Du verstehst wohl echt nicht worauf ich hinaus will. Er will sich so oder so ne neue PS3 kaufen. Da kann er ruhig versuchen das mit dieser Methode hinauszuzögern und dann vielleicht ne PS3 billiger als jetzt zu bekommen. Du kannst in allem wohl auch nur das schlechte sehen. Natürlich funktioniert die Methode nicht immer. Natürlich kann das Teil komplett den Geist aufgeben. Das Risiko sollte man dann wohl eingehen bevor man die PS3 zur reperatur schickt oder sie für ein wenig Geld verkauft.
Er kann sich auch einfach ne Heißluftpistole holen und nur den RSX erhitzen. Geht auch. Nur hat nicht jeder so ein Teil zur verfügung.
Und was soll bitte daran DUMM sein etwas mit einem Objekt zu versuchen das man am Ende sowieso im Müll landet. Ich hab meine in den Backofen gesteckt da ich sie sonst in weggeworfen hätte aber jetzt ist sie seit 3 Monaten immernoch im Betrieb.
Ich habe lange darüber nachgedacht, bevor ich sie letzten endes gebacken haben. Hab mich natürlich auch über Risiken informiert und auch darüber, ob den anderen Komponenten was passieren kann. Ob die Temperatur überhaupt ausreicht. Letztenendes hab ich es dann gemacht. Ich hatte nichts zu verliehren und in anderen Foren gab es genug leute die gespannt auf jemanden gewartet haben, der es Riskiert. Während dem Backen hab ich z.B. wegen den Dämpfen die Fenster komplett geöffnet und mit Ventilatoren für einen Durchzug gesorgt, damit die Dämpfe sich nicht in der Küche Festsetzen. Hab auserdem auch dauernt nach den Platte geschaut, ob sich vll irgendwas auffällig "verhält".
Das war jetzt auch das letzte was ich hier schreiben werde. Hab keinen bock beleidigt zu werden nur weil manche Vollpfosten nicht damit klar kommen das ich NUR EINE OPTION erwähne, die man auswählen könnte. Anstatt zu sagen das die Methode (die komischerweiße oft funktioniert) unnütz ist, könntest du auch einfach sagen das sie zu riskant ist. Ich denke in Foren wie diesen ist die höfliche Kommunikation wohl erwünscht, weshalb du dir gedanken über deine Tonart machen solltest.
Edit: Auf sowas wollte ich hinaus.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Preise-der-Konsolen-und-Spiele/Konsolen/News/