen dafür tust du ~40fps in AC Unity :fresse: in 1080p

Da ist es kein Wunder dass die PS4 mit 19 Millionen verkauften Konsolen in 13 Monaten so abgeht. PC ist einfach zu teuer, und lohnt nicht.

Gab es bei der PS3 noch nicht - HA HA ! Owned by the Miz

Dann rechne bei meinem Bild einfach 1000 Euro hinzu, ok?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Du das machst.:fresse:

Und Unity läuft bei mir in ~50 Frames im Schnitt in 1080P, @max und 2 MSAA während es auf der Playstation 4 in ~24 Frames, 900P und Medium läuft.

Dass du beim PC immer Frames dazu gibts, und bei den Konsolen abziehst, ist ja schon bekannt.

Bei dir läuft AC Unity in High und 1080p mit 40fps im Durchschnitt, und du hast Einbrüche auf unter 30 (so viel zu deinem Avatar :fresse:)
Auf der PS4 läuft es in 900p, Medium/High/ und meistens 30fps. Nur mit dem Unterschied dass deine GPU mehr kostet als eine ganze PS4+Zubehör.

Für einen Mini-Unterschied zahlst du also mehr als das Doppelte drauf. Jetzt weisst du auch warum die PS4 die beliebteste Konsole aller Zeiten ist.
Weil die Mehrheit keinen Mehrwert in einem PC sieht.

Bitte was?
Ich habe keinen einzigen Einbruch auf unter 40, meine Minimumframes sind 40, im Schnitt sind es 50, und das Spiel läuft in @max und 2 MSAA, nicht High.

Die Playstation 4 Version ruckelt mit im Schnitt ~24 und 900P in @Medium.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und meine GPU kostet ~320 Euro, die Playstation 4 400 Euro, aber Unity ist selbst mit einem 500 Euro PC deutlich besser spielbar als auf der Playstation 4.

"Mini Unterschied", ich steh halt nicht auf Unschärfe, Kantenflimmern, niedrige Frames, fransige Schatten und co. :fresse:

Anhänge

• ACUPC4.jpg
    ACUPC4.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 30
  • ACUPC2.jpg
    ACUPC2.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 27
  • ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 28
  • ACUPC2.jpg
    ACUPC2.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 30
  • ACUPC3.jpg
    ACUPC3.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 30
. PC ist einfach zu teuer, und lohnt nicht.
:

Naja schon bevor der Pc den Aufschwung hatte ,bin ich auf den Pc gewechselt von der Ps2 (2008) so
Hatte anfangs nur eine gt7600,mein erster Pc hatte aber eine gtx 460,jetzt habe ich auf eine gtx 970 aufgerüstet.das es sich überhaupt nicht lohnt würde ich nicht sagen
Es ist halt ein Enthusiasten Hobby klar, aber das Gefrickel sowie der Mehrwert auf Bildqualität und mehr fps (darin investiert man primär )macht dies halt aus
Auch ein Skyrim wird durch Mods ein super Spiel
Daher solltest du nicht den Pc nur schlecht reden

Preisleistungstechnisch ist man mit einem PC den man 2 mal aufrüstet in einem Konsolenzyklus und dabei in der technischen Mittelklasse bleibt (was immer noch deutlich besser ist als Konsole) besser dran!
Wer mehr zahlt, zahlt für 8 Jahre vll. ~500 Euro mehr und genießt dabei das Beste von PCGaming, und zwar die beste Grafik, die beste Bildqualität, hohe Frames, High End Mods usw. usf!

Nein wenn man immer nur in der Mittelklasse alle 2 Jahre bleibt kann nicht immer auf Ultra mit 60fps spielen oder auf 4k...wenn du dir jetzt 2 gtx 970 holen würdest könntest du das aber zb
Und dann ist wieder die Frage wem dieser Betrag mehr das Geld wert ist - du sagst selbst P/L ist individuell und dann ist man doch besser dran ?

