Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
OMG

Sucht man jetzt hier schon gezielt Gründe, um die Konsolen schlecht zu machen?

Fakt ist: Wer "Videogames" zu seinem Hobby gemacht hat, kommt um Pc UND (!!) Konsole kaum herum... wer als Spieler auf Gears of War, Uncharted, Gran Turismo, Forza oder Metal Gear Solid 4 verzichtet, nur weil die Grafik nicht so geil ist wie bei einem Crysis, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Bei Crossplattform-Titeln kaufe ich mir die Games für den Pc, auf der PS3 zock ich gemütlich die exklusiven Games... Die Grafik ist klar besser am Pc, doch für welchen Preis (Kopierschutz, DRM, Treiberprobs...)? Mir geht jetzt keiner ab wenn ich an meinem High-End Pc sitze und kaum Spiele dafür bekomme (siehe aktuelles Debakel mit Modern Warfare 2 - Steamzwang usw.)

Ich bin mit PC und Konsole glücklich und bezüglich Ladezeiten/FPS: Halten sich in Grenzen und jedes Spiel läuft mit 60fps oder 30... und das schon seit 3 Jahren und auch noch in 3 Jahren ;)

Bestes Beispiel siehe Uncharted 2, welches überall Traumwertungen kassiert... Auch wenn manche Textur niedrig aufgelöst ist oder eine Kante mal flimmert, wer sich dadurch von Konsolen abschrecken lässt bitteschön, verpasst ruhig eines der geilsten Spiele, welches je erschienen ist. Und ich gehe jetzt mal DIRT2 zocken ;)

P.s.: Das Argument mit dem "mehr machen" zählt nicht mehr, die PS3 kann auch fast alles: Musik, Videos, Bluray, Games, Surfen, Bilder speichern...

Aktuellen Pc zuhause = zufrieden sein!!
Aktuellen Pc zuhause und Horizont erweitern wollen = Konsole dazukaufen (am Besten PS3/WII)
Keinen aktuellen Pc zuhause = Xbox360 kaufen (gibt viel mehr Games dafür als für die PS3)

So deckt man fast den gesamten Markt ab und es gibt haufenweise Futter für das Spielerherz...

ich geb aber nich ncohmal soviel gled für konsole + TV-gerät aus wie fürn PC... ich hab mich halt fürn PC entschieden...

ich hab gar nich das geld und die zeit für beides

Muss du auch nicht, das Geldproblem kenne ich auch und genau deshalb war ich jahrelang Pc-Only, ich wollte lieber einen schnellen Pc als viel Geld für eine Konsole+TV rauszuhauen!

Jetzt, wenn man eigenes Geld hat, ist dies eine leichte Investition: Ein eigener TV muss eh her und die 300 € für die PS3 machen auch nicht soviel aus...

Hier geht es um PC vs. Konsole: Unabhängig von der finanziellen Lage (und ganz objektiv) betrachtet muss man diese Frage so beantworten: Weder Pc noch Konsole, sondern beides :)

Sonst trifft man halt die Entscheidung, womit man am glücklichsten ist...aber die Konsolen schlechtmachen ist einfach nur kindisch, genauso wie die Konsolen hochzuloben wie sonstwas (was die Konsoleros meist machen!).

Jede Plattform hat ihre Vor- und ihre Nachteile, zusammen ergänzen sie sich jedoch wunderbar :)

ohne
-Exklusiv-Titel
-Offline-Multiplayer

mit
-Treiberproblemen
-Hardwareaufrüstungen

= die schlechtere Konsole ;)

pc hat exklusivtitel...auch wenn dich das irritiert.
pc hat auch spiele mit offline multiplayer

pc kann treiberprobleme haben,
pc kann man aufrüsten, statt eine konsole neu zu kaufen ;)

pc= gar keine konsole

verstehe mich nich falsch ich find beides ganz gut...
und ich schätze die vor und nachteiler beider elektronischer geräte..

aber ....
nu is ma schluss mit dem fanboy gelaber oder? ;)

Kaum ein paar Minuten vergangen und schon untermauert einer meine Ausführungen, vielen Dank auch :D

Auch mit einem super-über-drüber PC und einem 50 Zoll Fernseher kannst du nicht in Forza3 mit einem Audi R8 durch die Berge düsen, nicht mit Solid Snake durch die Levels schleichen oder als Marcus in Gears of War 2 genüsslich Gegner zerteilen :p

Wer nur auf eine Plattform setzt verpasst einfach so viele geile Spiele... aber ich bin nicht verblendet genug zu glauben den Krieg Konsole vs. Pc hier beenden zu können!

