konsole kaputt ;(

Das diese Methode funktioniert habe ich nie bestritten, nur machst du dir offensichtlich nicht wirklich Gedanken darüber, WAS du da tust.

Gerade bei der Xbox 360 wirst du dadurch die Elkos zum kochen bringen!

Ich hab mir Gedanken drüber gemacht und wenn Man es richtig macht kann dabei auch nnicht viel schief gehen. Wenn die ps3 schon kaputt ist gibts ja nicht viel zu verliehren. Erst kann dadurch halt Geld sparen. Darum gehts mir.

Offensichtlich hast du dir keine Gedanken gemacht. Die PS3 hat dabei lediglich in den meisten Fällen eine oder mehrere kalte Lötstellen unter dem RSX. Das ganze Board also solch hohen Temperaturen auszusetzen ist einfach nur DUMM.

Das hat nichts mit "Geld sparen" zu tun. Viel zu oft konnte ich schon so Selfmade Versuche wieder versuchen hinzubiegen, weil die Besitzer "Geld sparen" wollten. Nur weil es nun einmal funktioniert hat.....der YLOD kommt wieder und dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit noch mehr Lötstellen defekt. Deine Backofenmethode funktioniert vllt bei ein paar Leuten (gerade weil es nicht immer Lötstellen unter dem RSX sind, die betroffen sind). Die hohen Temperaturen schaden der Elektronik (die übrigens empfindlich ist) dadurch erheblich und die selbsternannten Konsolenreparateure haben am Ende dann einen Haufen Schrott, der höchstens als Ersatzteillager dienen kann....soviel zu "Geld sparen".

Du verstehst wohl echt nicht worauf ich hinaus will. Er will sich so oder so ne neue PS3 kaufen. Da kann er ruhig versuchen das mit dieser Methode hinauszuzögern und dann vielleicht ne PS3 billiger als jetzt zu bekommen. Du kannst in allem wohl auch nur das schlechte sehen. Natürlich funktioniert die Methode nicht immer. Natürlich kann das Teil komplett den Geist aufgeben. Das Risiko sollte man dann wohl eingehen bevor man die PS3 zur reperatur schickt oder sie für ein wenig Geld verkauft.
Er kann sich auch einfach ne Heißluftpistole holen und nur den RSX erhitzen. Geht auch. Nur hat nicht jeder so ein Teil zur verfügung.

Und was soll bitte daran DUMM sein etwas mit einem Objekt zu versuchen das man am Ende sowieso im Müll landet. Ich hab meine in den Backofen gesteckt da ich sie sonst in weggeworfen hätte aber jetzt ist sie seit 3 Monaten immernoch im Betrieb.
Ich habe lange darüber nachgedacht, bevor ich sie letzten endes gebacken haben. Hab mich natürlich auch über Risiken informiert und auch darüber, ob den anderen Komponenten was passieren kann. Ob die Temperatur überhaupt ausreicht. Letztenendes hab ich es dann gemacht. Ich hatte nichts zu verliehren und in anderen Foren gab es genug leute die gespannt auf jemanden gewartet haben, der es Riskiert. Während dem Backen hab ich z.B. wegen den Dämpfen die Fenster komplett geöffnet und mit Ventilatoren für einen Durchzug gesorgt, damit die Dämpfe sich nicht in der Küche Festsetzen. Hab auserdem auch dauernt nach den Platte geschaut, ob sich vll irgendwas auffällig "verhält".

Das war jetzt auch das letzte was ich hier schreiben werde. Hab keinen bock beleidigt zu werden nur weil manche Vollpfosten nicht damit klar kommen das ich NUR EINE OPTION erwähne, die man auswählen könnte. Anstatt zu sagen das die Methode (die komischerweiße oft funktioniert) unnütz ist, könntest du auch einfach sagen das sie zu riskant ist. Ich denke in Foren wie diesen ist die höfliche Kommunikation wohl erwünscht, weshalb du dir gedanken über deine Tonart machen solltest.

Edit: Auf sowas wollte ich hinaus. http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Preise-der-Konsolen-und-Spiele/Konsolen/News/

Zuletzt bearbeitet:
spionkaese schrieb:
Bei Grafikkarten funktioniert es manchmal. Ne grafikkarte hat aber auch kein Plastikgehäuse :lol:

Grafikkarten und die PS3 sind zwei verschiedene Sachen. Und wenn überhaupt legt man ne PS3 mit Case net darein, geschweige denn Grafikkarte mit Lüfter.

ich habe beide konsolen. die ps3 verbraucht viel speicher. mit 40gb war meine festplatte nach einem monat voll. und ich würde nur die slim mit 250gb (xbox 360) kaufen. 4Gb bringt nix^^

oh gott... geht das schonwieder los...
Kauf dir ne Xbox 360... vorteile will ich jetzt nicht schreiben, weils mir einfach schon zu dumm ist -.-

Grafikkarten und die PS3 sind zwei verschiedene Sachen. Und wenn überhaupt legt man ne PS3 mit Case net darein, geschweige denn Grafikkarte mit Lüfter.
Das wollte ich damit aussagen. Nichts davon war aus Tuerkays Post ersichtlich.
Ein unwissender Leser(ja, sowas gibts, wie die Leute die denken das nur die PS3, im Gegensatz zum PC, 1080p schafft oder das die Bildqualität bei der xbox 360 proportional zur TV-Größe steigt :klatsch: )
hätte seinen Vorschlag 1:1 umsetzten können:
Schmeiß deine alte PS3 einfach in den Backofen und gut is. Dann kannste sie erstmal ne weile weiternutzen
(mit unangenehmen Folgen)

Zurück