PS: das dein Pc mehr schafft als eine Ps4 ist logisch, deine GPU kostet auch mehr als die Ps4 ohne Kram und du ist dazu noch aktueller
Wenn dir das das wert ist, gut ist aber du solltest mal aufhören andere Gamer zu beleidigen oder auf sie herabzusehen

RavionHD verlinkt ein Video von der Release-Version, ohne Patches & Verbesserungen :fresse:
Self-Owning at its best.

Außerdem würde ich AC Unity sogar lieber auf der PS3 zocken als am PC.
Denn wenn ich 350€ NUR für ne GPU bezahlen müsste, und dann habe ich 40 frames mit Einbrüchen auf unter 30fps (bei der Notre Dame z.B.), würde ich mein Geld zurück verlangen :ugly:

Mit dem zweimaligem Wechseln ist man auch nicht immer in Ultra und 60 Frames, aber in Ultra und ~40 Frames bzw. kann es so einstellen wie man möchte, eventuell High und 60 Frames, Ultar und weniger usw. usf.

Auf dem PC hat man glücklicherweise die Wahl.

@TheMiz

Wie Du vielleicht siehst ist das Video mit Patch 4.:fresse:

Also dem neuesten Patch.

:lol:

Und nochmal für Dich, Notre Dame fallen die Frames maximal auf 41/42 und nicht auf 30...

Gab schon einen neuen Patch in 2015 für Konsolen.

Und zu deinem "Runterschrauben für 60fps" - dafür bezahlt man 350€ nur für eine Grafikkarte? Damit man dann erst wieder alles runterdrehen muss?
Genau das ist das Übel des PCs. Man bezahlt nen Haufen Geld, und muss dann erst alles zurückdrehen. :fresse:

Wenn ich ne GPU für 350€ kaufe, dann muss die die nächsten 2-3 Jahre ALLES auf Ultra und festgenagelten 60fps schaffen!
Aber du musst schon nach dem ersten oder zweiten Spiel alles runterdrehen :ugly:

Gab schon einen neuen Patch in 2015 für Konsolen.

Und zu deinem "Runterschrauben für 60fps" - dafür bezahlt man 350€ nur für eine Grafikkarte? Damit man dann erst wieder alles runterdrehen muss?
Genau das ist das Übel des PCs. Man bezahlt nen Haufen Geld, und muss dann erst alles zurückdrehen. :fresse:

Wenn ich ne GPU für 350€ kaufe, dann muss die die nächsten 2-3 Jahre ALLES auf Ultra und festgenagelten 60fps schaffen!
Aber du musst schon nach dem ersten oder zweiten Spiel alles runterdrehen :ugly:

Nein gibt es nicht, der neueste ist 1.4!

Und nein, damit meine ich Mittelklasse PC's wie beispielsweise eine R9 270X, da stellt man auf High und hat dafür 60 Frames oder auf Ultra und nur 40, wie man selber möchte.

Habe selbst einen gehobenen Mainstream PC, finde es aber schade dass man mit einer TOP aktuellen Graka nicht unbedingt alles mit 60 FPS auf ULTRA zocken kann..

Mit einer R9 270X hat man auf High keine festgenagelten 60fps, sondern wieder nur schwankenden fps-Mist.
Für 60fps in Ultra braucht du ne R9 290X, und selbst dann hast du ab und zu Einbrüche (die zu verschmerzen sind).
Und genau darum gehts. WENN ich schon 350€ NUR für eine GPU bezahle, dann muss die auch Leistung ohne Ende bringen, und nicht auf Ultra auf teilweise 30fps einbrechen.

Mit dem zweimaligem Wechseln ist man auch nicht immer in Ultra und 60 Frames, aber in Ultra und ~40 Frames bzw. kann es so einstellen wie man möchte, eventuell High und 60 Frames, Ultar und weniger usw. usf.

Auf dem PC hat man glücklicherweise die Wahl.
...