P.s.: MÜSSTE ich mich jetzt für eines entscheiden, klar der Pc - war viel teurer als die Konsole, steckt mehr Arbeit drinnen und ich brauche ihn täglich um zu Arbeiten... Aber als Gamer ist man derzeit mit Konsole bzw. Konsole/PC am Besten bedient

Ja, gerne. Welche 2 Top-Titel für den PC und nicht für die PS3 erscheinen werden wissen wir ja schonmal: Mass Effect 2 und Splinter Cell: Conviction. Risen ist ja letztens für PC und Xbox360 erschienen (also auch nicht für die PS3) wobei man die Xbox360-Version im Vergleich zur PC-Version aufgrund massiver technischer Rückständigkeit in die Tonne kloppen kann. Dann erscheinen für den PC bald exklusiv: C&C4, Diablo 3, Starcraft 2, Silent Hunter 5 und das Stalker Addon. In der Vergangenheit erschienen für den PC auch so einige gute Titel wie z.B. Stalker, World in Conflict, Company of Heroes, The Witcher, Crysis und Silent Hunter 4.

Du bist! =)

warum sind dann exklusivtitel für die konsole ein pro dafür und für den pc nicht? :ugly:

Das war auf den Kommentar bezogen, dass ein PC + XBox360-Pad die bessere Konsole darstellen solle. Mein Argument dagegen ist, dass es keine Konsole ist, weil die XBox360-Games fehlen. Und dann halt noch die anderen Punkte die ich genannt habe.

Was sind denn KONSOLENspezifische Exklusivtitel und was unterscheidet die von normalen(?) Exklusivtiteln?

Konsolenspezifisch = nicht auf dem PC oder den anderen Konsolen erhältlich.

Wer NUR einen PC hat, dem fehlen schonmal 100% der Exklusivtitel von Konsolen. Wer eine Konsole + PC hat, dem fehlen nur noch ~60% der Exklusivtitel der anderen Konsolen, wobei ich aus persönlicher Erfahrung auf die Wii-Titel verzichten kann.
Deshalb habe ich einen PC und eine PS3, wobei es für mich kaum reizvolle PC-Games gibt, weshalb ich diesen auch nicht mehr aufrüste.

Ja, gerne. Welche 2 Top-Titel für den PC und nicht für die PS3 erscheinen werden wissen wir ja schonmal: Mass Effect 2 und Splinter Cell: Conviction. Risen ist ja letztens für PC und Xbox360 erschienen (also auch nicht für die PS3) wobei man die Xbox360-Version im Vergleich zur PC-Version aufgrund massiver technischer Rückständigkeit in die Tonne kloppen kann. Dann erscheinen für den PC bald exklusiv: C&C4, Diablo 3, Starcraft 2, Silent Hunter 5 und das Stalker Addon. In der Vergangenheit erschienen für den PC auch so einige gute Titel wie z.B. Stalker, World in Conflict, Company of Heroes, The Witcher, Crysis und Silent Hunter 4.

Du bist! =)

Silent Hunter 4
Kommt auch für die PS3 ;)

World in Conflict kommt für XBOX360 u. PS3 ;)

Stalker
Soll angeblich für XBOX360/PS3 kommen.

Diablo 3
Diablo 3 Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 Diablo 3 Microsoft Xbox 360 News Aktuelles

C&C4
XBOX360

Mass Effect 2 -->XBOX 360

Mass Effect 2: Release-Termin steht fest - nur für Xbox 360! | Xbox360 - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network

Splinter Cell: Conviction XBOX360

Kp wo das bei Dir Exklusivtitel sind ;)
Ich habe übrigens beide Konsolen 360 u. PS3 :)

Konsolen Games:
Halo / Uncharted 2 / GT5 /Killzone / Motor Storm / Gof of War 3 / nFamous / The Agency / Yakuza 3 / Heavy Rain / GTA 4: Lost and Damned DLC
Sind nur ein paar.

Es ist fakt das die Konsolen die besseren Exklusivtitel haben, das sieht man an solchen Krachern wie GOW/Halo/Killzone oder Uncharted. Und woran liegt das, weil auf dem PC kaum Kohle gemacht wird, weil zuviele Raubkopien unterwegs sind.

... Und woran liegt das, weil auf dem PC kaum Kohle gemacht wird, weil zuviele Raubkopien unterwegs sind. ...

Achso ... also für die Konsolen gibts auch genug Raubkopien! :devil:

Ich denke das es viel einfacher ist Spiele nur für eine Plattform zu programmieren als für mehrere.
Gerade im PC-Bereich muß man als Programmierer darauf achten das das Spiel auf allen bzw. vielen Hardware-Kombinationen läuft.
Da ist eine "nur" Konsolenumsetzung natürlich im Vorteil.

MfG Conner

Sollten da nicht eher die Hardwarehersteller drauf achten, dass alles möglichst gleiche Voraussetzungen bietet? Egal jetzt ob Gforce oder Radeon? Pentium oder AMD?

Zurück