• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration eines neuen Rechners :)

Ok vielen Dank. Dann würde ich sagen, das ich es erstmal mit den vorhandenen Lüftern ausprobiere. Wie gesagt waren die in einem Altsystem sehr leise, man hört sie eigentlich (fast) nicht.

Den Tower würde ich dann auch behalten, denke das passt, wie auch die mehrheit hier im Forum bestätigt.

Bzgl. des Prozessers. Hab mal ein bisle gegoogelt, der mir empfohlene taucht in keiner sogenannten "Bestenliste" auf... muss nicht unebdingt was heissen, will nur auf Nummer sicher gehen... was ist der wesentlich Unterschied zu Prozessor "Intel Core i5-3470" => Dieser taucht bei chip.de auf Platz 12 auf "http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/"

Super vielen Dank. Habe gerade in dem Rechner von meinem Dad eine SSD Platte entdeckt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Es handelt sich um eine CORSAIR FORCE SERIES F120 120 GB 2,5" SSD.

Frage: Kann ich auch diese verwenden als die empfohlene "Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)"

Da ich in meinem alten Rechner bisher noch keine SSD hatte, wäre es auch interresant zu erfahren, wofür ich diese zusätzliche Platte primär bentuzen sollte? Aufgrund der schnelleren Zugriffzeiten würde sie sich als Bootplatte für Win7 empfehen ? Sorry wenn die Frage "blöde" ist...

Naja die samsung ist schneller und zuverlässiger heisst das die nich so oft ausfällt, die hat einen anderen Controller.
Aber im Grunde genommen ja, ne ssd ist dafuer da das OS draufzuspielen und villeicht noch e ein paar Spiele:daumen:

Naja die samsung ist schneller und zuverlässiger heisst das die nich so oft ausfällt, die hat einen anderen Controller.
Aber im Grunde genommen ja, ne ssd ist dafuer da das OS draufzuspielen und villeicht noch e ein paar Spiele:daumen:

Ok, das heisst ich hole mir besser die neueer SSS von Samsung. Theoretisch könnte ich dann aber die Corsair SSD Platte als zusätliches Festplattenlaufwerk verbauen, dementsprechend mit 3 Laufwerken arbeiten ?

a) SSD von Samsung 128 GB
b) SSD von Corsair 120 GB
c) Seagate Barracuda 1000GB

Zurück