Jaap man hat die Wahl, das war auch einer der Gründe warum ich damals den Pc gewählt habe ,aber auch Interesse halt
Dennoch Grafik gleicht sich immer mehr an ,vollwertigen Mod Support liefern nur noch wenige Titel wirklich und man investiert aktuell in den meisten Fällen nur in Bildqualität und fps
Halt Hobbymässig
Wer weiß wie das Ganze in 10 Jahren aussieht mit PcGaming ,genauer gesagt HighEnd Pc Gaming

PS: wenn du schon nebenbei den Frameratentest zu Digital Country angibt, dann lügen bei den Settings nicht von der Ps4 :

Face-Off: Assassin's Creed Unity • Eurogamer.net

"In comparison, the PS4 and Xbox One releases appear to operate with environment detail set to the very high preset on the PC, while texture detail and shadow quality closely match the high setting. SSAO replaces HBAO+, while tessellation is completely absent. Anti-aliasing also appears to be a close match for FXAA, displaying similar blurring characteristics and edge-smoothing properties.

These settings are not an exact match for the PC game, though: certain elements are improved or downgraded slightly on console, where Ubisoft has tailored the level of graphics quality to the memory and GPU resources available on both consoles. For example, LOD transitions are a bit more aggressive on the PC using 'very high' environment detail than on consoles, while texture resolution on some surfaces is a littler higher on the PC when using the 'high' preset compared to PS4 and Xbox One."

Nix mit Medium, aber der Pc hat noch paar Exklusive Effekte wie HBAO+

Für 250 Euro bekommt man eine R9 290 PCS+ welche mit etwas OC auf X Niveau ist und 4 Gratisspiele mit Wert von mindestens 100 Euro.
Damit kann man alles in Ultra spielen (wenn nicht immer 60 Frames).

@Kinguin

Eine Mischung aus @High, @Very High in 900P und 24 Frames, na toll....
Ultra Einstellung und Effekte wie HBAO+, PCS+ usw. sind PC exklusiv.

Naja, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und ein wenig über den Tellerrand gucken kann, dann wird man einsehen dass eine Konsole zum Spielen besser ist.
Gibt es am PC eine Grafikkarte, eine CPU, etc., die sich in 13 Monaten über 19 Millionen mal verkauft? Nein.
Bei den Spielen verhält es sich ja genau gleich. Der PC hat ab und zu mal nen Titel der sich gut verkauft, aber kein Vergleich zu den Konsolen.
Verkaufszahlen machen ein System zwar nicht direkt besser, aber es zeigt eben sehr gut dass die meisten Leute den PC nicht wollen.
Die wollen nicht ständig Probleme haben mit Hard/Software, rumbasteln, Bluescreens, aufrüsten (und alte Teile wieder loswerden), Anforderungen usw.

Eine Konsole kauft man, stellt man hin, genießt die Spiele, und wenn ne neue Gen erscheint, verkauft man die alte und es geht weiter.
Beim PC muss man für echt tolle High-End-Grafik ständig neue Hardware kaufen, und alles darunter zahlt sich einfach nicht aus.
Die Unterschiede sind zu gering, und der PC bekommt keine exklusiven AAA-Titel mehr. Irgendwann sieht das jeder PC-Fan ein, so wie hier:
Nix: PC-Spieler wechseln zur Konsole • Eurogamer.de
Warum ich ein Konsolenspieler wurde | DeathMetalMods
ich habe es satt ... da gibt man 200 Euro für eine Grafikkarte aus, übertaktet seinen Prozessor um 66% und nach knapp 14 Monaten kann man sich wieder nen Finanzierungsplan für die nächste Anschaffung erstellen

