• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration eines neuen Rechners :)

Ok gut. Muss ich beim Einbau der SSD Platte (en) etwas beachten, evtl. Im BIOS was einstellen oder einfach einbauen und WIN installieren? Habe bisher nur Erfahrung mit IDE Platten.

Snaker83 schrieb:
Ok gut. Muss ich beim Einbau der SSD Platte (en) etwas beachten, evtl. Im BIOS was einstellen oder einfach einbauen und WIN installieren? Habe bisher nur Erfahrung mit IDE Platten.

Von IDE auf AHCI stellen. Die win7 Installation ist bei SSD eher unproblematisch, allerdings solltest du dir mal ein Tutorial durchlesen. Gibt im Netz ja 100e

Ok danke für die Info.

Ich war gerade mal in einem Shop hier in Stuttgart um mir vergleichspreise der empfohlenen Komponenten zu holen.

Der Verkäufer meinte, das

A) das mainboard nicht empfehlenswert ist, besser wäre das asus Rock Z77 pro 3!

Sowie

B) das Netzteil mit 480 watt nicht ausreichend ist. Ich würde angeblich min 500 Watt benötigen. Hierzu hat er mir von bequit ein Silber Modell mit 530watt sowie ein Gold Modell mit 580 Watt empfohlen.

Durch die neuen Erkenntnisse bin ich nun nicht mehr 100pro sicher ob die empfohlene System Config absolut "Top" ist.

Was haltet Ihr von den aussagen des verkäufers ?

Lg Chris

Ok danke für die Info.

Ich war gerade mal in einem Shop hier in Stuttgart um mir vergleichspreise der empfohlenen Komponenten zu holen.

Der Verkäufer meinte, das

A) das mainboard nicht empfehlenswert ist, besser wäre das asus Rock Z77 pro 3!

Sowie

B) das Netzteil mit 480 watt nicht ausreichend ist. Ich würde angeblich min 500 Watt benötigen. Hierzu hat er mir von bequit ein Silber Modell mit 530watt sowie ein Gold Modell mit 580 Watt empfohlen.

Durch die neuen Erkenntnisse bin ich nun nicht mehr 100pro sicher ob die empfohlene System Config absolut "Top" ist.

Was haltet Ihr von den aussagen des verkäufers ?

Lg Chris
Unsere Konfigs sind eigentlich immer top und auf dem aktuellen Stand! Zudem holen wir meist das beste aus dem angegebenen Budget heraus (was man beim PC-Laden um die Ecke leider meist nicht behaupten kann). Verkäufer wollen was verkaufen, richtig? Und meist das, was sie im Laden haben und mehr in die Kasse bringt, richtig? Für den i5-3450 ist ein Z77-Mobo unnötig und eher bei einem k-Modell (übertaktbar) zu empfehlen! In deinem Fall reicht das schon empfohlene ASRock B75 Pro3 gut aus:daumen: Und zeige bitte dem Herrn Verkäufer diesen Link:

mit einer AMD 7870 verbrät das gesamte Testsys (incl. i7-3770k@4,5Ghz) unter Spielelast gerade einmal 250W... Diese 500W-Empfehlungen der Grakahersteller beziehen sich auf NoName-"Saftspender" mit mieser Effizienz und minderer Qualität. Schließlich sollen die Pixelschleudern auch mit möglichst vielen/alten/qualitativ schlechten NT`s in Fertig-PC`s laufen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der labert Müll das NT reicht vollkommen auch das MB was bringt dir ein OC MB ohne eien CPU die das unterstütz?
Der will einfach nur Geld machen wie jeder andere mensch auf diesem Planeten auch

Du kannst uns da schon vertrauen, warum mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig... Klar, der Vorteil beim Ladengeschäft ist: bei Stress bist du gleich vor Ort und bekommst oft gleich Ersatz. Davon mal abgesehen, lass dich nicht beirren und besteh auf die "Teile", die wir dir empfohlen haben.

Gruß

Okidoki danke euch für die Tipps,

hab jetzt mal alle Artikel im Shop "Hardwareversand" hinzugefügt:

Kann evtl. noch mal jemand drüber schauen ob a) alles richtig ist und b) auch alles miteinander kompatibel ist...sodass ich kein böses Erwachen erlebe :) Vielen Dank im voraus:

hardwareversand.de - Mein Warenkorb

Dankeschoen, das habe ich gesucht :D

Vielen Dank. Kanns zur Zeit aber nicht testen, da der Blue Ray Player in einem anderen Rechner verbaut ist denn ich derzeit nicht angeschlossen habe. Es handelt sich um einen LG Blue Ray Player und ist noch nicht soo alt, werde es einfach mal testen :)

Andere Frage: Ist es eigentlich egal ob ich "rote" oder "gelbe" sata kabel verwende? Hab gelesen die roten sollen eigentlich für die sata 2 platten und die gelben für die sata 3 platten sein ?

Zurück