• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig ca 2000€

AW: Konfig ca 2000€

Threshold wie ist eigentlich dieses Mainboard?
ASRock Fatal1ty Z87 Professional (90-MXGPF0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist ja mit 270€ gestartet und nun 100€ billiger.(Könnte er sich die Soundkarte sparen bei dem Asrock?)
Oder was ist mit diesen 2
Gigabyte GA-Z87X-UD4H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es da was zu bemängeln bei denen und wäre es den Aufpreis vom Z87XD3H wert?

Edit: In meiner Signatur habt ihr mal einen overview bzgl einiger Boards.

Welches Dark Power hast du da, 850W ??
Nimm das 550W Modell, das reicht dicke aus.

Und nimm 8GB, mehr rbaucht man fürs zocken net.

Ne habe das 550er hab mich nur im Preis verschrieben.

Willst du wirklich diesen Plastikbomber?

Zur Tastatur, weißt du was eine mechanische Tastatur ist?

Was meinst du mit Plastikbomber?
Ja weiß ich. Hab überlegt ob ich mir das hole; ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Keyboards » ROCCAT Ryos MK Pro

Gefällt mir auch vom Design her gut. Aber das muss ich vorher ausprobieren, wegen der Tastenauswahl.

das netzteil ist bei der config völlig sinnfrei.

den ram gibts auch 30-40€ billiger (zb crucial ballistix).

anstatt dem himalaya würde ich nen dark rock oder nen nh-d14 (gibts für 54€ auf ebay) nehmen.

die 500er evo ist schon geilomat, aber bei 2tb hdd reicht die 250er auch, und zwar dicke (sag ich. weil das auch mein setup ist).

die xonar ist bombe, aber dein headset ist crap! schau dir mal die superlux 681 mit zalman zm mikro an, und denk über ein paar nette nahfelder wie die samson mediaone 4a oder die kleinen behringers nach, vorher hast du von der xonar nämlich nix!

dein case ist häßlich.

und ne gute gaming tatsatur für kleines geld ist die sidewinder x4.

Alle drei Boards sind gut. Richtig schlechte gibt es da nicht.

Asus hat die beste Lüftersteuerung und das beste Bios.
Gigabyte hat einen guten Support.
MSI hat einen guten Sound und einen besseren Lan Chip.

das netzteil ist bei der config völlig sinnfrei.

den ram gibts auch 30-40€ billiger (zb crucial ballistix).

anstatt dem himalaya würde ich nen dark rock oder nen nh-d14 (gibts für 54€ auf ebay) nehmen.

die 500er evo ist schon geilomat, aber bei 2tb hdd reicht die 250er auch, und zwar dicke (sag ich. weil das auch mein setup ist).

die xonar ist bombe, aber dein headset ist crap! schau dir mal die superlux 681 mit zalman zm mikro an, und denk über ein paar nette nahfelder wie die samson mediaone 4a oder die kleinen behringers nach, vorher hast du von der xonar nämlich nix!

dein case ist häßlich.

und ne gute gaming tatsatur für kleines geld ist die sidewinder x4.

250gb reichen, okay,
ram passt,
warum ist das netzteil sinnfrei??
Headset crap? ka, habs aufgrund von Tests gekauft, bin zufrieden. Bin kein freund von 2-Teile-Lösungen. Lautsprechersystem; hab ne Logitech Z5500 zuhause stehen. Wohl auch nicht das beste, aber ich bin sehr zufrieden, schon 8 Jahre lang.
Obs häßlich ist, lass mal meine Sorge sein. Muss ja bei mir stehen und nicht bei dir!!

Das Asus Pro hat jedoch wie du schon gesagt hast das beste Bios und Lüftersteuerung und vom Sound her gleich mit dem MSI Board, zudem hat es noch wlan und bluetooth und Ausstattungstechnisch eines der besten von den Boards.
Andererseits wird gesagt, dass Gigabyte sehr gute Komponenten verbaut hat und das UD4H geizt ja auch nicht grad bei der Ausstattung.
Schon schwer die Wahl...

Finde ich nicht.

Das UD4H braucht kein Schwein, und das Pro ist meist auch unnötig. Ein Asus Plus, oder ein Gigabyte Z87x-D3H reicht für 99% der User.

Das MSI hat ein im Umfang starkbeschnittenes UEFI, kann man also auch nicht nehmen.

Jetzt hast du mich überrascht. :D
Der Sound wird von einer Asus Xonar DG überboten und den Lan Chip merkt man erst bei einer extremlangsamen Internetverbindung.

Ich bezog mich nur auf die Vergleiche der Boards untereinander.
Dass man eine Soundkarte verbauen kann ist klar. ;)

550Watt, wie kommst du auf 850??

Weil das 850 Watt P10 180€ kostet.
Oder du zahlst deutlich mehr als andere für ein 550er P10. ;)

Das Asus Pro hat jedoch wie du schon gesagt hast das beste Bios und Lüftersteuerung und vom Sound her gleich mit dem MSI Board, zudem hat es noch wlan und bluetooth und Ausstattungstechnisch eines der besten von den Boards.
Andererseits wird gesagt, dass Gigabyte sehr gute Komponenten verbaut hat und das UD4H geizt ja auch nicht grad bei der Ausstattung.
Schon schwer die Wahl...

Das Z87 Pro kostet aber schon wieder mehr als das Plus und den Wifi Go Zeugs kannst du in die Tonne kloppen.

Zurück