Naja ein nagelneues PC Game bekommst du in Key Stores für 20 Euro während du auf der Konsole noch 80 Zahlst.
Hätte ich für meine 200 Steam Spiele den Konsolen Preis also 60 Euro mehr gezahlt hätte ich für die Konsole 12000 Euro mehr ausgegeben.
Bis ich das mit Hardware ausgegeben habe sind Jahrzehnte vergangen.
Außerdem ruckeln mir Games auf der Konsole zu sehr.
Für Shooter sind mir 60 Herz/FPS schon viel zu wenig.
Zudem sind die Exclusiv Titel für den PC wenigsten gut während viele Konsolen Games nicht wirklich gut sind.
Ich würde niemals auf die ganze Blizzard Pallete,Dota 2,CS,LoL,Smite,Swtor und andere Spiele verzichten wollen.
Außerdem gibt es auch Hacker auf den Konsolen bzw. gibt es sie auf dem PC nur in dem ausmaß weil die Spiele Industrie zu faul ist einen Serverbrowser einzurichten von dem der Admin den Hacker sofort kicken kann.
Zudem kann man bei PC Spielen nicht davon ausgehen das die Verkaufszahlen auch nur ansatzweise stimmen.
Steam hat einmal eine Statistik dazu gemacht und Erfahren das in einem Monat 10 mal so viele Portal Cracks runtergeladen wurden als legale Versionen gekauft wurden.

Nix mit Medium, aber der Pc hat noch paar Exklusive Effekte wie HBAO+
Absolut richtig, die Konsolenversion läuft aus einer Mischung "High" und "Very High". Wie gesagt, RavionHD dichtet dem PC immer Leistung dazu, und den Konsolen spricht er sie ab.

Auf 290X Niveau kommt man nur wenn man eine teurere OC-Version mit besserer Kühlung und besserem OC-Potenzial kauft. Nix mit 250€.
Außerdem muss man wieder rumfrickeln beim übertakten, und hat trotzdem keine festgenagelten 60fps.
Wie schon mehrmals gesagt - alles unter High-End lohnt nicht am PC - und High-End ist eben sehr teuer.

Absolut richtig, die Konsolenversion läuft aus einer Mischung "High" und "Very High". Wie gesagt, RavionHD dichtet dem PC immer Leistung dazu, und den Konsolen spricht er sie ab.

Auf 290X Niveau kommt man nur wenn man eine teurere OC-Version mit besserer Kühlung und besserem OC-Potenzial kauft. Nix mit 250€.
Außerdem muss man wieder rumfrickeln beim übertakten, und hat trotzdem keine festgenagelten 60fps.
Wie schon mehrmals gesagt - alles unter High-End lohnt nicht am PC - und High-End ist eben sehr teuer.

Alles falsch, ich kann Dir gerne wieder die Rechnung zitieren, Mittelklasse reicht um Konsole hart zu schlagen und auf Dauer genauso günstig.

Ja sie laufen in High bis Very High in 900P mit ~24 Frames, (PC kann Ultra mit Nvidia Effekten die das Spiel erst schön machen) und nein die PSC+ Version der R9 290 ist einer der besten Modelle und ist von Haus aus übertaktet und lässt sich prima ocen, locker auf X Niveau, die ist nur 10% stärker.

@Kinguin

Eine Mischung aus @High, @Very High in 900P und 24 Frames, na toll....
Ultra Einstellung und Effekte wie HBAO+, PCS+ usw. sind PC exklusiv.

Ja aber wo ist denn jetzt dein Medium ?
Achja was heißt usw bei Ultra ? Das usw bzw usf längst du ja ganz gerne dran, ich kenne nur Tesselation,PCS+ und HBAO+ (nagut MSAA,aber das ist ja in diesem Spiel nicht wirklich besser als FXAA)
Die Pc Exklusiven Feature sind von Nvidia nebenbei, kein Wunder daher ....
Ausnahme Tesselation,aber das soll ja auch recht gut fressen

PS: hat das Spiel überhaupt Tessalation,wurde ja angekündigt aber noch nix mitbekommen

@ TheMiz Spricht aber nicht das HighEnd Pc Enthusiasten da sein ab, jedem selbst überlassen
Nervig wird es nur, wenn man such daran aufgeilt + andere deshalb beleidigt

Zurück