• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration eines neuen Rechners :)

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen. Da ich momentan nicht auf der aktuellen Höhe bin was so gut ist, würde ich mich über Tipps freuen.

Mein aktueller Rechner:

AMD Athlon II X3 445 Processor
4,0 GB Ram
GeForce GTX 460 alternativ habe ich auch noch eine Radeon HD5670

Meine Anforderungen: Ich bin kein Hardcore Gamer, wenn ich zocke dann vorwiegend Fussball Manager, Fifa und auch schon mal gerne GTA. Diese Art von Games sollten alle flüssig laufen, besonders bei den Fussball Managern kommt es oft vor, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Ligen wählen kann, da dies anscheinend mehr Arbeitsspeicher erfodert....darüber hinaus sollte der Rechner sehr leise sein. Ein dementsprechens Netzteil habe ich bereits. Die Grafikkarte denke ich, könnte man auch übernehmen nur leider ist diese sehr laut (Nvidia GeForce GTX 460).

Über Vorschläge/Tipps/ Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Das ganze sollte den Preisrahmen von 1.000 € nicht sprengen.

Ergänzend zum Guide:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis zu 1.000€, gerne auch drunter wenn es gute komponenten auch zu günstigeren Preisen gibt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein, alles vorhanden auch WIN 7 Ultimate

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Evtl. Netzteil / Grafikkarte Radeon HD5670 oder die GeForce GTX 460

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ganz klar Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja derzeite betreibe ich ihn mit 1680*1050 (empfolene Auflösung)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Vorwiegend Fussball Games / Manager und GTA/ Mafia ...solche Art von Games

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Muss nicht unbedingt

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Er sollte leise sein, am besten nicht zu hören. Er sollte darüber hinaus über ausreichend Festplattenspeicher verfügen, ich denke min 1 TB ist da notwendig.

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Stück zur Auswahl

a) be quiet Modell NO.: BQT L7-430

b) Enermax Modell EG 465 AX-VE(G) 24 (B)

Hoffe das du mit der Info etwas anfangen kannst :)

Ich mach dir mal was total leises mit viel Power fertig. Bis gleich.

Wieder da: Wunschliste vom 17.09.2012, 21:22 Preisvergleich | Geizhals EU Sehr leise, mit viel Power und 150€ unter Budget ;) Das is ein Riesensprung zum alten System.

Vielen Dank fürs zusammenstellen:

Zwei Postionen denke ich benötige ich nicht unbedingt. Ich habe noch einen Blue Ray Brenner, habe ich oben nicht erwähnt, diesen könnte ich anstatt des LG Roms nehmen.

Bzgl. des Towers und der Kühlung habe ich aucheine Frage bzw. ist mir noch unklar. Ich habe hier noch einen recht großen Tower ( ich mache gleich mal ein paar Fotos) in diesem lief ein System, von meinem DAD, was mega leise war....evtl. könnte ich den Tower weiterhin nutzen und evtl. auch das eine oder andere Kühlbauteil...ich mach mal flott ein paar fotos, dann wird es klarer.

hi was haltet ihr von der config ....altlasten habe ich noch hdd 2x1 ax 750 80 gold + corsair h100

Anhänge

• new rip 2012.jpg
    new rip 2012.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 61
So anbei die Bilder des Towers sowie der Lüfter...

Anhänge

• IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG